Beiträge von Gregor_62

    Jochen, ich danke Dir für Deine Auflistung,

    und JA... Du hattest immer schon mal darauf hingewiesen, und wenn ich den Wagen mal früher gewogen hätte,

    hätte ich das auch eher verstanden :)

    Hab mich da tatsächlich um gut 150Kg verschätzt. Blöd...


    Deine Liste liest sich jetzt nicht unlösbar. OME und Unterlagen habe ich ja eh, FhzSchein sollte kein Problem sein, Rest ist Fleißarbeit.


    Obwohl ich ja tatsächlich auch schon überlegt habe, mir einen kleinen Offroad-Trailer aufzubauen.

    Küche, Gepäck, Verpflegung, Dachzelt darauf, etc.

    Hätte halt den Charme, dass man das Teil abstellt und dann aber noch mit dem Auto mobil bleibt.


    Andererseits ok, etwas abseits der Strassen längere Strecke Rückwärts wäre schon eine Übung.


    Malschauen, was ich mache...


    Gregor

    Moin Zusammen,


    da hat mich gestern die Realität eingeholt... und ganz weit überholt :(


    Am Samstag habe ich mein Zebra endlich mal auf die Waage gestellt. Wollte ich schon lange mal, vor dem letzten Urlaub auch verpennt.

    Nu aber hat es gepasst. Ergebnis:

    2550 Kg

    ASFIR vorne mit Winde drin, Dachzelt drauf, Tank voll, Innenausbau inkl. Kühlschublade und Batterie.

    Bei 2880 max ist jetzt kräftig Diät für den Fahrer angesagt :) :)


    Wenn wir für den Urlaub alles drin haben, kommen wir ungefähr Plus/Minus Null auf das zulässige Gesamtgewicht.

    Dafür bleiben dann aber auch schon die Reservekanister zuhause.


    Auflastung steht dann im Herbst wohl auch an,

    hat das hier schon jemand durch exerziert ?


    Gruß, Gregor


    Moin JayTi,


    ich habe auch ein OME drin, hat sich auch schon bewährt.

    Letzten Endes ist das alles aber immer ein Kompromiss.

    Ich habe mein Dachzelt seit ein paar Wochen endlich wieder montiert, seitdem fährt sich der Wagen in holprigen Kurven endlich wieder "normal".

    Die Federn sollten ja nach der Last ausgesucht werden, dann arbeiten die am Besten.

    Wenn ich fast leer fahre, holpert er hinten schon mal öfter. Ist nicht wirklich dramatisch, aber manchmal schon nervig.


    Bin ich ja mal gespannt, was Du so aus Deinem Wagen machst...


    Gruß, Gregor

    Moin,

    ohne Angabe des Fahrzeugs ist das immer spaßig... hab meine Glaskugel gerade nicht zur Hand.


    Aber kannst Du doch ganz einfach herausfinden - einfach mal einen Schlauch abziehen und die Waschanlage betätigen,

    dann siehst Du sofort, welcher Strang abgeklemmt ist.

    Gruß

    Gregor

    Ja kann dir sagen was ich gemacht habe.. das Ding in England gekauft, auf deutsche StVZO umgebaut, zum TÜV, Abnahme machen lassen, Euro 3 gelb bekommen, zur Zulassungsstelle und angemeldet, wieder auf Englisch umgebaut, nach Bremerhaven gefahren, aufs Schiff und in Port Elisabeth Südafrika ausm Hafen geholt und seitdem ist er da unten stationiert und das so lange, bis die Presse zum Einsatz kommt. Ich muss mal gucken ob ich noch das Protokoll von 2014 habe, wo er die letzte AU bekommen hat

    Moin auch,

    mal latent off topic:

    Gibt es in den Ländern in Afrika eigentlich inzwischen sowas vergleichbares wie unseren TÜV ?

