Beiträge von Big Beauty

    Wir sind mit diesen Fehlern noch nicht wieder mit Hänger gefahren.

    Letztes Jahr wo wir ihn gekauft haben wurde die Anhängezugvorrichtung angebaut. Ein 3/4 Jahr ging es ja ohne Probleme. Erst seit Februar März fing es an.

    Aber ich werde es mal prüfen lassen.

    Vielen Dank

    erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Mit dem Notlauf meinte ich in der Tat das ich das Gaspedal betätigen kann wie ich will, ohne das etwas passiert.

    Mit dem hoch und runter Touren des Drehzahlmessers ist es im stand wie im laufenden Betrieb.

    Bei Messungen wurde festgestellt das es Spannungsprobleme gibt. Das heißt das die Lima nicht genug Strom erzeugen würde um die Batterie zu füllen. Da diese aber nun beide getauscht wurden hätte das Problem ja weg sein müssen. Die gute Nachricht ist die, dass unser Problem nicht mehr permanent ist, die schlechte Nachricht ist die das dass Problem nicht behoben ist. Auf dem weg in den Urlaub war es zweimal, bis zur Rückfahrt war es gar nicht, und am Rückreisetag war es auch einmal. Das heißt, Motor ausmachen und erneut starten dann lief er.

    Bis zum Wechsel der Lima und der Batterie kam tatsächlich die Motorkontrollleuchte. Diese Fehlermeldung wurde ausgelesen und durch die Werkstatt gelöscht.

    Das Hochdruckventil wurde 2x gewechselt weil Nissan gesagt hat das es nur das Problem sein könnte. Aus diesem Grund hat unsere Werkstatt (freie Werkstatt) das Ventil erneut gewechselt.

    Wir haben uns einen Verbrauchsmesser gekauft den man in den Zigarettenanzünder steckt, diese zeigt die ladekapazität der Batterie an. Normal wären ja 14V glaube ich. Nun wissen wir nicht ob es eine intelligente Lima bzw Batterie ist. Weil während der Fahrt die Leistung auf 12.3V abfällt und konstant bleibt.

    Ich habe schon überlegt ob es am Gaspedalgeber liegen könnte der ins Motorsteuergerät geht. Da dieser Leistungsverlust ja nur beim Gas geben ist!?

    ja dieser wurde schon getauscht. Es war gleich das allererste was wir gemacht haben. Aber leider kam da keine Besserung. Dann wurde das Hochdruckventil zweimal getauscht. Nun haben wir die Batterie und die Lichtmaschine tauschen lassen, aber das Problem ist immer noch!

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und völlig verzweifelt da ich wohl das gleiche bzw ähnliche Probleme habe. Könnt ihr mir da helfen?


    Ich habe einen Pathfinder R51 2.5dci 190PS Automatik Bj. 2010


    Folgende Probleme habe ich:


    Wenn ich ihn starte ist alles noch normal. Aber wenn ich losfahre geht er nach kurzer Zeit in eine art Notlauf über. Das heißt er rollt weiter aber nimmt kein Gas mehr an, obwohl ich das Pedal durch trete.

    Der Drehzahlmesser tourt auf und ab egal ob im Stand oder während der Fahrt.

    Ich mache dann immer das Auto aus und nach kurzer Wartezeit starte ich erneut und er fährt wieder. Bis auf gestern. Da kam der Notlauf permanent. Kaum habe ich Gas gegeben kam der Fehler wieder.

    In der Werkstatt bin ich Dauergast mittlerweile. Auslesen tun wir ihn auch jedes mal.

    Ist ist entweder "undichtigkeit in der Krafstoffanlage" oder " Spannungsprobleme in der Elektronik ".

    Getauscht wurde schon zweimal das Hochdruckventil und der Rußpartikelfilter. Jetzt steht die Batterie in Verdacht da diese Spannungsprobleme gezeigt hat beim messen.


    In einer Nissan Werkstatt war ich gewesen aber sie kennen das Problem nicht 😢.


    Kann es alleine an der Batterie liegen?!


    Wer kann mir helfen die Nadel im Heuhaufen zu finden?


    Lg