Beiträge von LisaSonnig

    #dekoch ein Freund von mir hat ja noch einen alten k11, kann man da nicht querträger etc alles verbauen oder sollte man es lieber neu kaufen? WS haltet ihr den davon den Micra Sportler zu machen mit einer Tieferlegung oder ist das nicht so gut?


    Ich hatte mir bei YouTube ein paar Videos angesehen und dazu habe ich ja noch das *so wird gemacht Buch für nen nissan k11.


    Wie mache ich das nur mit dem Querträger , ich habe ja keine KFZ Grube um das Auto einfedern zu lassen, könnte ich nicht das Auto auf die Hebebühne stellen und dann ein langes dickes Holzstück an den neuen Querträger drunter stellen Hebebühne etwas absenken mit Einstellung ist vom Querträger und dann festschrauben?


    Danke für eure Antworten ,


    Gruß Lisa

    Also es sind beide Stabis durchgerostet , ein querträger muss erneuert werden(dann soll man ja beide machen) und die rechte Federung macht so Luftgeräusche wenn man diesen mit Kraft einfordert bzw ausfedern lässt, die anderen machen das nicht. Ein Kollege hat noch Federn aus einem 1 Liter Maschine passen die auch bei der 1.3 Maschine oder sind die zu schwach? Ist es sinnvoll den Micra Sportfedern zu verpassen für ein besseres Fahrgefühl in Kurven? Muss das ganze Federbein plus Bremse etc raus?


    Muss man beim Querträgerwechsel das Fahrzeug immer einfedern lassen oder kann man das auch anders bewerkstelligen, weil ich keine KFZ Grube sondern nur Hebebühne habe.


    Danke für die Antworten hier ,


    Geuß Lisa

    Hi Reihner, leider habe ich so viel zu tun, ich werde aber bei ausführlicher Zeit zu jedem Tread gesondert die Antwort posten.


    Noch mal auf die Bremsen zurück zu kommen, ich habe meinen Mechaniker mal gefragt und er meinte es gebe immer 2 Bremssysteme, falls eins mal ausfallen sollte, stimmt das?

    Hallo Lisa hier.


    Ich habe ein neues Problem.Ich habe vor ca 3 Monaten in mein Auto Bremsflüssigkeit nachgefüllt.Jetzt nach 3 Monaten geht die Leuchte wieder an (also Handbremslicht) und der Bremsflüssigbehälter ist wieder bei min.Kann das sein? Ich bin gut 20.000 km in 3 Monaten gefahren mit dem Micra.

    *Kann auch Traggelenk, Spurstangenkopf, Lagerbuchsen vom Querlenker sein.*


    Wie höre ich das?


    Antriebswelle ist es nicht, da ich das schon mal gehört habe und das sehr viel schlimmer klingt, wenn man in die Kurven fährt, kommt ja dann ein brrrrrmbrrrrmbrrrrm usw.


    Also wenn ein Kollege sich auf den Beifahrersitz hineinsetzt, dann hört man das auch, da steht das Fahrzeug aber.


    Wenn ich dann langsam losfahren und dann lenke bzw dann in eine Vertiefung rein fahre,dann kommen die Geräusche, da fahre ich vielleicht 10km/h.


    Wenn ich stehe und das Lenkrad hin und her bewege ist übrigens nichts zu hören, nur wenn Gewicht von oben kommt, wie halt das sich ne Person hineinsetzt oder aber ich über nen Hügel fahre.

    Hi Lisa mal wieder,


    Ich habe nach längerer Zeit wieder ein Problem mit meinem Micra.


    Wenn ich langsam fahre und über Hügel fahre mit der rechten Seite also Beifahrerseite gibt es immer so ein komischen Knackgeräusch.Wenn ich aussteigen und mein Mann den Wagen vorne herunterdrückt und wieder hoch kommen lässt, hört man nichts.Er meint es könnten die Domlager sein.

    Kann das sein?


    Muss man das ganze Federbein raus nehmen oder kann man die Feder verbaut mit einem Federspanne spannen und die Domlager so wechseln?


    Danke für eure Antwort,


    Eure Lisa

    Ist es möglich den GA16DE Motor in den Micra k11 zu bekommen? Was sagt der Tüv? Müssen Bremsen etc verstärkt werden?


    Würden die Abgaswerte eingehalten werden?


    Ich habe einen Nissan Micra k11 1.3


    Wenn das nicht machbar ist, dann lass ich es lieber.Ich habe einen Schrauber den ich Fragen würde, falls es klappt.


    LG Lisa

    Hi Leute habe nun das Rohr gewechselt.Das Rohr war komplett durchgerostet.Ich habe jetzt nur ein Problem.Beide Schrauben sind bei meinem Mann als er diese abmachen wollte abgerissen. Der Kopf war draußen aber das Gewinde stecke noch feste und lies sich selbst mit einem metalbohrer nicht rausbohren , was kann er da machen?


    MfG Lisa

    Vielen Dank für die warmen Worte.


    Es handelt sich um einen K11 , laut Brief ist es das 1.3 Modell.


    Leider kann sich dieser hier niemand annehmen.


    Falls ich es nicht schaffen sollte, was würde so etwas in einer Werkstatt kosten?


    Muss dazu wirklich der Tank raus? Da wird mir schon bammel.


    Gruß Lisa

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe letztens an der Tankstelle ein sehr unschönes Erlebnis gehabt.Ich war also am Tanken und als ich fertig war, sah ich auf den Fußboden und dort war Sprit unter meinem Auto.Ich habe mich sehr erschrocken.Ich nehme an das wohl mein Tankrohr ein Loch hat.Im Tank selber war Sprit drin.


    Ich habe im Internet geschaut ob man das selber Tauschen kann.Ist es eher schwer oder leicht so etwas zu wechseln? Muss man den Tank dazu fast leer fahren?Wie bekomme ich das gewechselt.Ich bin ja kein Mechanikerin.Vielleicht erbarmt sich hier jemand um mir da eine kurze Anleitung zu zeigen oder aufzuschreiben.



    Gruß Lisa