    Gruß

    Gregor

    Moin auch,

    dieses Wochenende habe ich endlich mein Dachzelt montiert.

    Aber nicht so, wie mal geplant.


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Langlöcher so liegen, dass ich jeweils an den Querträgern mit einer Lasche unten herum den Rahmen befestigen könnte.


    Passt aber so nicht, weil da genau die Halterungen der originalen Querträger liegen.


    Dann hatte ich überlegt, zwei lange Vierkantrohre längs zur Fahrtrichtung dazwischen zu setzen,

    einmal mit Halterung zum Montagerahmen und einmal zum Querträger.

    Das war mir dann aber alles zu aufwändig für ein "Schnellspannsystem".

    Wenn man eine große Plattform mit einem anderen Schienensystem auf dem Dach hat, macht das schon Sinn,

    aber so... habe ich das nun doch fast wieder wie letztes mal aufgebaut.


        


    Die originalen 70mm Schrauben vom Dachzelt habe ich dieses Mal gegen 40mm Schrauben getauscht,

    dadurch hat die Knarre mit Nuss bequem Platz zum Festschrauben.

    Metall auf Metall rutsch gerne, deswegen habe ich noch passende Gummiblöcke zugeschnitten und dazwischen gepackt.


    Alles in allem hat die Montage so inklusive Zelt aus dem Keller holen, auflegen und ausrichten, und festschrauben 35 Minuten gedauert.

    Das finde ich noch durchaus akzeptabel.


    => Ömm ja... wenn jemand Interesse an einem nicht gebrauchten, neuwertigen CargoBear Rahmen hat... einfach melden :)





    Wenn dann jemand doch mal eine andere sinnvolle Lösung dafür finden sollte... bitte gerne hier kundtun, danke !


    Schöne Feiertage!

    Gruß, Gregor

    Moin Unbekannter,

    herzlich Willkommen hier.


    warum so schnell die Flinte ins Korn werfen ?

    Sich selbst zuerst einmal vorstellen hilft schon mal dabei, Antworten zu bekommen :)


    Beiträge zu Pathfinder V6 3.0 gibt es jede Menge hier,

    oben rechts einfach mal die Suchmaske benutzen:


    Siehe Link hier ==> Suchergebnisse - Nissanboard


    Meiner einer fährt einen 2,5dci, daher muss ich bei Deiner Frage passen.


    Viel Spaß beim Stöbern

    Gregor

    Moin Zusammen,

    manchmal passt es einfach nicht. Urlaub im Süden war mal angedacht,

    jetzt geht es doch nach Schweden und zu dem Termin sind wir dann auch schon unterwegs.

    Beim nächsten Mal sehe ich mal zu, das ich auch vorbeikomme.

    Macht doch bitte auch mal ein paar Bilder von Eurem Ausflug, fände ich gut... :)

    Euch viel Spaß jedenfalls !

    VG, Gregor

    Moin Gösta,

    ich habe mich für den "CargoBear Schnellmontagerahmen" bei Nakatenga entschieden.

    Habe das Teil inzwischen auch hier, bin gerade dabei, die Halterung dafür auf dem Dachträger zu basteln.

    Dauert noch ein bisserl, ich mach dann mal ein Foto davon.

    VG, Gregor

    Moin Rolf,

    vielen Dank für Deine Beschreibung und Einschätzung!

    Hab gerade gesehen, dass man da auch mal selbst Bagger fahren kann :)

    Schau mer mal,

    zumindest hat das den ganz großen Vorteil, dass es gleich bei mir um die Ecke liegt,

    schöner Tagesausflug:thumbup:

    Gruß, Gregor

    Das Gelände steht auch schon auf der großen "Muss-man-befahren-haben-Liste" :)


    An die Größe des Forest reicht wohl sonst kein weiterer Park ran.

    Aber muss es ja auch nicht, Hauptsache man hat verschiedene Bereiche, wo man sich das passende heraussuchen kann :thumbup: