Beiträge von Atlas

    :)Danke dir, oggsi.


    Hat sich dann erledigt mit dem Nissan.


    Hast du einen Vorschlag welcher PickUp da was wäre, für mich und meine Frau. Muss keine Schönheit sein. (Und muss auch nicht mit aller Gewalt ein Automatik sein, dann soll sie halt den VW nehmen, aber die fährt so selten Auto.)

    Preisgrenze wäre um die 5000€, günstiger natürlich besser, aus folgendem Grund.

    Ich fahre einen gepflegten Touareg. Hier in Ungarn sind die Autobahnen perfekt und der Rest der Straßen der blanke Horror. Mein VW ist mir hier zu schade für den täglichen Einsatz, hat gerade mal 100,000 km und sieht noch aus wie neu.

    Der PickUp wird hier sehr schnell alt werden. Ich schätze mal 250,000 km deutsche Straßen sind keine 50.000 km auf ungarischen Straßen an Belastung für Fahrwerk, Rahmen usw.

    Manche Waldwege, besser Sandwege hier auf dem Lande (seltsamer weise scheint das ganze Land aus Sand zu bestehen) können viele Kilometer lang sein und sind stellenweise so eng mit Sträuchern und Ästen zugewachsen, da sieht dann dein Auto aus als hättest du das mit Stahlwolle, in der noch kleine Steinchen waren, gewaschen. Beim letzten Mahl hat dieses schleifen, kreischen auf dem Lack wie Fingernägel auf einer Tafel geklungen, da hatte ich schon Tränen in den Augen.||


    Grüße Atlas

    Hallo Leute

    entschuldigt wenn ich so rein platze. Aber ich brächte mal eure Hilfe. Mein Zweitwagen soll ein PickUp werden, der eigentlich so für das Grobe dienen soll. Dabei darf ein bisschen Luxus wie Klima aber nicht fehlen.

    Ich würde mir gerne den Nissan Navara 4WD Double 2.5D SE (Automatik) 2006er, 250,000km, kaufen. Und wer es wissen will, der soll heute 4700€ kosten. Hat ein paar optische Mängel die mich aber nicht stören. Und meine Frau besteht auf Automatik, damit sie auch mal fahren kann, wenn sie will.

    Jedoch bin ich sehr verunsichert, da ich über die Jahrgänge 2005-2008 schlechtes über die Getriebe gelesen habe. Da soll es durch Kühlmittel, das in das Getriebe gelangte, zu massenweise Getriebeschäden gekommen sein.

    Wisst ihr was davon? Gilt das für Automatik oder Schalter?

    Anbei ein paar Bilder.


    Schon mal vielen Dank und sonnige Grüße aus Ungarn.