Beiträge von Gregor_62

    Meine bessere Hälfte hat mich im Mammut Park bei genau so etwas gefilmt,

    gleich zwei Situationen hintereinander.

    Diagonal zwei Räder ohne Griff.

    Eigentlich Pillepalle-Steigungen, aber einfach nicht zu schaffen.

    Genau das wird dann jetzt eben noch mal getestet :)

    Ich kann heute Abend mal schauen, ob ich den Clip hier irgendwie eingebunden bekomme.

    Auf Youtube möchte ich den eigentlich nicht hochladen.

    Was für eine Idylle... da bin fast sprachlos vor Bewunderung, es gibt aber auch traumhafte Flecken Erde.... :thumbup:


    Mal für mich zum Verständnis... auf dem dritten Bild sehe ich rechts und links steile Hänge, im Hintergrund rechts sieht es aus wie ein steiniger Pfad.

    Darüber seid Ihr dahin gekommen ?

    Jochen,


    wie immer... einfach unglaublich beeindruckende Momente,

    danke, dass Du diese mit uns teilst :thumbup:

    Da bekomme ich richtig Lust, auch mal in diesen Teil der Welt zu reisen... :)


    Wie lange seid Ihr dann immer unterwegs ? Drei, vier Wochen ?


    Gruß

    Gregor

    Moin auch,


    vor unserem letzten Urlaub und den Gewichtsproblemen hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, uns einen ähnlichen Offroad-Trailer zusammenzubauen.


    Das mit dem "Festsitzen nach Aufbau" haben wir ja auch. Aber letzten Endes... Inzwischen sitzt jeder Handgriff.

    Ich kümmere mich um das Dachzelt, meine bessere Hälfte um den Rest.

    Viertel Stunde aufbauen, viertel Stunde abbauen.

    Und ich habe jeweils meinen Früh- und Abendsport :)


    Ausrüstung... wir haben ein Paar getroffen, die lediglich mit einem alten Volvo Kombi, einem kleinen Iglu-Zelt und zwei Wäschekörben an Material/ Kleidung etc unterwegs waren.

    Auf das Minimum reduziert. Geht auch, obwohl, das wäre mir dann auch zu spartanisch.

    Wir bleiben jetzt erst mal bei der aktuellen Lösung, weniger Verpflegung / Werkzeug / Sprit / Wasser / etc.

    Und wenn wir aufgebaut haben und länger bleiben wollen, dann haben wir definitiv Ruhe und sind nicht in Versuchung,

    immer und jederzeit etwas unternehmen zu müssen.

    Ist ja schließlich Urlaub und keine Jagd :)


    Aber ich denke, der Kern ist einfach - Jeder muss für sich die persönlich optimale Lösung finden.


    Ich finde es jedenfalls sehr interessant und anregend,

    was für unterschiedliche Lösungen es hier gibt und ziehe mir halt meine kleinen Häppchen davon raus.


    Dir also auch vielen Dank für die Vorstellung Deiner Lösung :thumbup:


    Gruß

    Gregor

    Nix nu aber... den Termin hatte die Werkstatt leider kurzfristig noch mal verschieben müssen.

    Nun bekomme ich sie hoffentlich nächste Woche endlich... :)


    ( " Leben ist das,

    was passiert,

    während man eifrig Pläne macht..."

    Autor ist mir nicht bekannt, aber passt dazu so schön :) )


    Getestet werden muss das dann auf alle Fälle,

    dafür steht jetzt Mitte bis ende September auf dem Plan.


    Nach dem sich auf meine letzte Anfrage niemand gemeldet... wie sieht es dieses Mal bei euch aus ?


    Jemand mit dabei ??

    Mein Güte... nochmals ... Da hast Du Dir ein solch gelungenes Schmuckstück zusammengebaut, WOW !

    Ganz großes Kino !


    Genieß Deine Ausfahrten, einfach beneidenswert :thumbup::thumbup::thumbup:

    Erst mal inspiziert, drei mal überlegt, dann doch runtergefahren.

    Wie steil das ist, kommt auf den Fotos natürlich wieder nicht rüber.



    Hier mal ein Panorama-Bild, steiler Hang mit scharfen Kurven und dann rechts unten das kleine Plateau für uns ...

    ( Das Zebra ist da auch drauf.... kleines Suchbild :) )


    Das war einer der genialsten Plätze, eben ein gutes Stück oberhalb des Sees und des in der Bucht liegenden Campingplatzes.

    Hier waren wir wirklich komplett alleine, mit einem phänomenalen Ausblick.



    Wir sind dann auch zum eigentlichen Campingplatz runter gewandert, unten im Bild der Kringel zeigt unseren Platz im Hang...



    Da wären wir gerne noch länger geblieben, passte aber leider nicht mehr.

    Dort fahren wir aber bei unserer nächsten Tour auf jeden Fall vorbei.


    Abfahrt ging dann auch problemlos, der Boden war zum Glück trocken und so hatten die Räder auch guten Halt.



    4x4 rein, Untersetzung rein, und dann einfach nicht anhalten...



