Beiträge von Gregor_62

    Moin Zusammen,


    nachdem mein absoluter Favorit Fursten Forest ja nun Offroad-mäßig leider Geschichte ist,

    habe ich letztes Wochenende den Mammut Park besucht.


    Ich habe mal ein wenig gestöbert, was es sonst noch so gibt.

    Irgendwie bleibt da nicht viel:


    - Mammut Park

    - Wurzelsepp/ Peckfitz

    - Karenz

    - Langenaltheim

    - Nürburgring

    - Böser Wolf

    - Offroad Park Südheide ( auch endgültig geschlossen ?? )


    Hat schon mal jemand einen dieser Parks besucht und kann etwas darüber erzählen ?


    Oder kennt Ihr noch andere lohnenswerte Offroad-Gelände ?


    Gruß

    Gregor

    Rampenwinkel... umpf, latent in der Zeile verrutscht :) Logo, in dem Zusammenhang unerheblich.


    Danke für die Links, und coole Show in den Dünen :thumbup:


    Das mit dem nach unten Lenken wenn er seitlich zu weit geneigt ist,

    haben wir im ADAC Gelände-Anfänger-Kurs geübt, sollte man tatsächlich als Reflex extrem verinnerlicht haben.


    Ich glaube, so rein aus Neugier, besorge ich mir die Tage doch mal so einen Neigungsmesser.

    Allein schon, weil mich interessiert, wie steil die Hänge sind, die der Pathfinder noch hochkommt.

    Da habe ich schon öfter mal mächtig gestaunt. Wenn der Boden trocken und fest ist, geht das schon ganz schön steil noch weiter.

    Das mit den LEDs ist durch für den Pathfinder, weil - wie Du schon geschrieben hast - dafür wird nix neu entwickelt.


    Ich habe mir vor einer Weile Osram Nigthbreaker eingesetzt. Ist legal und bringt sichtbar ein wenig mehr Licht auf die Straße.

    Moin Jochen,

    ich glaube, da muss ich mir die Tage mal eine Leiste mit Winkelmesser neben den Wagen halten,

    43° im Original... krass...

    Auch die 35° kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, muss ich live sehen.


    So ganz heftig saue ich ihn ja inzwischen nicht mehr ein, aber bisserl Mocke muss einfach sein :)

    Für mich sind solche Ausflüge einfach ein extrem gut funktionierendes Mittel,

    um zwischendurch mal so ganz völlig und komplett den Kopf frei zu bekommen,

    da ist dann kein Platz mehr für Bits und Bytes.


    Waschplatz ist dann halt der Epilog :)

    Im Schnitt bin ich gut zwei Stunden damit beschäftigt, inklusive Motorwäsche und Unterboden, soweit ich dran komme.

    Steht dann für heute nach der Arbeit wieder auf dem Plan :)

    Aber da die Sonne ja so herrlich lacht...

    Gruß,

    Gregor

    ( Part #2 )


    Nach der Kaffeepause haben wir uns dann mal auf die Suche nach den roten Wegen gemacht.

    Blau sind auf der Karte die einfachen, rot die heftigen und gelb die gaaanz bösen Strecken.


    Da wird die Bedeutung eines Feldweges noch einmal neu definiert :)

    Logisch haben wir auch hier immer erst mal die Tiefen gecheckt.



    Im Anschluss sind wir wieder auf das obere Plateau gefahren, wieder ohne Gegenverkehr, gutes Timing :)

    Und auch das sieht wieder viel zu harmlos aus, wirklich steil und ewig langer Anstieg und leicht Richtung Abhang geneigt.




    An diesem Schild sind wir bei der ersten Runde schon vorbei gekommen,

    der Patrol war damit raus wegen Dachzelt.

    Die Bäume auf dieser Strecke neigen sich teilweise so tief hinab, dass man mit dem Aufbau nicht drunter durch passt.



    Nach einer langen gerade Strecke über eine Wiese kommt dann unten die Einfahrt in diese besondere Allee...



    So in etwa sah die ganze Strecke aus - eine ausgefahrene Wanne voller Schlamm, das Ganze an einem relativ steilen Hang und definitiv keine Möglichkeit zum Ausweichen.

    Bei den Schlammkuhlen auch keine Option notfalls rückwärts wieder rauszufahren.



    Und kurz vor Ende dieses Abschnittes wurde mir dann ehrlich mulmig.

    Der Wagen war schon gut zur Seite geneigt, da kam ein Abschnitt über einer Wurzel, der noch mal zwanzig Zentimeter auf der linken Seite höher war.

    Gute Frage: Ab wann kippt der Pathfinder ?



    Hatte echt schon überlegt, ein paar dicke Äste rechts in den Schlamm zu legen...



    Letzten Endes habe ich mich dann aber doch getraut, rückwärts war ja keine Option.

    Und dann gaanz langsam rüber, hat gepasst...




    Oben auf dem Plateau dann erst mal ne Runde Luft schnappen :)



    Am Ende des Tages... der Pathfinder hat wieder einmal sein artgerechtes MakeUp bekommen :)


    Die letzten Wochen waren ja relativ trocken, von daher waren so einige grenzwertige Passagen für mich noch zu bewältigen.

    Alle Strecken haben wir nicht geschafft abzufahren,

    einen Campingplatz haben die Mammutler ja auch,

    von daher ist dieses Frühjahr ganz bestimmt noch einmal ein Besuch angesagt.

    Dann aber mit Übernachtung und abendlicher Grill-Runde :)


    Ich melde mich, wenn wir einen Termin ins Auge gefasst haben,

    vielleicht passt es dann ja mal bei jemandem :)


    Gruß in die Runde,

    Gregor

    Moin Zusammen,


    ... es hat sich gelohnt :)


    Der Wetterfrosch hatte es ja bereits geahnt, Sonne satt und trocken soweit, zwar ein böiger Wind zwischendurch, latent frisch, aber ok.


    Wir sind morgens halb sieben aufgebrochen, die letzten 80km über Landstraße, das hat sich ganz schön gezogen.

    Halb zehn waren wir da, auf dem Campingplatz nicht allzu viel los und auch sonst den ganzen Tag über relativ wenig Fahrzeuge unterwegs.

    Das war auch gut so, da gibt es zum oberen Plateau nur einen richtig steilen Weg, auf dem nur ein Fahrzeug Platz hat.

    Ausweichen ist da nicht. Zum Glück hatten wir da jedes mal genau die passende Minute erwischt :)


    Erst mal Nummernschild ab und Cam klarmachen...


    Oberstes Gebot:

    nicht blind irgendwo reinfahren, schon gar nicht, wenn man alleine unterwegs ist.

    Im unteren Bereich gibt es eine große Kletter-und Schlamm-Ecke, kann man ja nicht auslassen...



    Klettern kann der Pathfinder ja eigentlich ganz gut, das also zum warm werden...



    Blick von der anderen Seite aus...



    Und weiter ins Getümmel...

    Hier haben wir dann auch gleich zu Beginn ein paar Kollegen mit einem Patrol getroffen.

    Zum ersten mal mit dem Auto ins Gelände, und selbst auch zum ersten mal überhaupt Offroad.

    Den Rest des Tages sind wir dann zusammen durchs Gelände gezogen.



    Das war dann auch gut so...

    An einer kleinen Kuppe mal wieder eine Reifenbreite zu weit nach links... schwups... mit dem Bauch aufgesetzt, nix vor oder zurück :(



    Da merkt man dann, dass der Wagen trotz OME Fahrwerks doch gerne noch ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit vertragen könnte...


    War aber dank des Patrols in fünf Minuten erledigt, Seil von der Winde hinten angehängt, kleiner Zug nach hinten und alle Räder hatten wieder festen Boden zum Rollen.




    Danach dann wieder eine Runde ab durch den Wald zur Kaffee-Pause.

    Teilweise ganz nette Steigungen...




    Hier mal der Weg herunter vom oberen Plateau, sieht harmlos aus, war aber schon recht steil.



    Auch das hier kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber.

    Das ist recht hoch und sowas von schlammig, das haben wir uns dann für den nächsten Besuch aufgehoben.



    To be continued....

    Moin,


    ganz so heftig ist das bei meinem R51 nicht,

    aber wehe, ich fahre mal mit dem Citroen meiner besseren Hälfte, kurz nachdem ich aus meinem Wagen ausgestiegen bin...

    ... da ist erst ein paar mal Kopfnicken angesagt.


    Aber wie Du schon geschrieben hast, Volle Bremsleistung...

    Moin Jochen,

    darf ich mal blöde fragen, warum es dieser Unterfahrschutz sein soll ?

    Was ist daran anders als bei den üblichen Verdächtigen ?


    Ich habe meine ARB inzwischen bestellt, Ende des Monats soll sie ankommen, Mitte April dann der Einbau.

    Schau mer mal, ob es beim Liefertermin bleibt...

    Gruß

    Gregor

    Moin Zusammen,


    zum Verkauf stehen:


    4 Stk. BFG AT KO2 auf Dotz Dakar Felgen 7x17 ET30

    plus 4 Stk. passende Nabenkappen


    Plus

    2 Stk. obige Räder als Reserveräder


    Die ersten vier Räder habe ich im September 2018 gekauft,

    die Reserveräder später.


    Profiltiefe 8mm, Reserveräder fast unbenutzt.


    Preis für alle 6 Räder inkl. der 4 Nabenkappen: VB 1350,-€


    Bei Interesse bitte oben rechts über PN anklopfen.


    Standort nahe Wuppertal.


    Gruß, Gregor



    Rad No#5 ist unter dem Fahrzeug originaler Platz,

    Rad No#6 hier gerade auf dem Dachgepäckträger...