Beiträge von Zungjin

    Status: Es rappelt immer noch im Karton.


    Sämtliche Versuche meinerseits sind erfolglos geblieben.


    Nissan angeschrieben mit meinen kompletten Erfahrungsbericht.

    Ansonsten schreib ich noch die Zentrale auf japanisch an.

    Mich laust bald der Affe, das Vibrationsgeräusche geht mir auf den Zeiger!

    Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit dem Thema aus?

    Ich habe ungemein viele Anbieter gefunden in der Umgebung, aber ich hätte gern mehr Infos zu nachlesen oder auch Erfahrungswerte.


    ich hab nirgends Infos gefunden, ob der Lack vorher gereinigt wird oder aufpoliert bevor die Folie drauf kommt oder sonst was.

    Auch einen Konfiguratioer oder ähnliches hab ich nicht gefunden - nicht jedes Design sieht an jedem Fahrzeug gleich beeindruckend aus.

    Und ich möchte gern selbst rumbasteln am Design.


    - Farbunterschiede zum Lack bei Teilfoliereung?

    - UV Beständigkeit der Folien?

    - Waschen und Polieren des Fahrzeugs mit Teilfolierung?


    Ich bin hier auch noch am Rumsuchen und recherchieren - aktuell sind das meine Favoriten, da bei mir in der Umgebung. :)

    https://www.schwabenfolia-carwrapping.de/


    Danke Euch

    Soooo....

    Heute die Rennsemmel wieder abgeholt.

    Ich weiß, ich bin sehr pingelig, aber ich hasse es wie die Pest, wenn man mir die Fenster verdappt!!!!!!!! -> muss morgen erstmal wieder putzen


    Also

    Fehler wurde nicht gefunden.

    AH hat am eigenen Vorführwagen und 2 weiteren Kundenfahrzeugen die gleiche Problematik - mit mehr oder weniger Lautstärke der Vibrationsgeräusche.

    Mir wurde nun gesagt, Hersteller ist angefragt, am besten einfach warten. Wenn ich in Eigeninitiative den Hersteller anfragen würde, würde ich zurückbekommen, bitte ans Autohaus wenden.

    Nunja, ich warte nun ab und drehe Däumchen.

    So es gibt Neuigkeiten lt. Autohaus. Bin ich nicht der einzige Kunde mit diesem Klappern im Aamturenbrett bei der Motorenvariante.


    Aktuell wollen Sie noch nicht meinem Wagen zerlegen um den Fehler zu suchen. NIssan wurde bereits angefragt.

    Es stehen noch andere Kunden mit genau dem gleichen Problem an - bei einem wäre es sogar extrem laut.


    Schaltzüge sind es nicht, das hatte ich extra angesprochen.


    Jetzt kann ich wieder anfangen zu recherchieren

    Danke bisher für die Antworten. Hab mich mal bei allen möglichen Facebookgruppen angemeldet und recherchiere weiter.


    ich habe heute ne Motorwäsche gemacht und mal alles abgesucht. Bisher im Motorraum hab ich nix gefunden, was evtl. lose sein könnte, wackelt oder sonst was.

    Ich vermute von der Geräuschart her, dass es tatsächlich auch die Schaltzüge sind.


    Gestern in der Werkstatt, die konnten sich auch kein Reim drauf machen. Hab alles angesprochen, Wir werden sehen. Am 22.07. kommt die Semmel in die Werkstatt.

    Endlich mal ein NSport hier....und dann schon gleich kaputt!;(

    Aber geile Farbkombi, sieht super aus!

    Vielen Dank. Ich mach mal noch Bilder von innen. Diese Farbvariante ist komplett schwarz, mit weißen Einsätzen inkl. schwarzer Himmel.