    Für unsere letzte Übernachtung haben wir auch einen abgelegenen kleinen feinen Platz an einem See gefunden,

    am Morgen dann Abschlussfrühstück im Sonnenaufgang.



    Auf dem Hin- und Rückweg haben wir dann natürlich die Gelegenheit wahrgenommen,

    und Thomas besucht, mit dem wir ja schon so einige Runden zusammen im Fursten Forest gedreht hatten.

    Erstes Mal mit sauberen Autos :)



    Abschließend bin ich immer wieder von meinem Pathfinder begeistert.

    Für solch einen Urlaub ist das wirklich ein richtig gutes Auto.

    Trotz fast 3 Tonnen und Dachzelt hat er sich im Schnitt nur zwischen 10,2 und 11,3 Liter / 100Km gegönnt.

    Gelaufen wie eine Nähmaschine, keine Probleme einen Platz zu finden, auch auf unbefestigten Wegen,

    und klein genug, um selbst in der City von Stockholm easy einen Parkplatz zu finden.


    Dieser völlig entspannte Urlaub - nur eine grobe Streckenplanung vorab - ansonsten bleiben wo es einem gefällt,

    das hat uns richtig gut getan und ruft nach einer Wiederholung :)


    So far,

    Gruß in die Runde

    Gregor

    Moin Zusammen,


    diesen Sommer durfte mein Zebra dann endlich mal wieder auf Tour gehen, unser erster Besuch in Schweden.

    Nachdem das Thema mit dem Gesamtgewicht soweit geregelt war, haben wir uns auf den Weg gemacht.

    Da ich immer schon mal die Öresund-Brücke live sehen wollte, sind wir also komplett ohne Fähren durch Dänemark gefahren.



    Den ersten Halt in Schweden haben wir noch unten an der Westküste eingelegt, sind dann aber zügig weiter Richtung Norden gefahren.

    Dabei haben wir unsere weiteren Plätze jedes Mal nach Gusto ausgesucht, bzw. abhängig davon, wo wir waren und ungefähr hin wollten.

    Weiter nördich waren die Plätze dann auch angenehm leer, gute Gelegenheit dann auch mal das Solarpanel zum Laden der zweiten Batterie zu testen.


    Ausgefaltet passt das Panel perfekt auf die Motorhaube, hat uns gute Dienste geleistet.



    Was dann richtig Spaß gemacht hat... im Navi Autobahnen, Mautstraßen, etc sperren.

    Die Strecken werden dann zwar teilweise erheblich länger, aber der Spaß-Faktor an sehenswerten Strecken erhöht sich maximal.

    Für diese Schotterpisten braucht man zwar keine MTs, aber alleine schon mal so endlose Weiten zu genießen, ist einfach großartig.



    Obiger Platz ist gleich zehn Meter vom Seeufer entfernt gelegen, freies Campen halt, solche Momente haben uns einfach umgehauen.


    Immer wieder sieht man auch echte Schmuckkästchen, hier das Gewächshaus von Schloss Gripsholm.



    Zwischenzeitlich wurde der Pathfinder dann auch schon mal zum Wäschetrockner umfunktioniert :)


    Kurz vor Ende unserer Rundreise hatte ich noch einen richtig abgelegenen Platz an einem See gefunden,

    am Eingang hat uns dann zufällig gleich der Inhaber begrüßt.

    Nach kurzem Blick auf den Wagen sagte er, er hätte genau DEN Platz für uns, käme man eben nur mit 4x4 hin.

    Oberhalb seines Campingplatzes führt ein Weg durch den Wald, da gab es einen recht steilen Abzweig mit Schotter,

    da sollten wir runterfahren....

    Nun haben wir mal alles noch mal durchgesehen und auch einigen "Ballast" rausgenommen.

    40 Kg sind es immer noch über Max. Aber da der Tank ja nicht immer randvoll ist und auch die

    Vorräte weniger werden, passt das jetzt so.


    Ich denke im Herbst / Winter muss ich mir noch mal in Ruhe Gedanken zur Ausrüstung und den Einbauten machen.

    Spar-Potential in puncto Geweicht gibt's da noch :)

    Moin auch,


    Plädoyer erfolgreich vorgetragen :):thumbup:


    Zwischenzeitlich habe ich unsere Packliste auch erheblich zusammengestrichen. Ist ja doch so einiges, was man eigentlich nicht benötigt, wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt.

    Und auch mit dem Werkzeug, so ein kompletter Koffer wiegt schon ordentlich. Habe jetzt mal das zusammengestellt, was ich bisher wirklich mal benötigt habe.

    Und Verpflegung haben wir auch etwas reduziert.

    Die Tage geht's dann noch mal vollgepackt und voll getankt auf die große Waage.

    Sollte jetzt knapp zu +/- Null passen.

    Das dürfte jedenfalls das erste mal überhaupt gewesen sein, dass ich Paketweise allen Urlaubskram auf die Personenwaage gestellt und zusammen gerechnet habe :)


    Gruß, Gregor