    Ist ja nur ein hässlicher Lackschaden. Ist zwar ärgerlich, aber ja sonst nix schlimmes



    Huhu, dürfte ich kurz Klugscheißen?! Soweit ich weiß ist der 75PS K14 mit einer 1.0er Maschine ausgestattet ohne Turbo, der 0,9er hat 90 PS und nen Turbo und geht eigendlich ganz gut (den habe ich verbaut), aber der N-Sport würde mir natürlich besser gefallen 😏

    Klappern unterm Armaturenbrett habe ich auch nicht trotz Bose, evtl mal Handschuhfach geschaut ob da etwas blöde liegt?! Das habe ich leider auch in einer Tour :/

    hm, das hast du Recht. mit den 75 PS bin ich mir aber sicher, meine Mutter würde sich nichts schnelleres zutrauen. ^^


    Ich hab schon alles ausm Auto entfernt, an Kram und was Geklimper verursachen könnte, nix wars bisher. Es nervt mich unheimlich.


    Sonst mal in der rumänischen FB-Gruppe nachsehen, dort werden Probleme aufgelistet wenn mal welche anfallen. Ich glaube da war auch mal was von klappern im Fußraum oder so.

    Wo finde ich diese Gruppe? Hast Du mir vielleicht einen Link? Wäre super.


    Es geht eh gleich in die Werkstatt und dann mal schauen. Sonst klopf ich einfach mal mit dem Hammer rum :evil:

    Klappern aus dem Armaturenbrett ist soweit ich weiß nicht bekannt. Schaltzüge klappern gern und ein paar Dinge im Motorraum.

    Hm, ok. Dann werde ich da mal nach schauen. Im Stand passiert nix. Sobald die Gänge drin sind und ich ihn drehen lasse, geht es los.

    Dachte erst es sind vielleicht Plastikweichmacher, die halt durch die Sonneneinstrahlung sich lösen. Deshalb habs ich dann eine Woche lang mal alles abgedeckt. Naja vergeblich.


    Was sagst du zum N-Sport?? Leistung ausreichend?? Hast du Fotos?? :)

    Ich bin überaus zufrieden.


    Wir haben 2 Mirca K14 in der Familie. Meine Mutter fährt den N-Way 0.9 mit 75 PS, im Vergleich zum N-Sport eine Kartoffel. Also das ist nur der Vergleich zum N-Way direkt.


    Liegt schön straff auf der Straße, schön präzise, man muss natürlich ein sportlich eingestelltes Fahrzeug mögen.

    Federung, Abstimmung, sind halt härter und nicht komfortabel - man spürt durchaus die Straße und deren Unebenheiten. Ergibt dann halt auch ein lauteres Fahrgeräusch im Innenraum.

    Der Motor geht schön saftig raus und der 6. Gang ist einfach mega sexy! Motor geht immer schön am Gas mit, man hat nie das Gefühl, da kommt nix mehr, wie beim dem 0.9.

    Man kann den N-Sport wirklich sehr sparsam fahren -> Gesamtverbrauch von 4,9 Liter.

    Aktuell habe ich ca. 3.000 km drauf.


    Auch das Bose Sound Paket macht Spaß - schade ist nur das man das LED Licht Paket nicht rein bekommt. Hab mir von Osram die Blue Intense eingesetzt. Im Innenraum, Kennzeichenbeleuchtung und Nebenscheinwerfer muss ich die noch einsetzen.


    Bilder muss ich mal machen, da hab ich nicht wirklich schöne. Inkl. dem Schaden von gestern.


    EDIT: Ganz vergessen! Das Getriebe ist richtig sahnig! Kurz und knackig. Schalten macht einfach Spaß! :D

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab ein bißchen rumgesucht, aber leider keine passenden Beiträge gefunden.


    Seit April 19 fahre ich den K19 N-Sport, bisher ist alles fein.

    Als es schließlich so heiß war in den letzten Wochen, ist mir aufgefallen, dass sobald ich über 2k drehe, im Armaturenbrett, irgendetwas klappert.

    (Klar, er kommt eh die oder nächste Woche in die Werkstatt, mir ist aufm Parkplatz einer reingefahren =O, dann werde ich das auch ansprechen)


    Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungswerte? Könnte es auch an den Boxen von Bose liegen?

    Sorry für die doofen Fragen, bin erst am recherchieren. Aber vielen Dank für die Hilfe und Antworten.


    Ansonsten bin ich bisher, sehr zufrieden mit meiner Rennsemmel.


    Aber vielen Dank für die Hilfe und Antworten.