Beiträge von Franz-Q50

    Hallo, das hatte ich auch schon.

    Es gibt im Menü einen weiteren Punkt an dem man es konfigurieren und auch aushalten kann.

    Das ist nicht so einfach zu finden.

    Falls nötig schaue ich in den nächsten Tagen noch Mal nach.

    Du hattest mir damals schon weiter geholfen mit: Problem aktive Motorhaube. Siehe unten. Probier ich heute Abend noch mal, oder

    ist das speziell für die aktive Motorhaube?

    "___________________________________________

    Tipp von Armin


    Ohne Garantie. Ist aber einige Versuche wert:

    Zündung an, warten bis Lampe 1x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis Lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 1x blinkt, zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, nach ca. 7sec bist du im Wartungsmodus... Lampe blinkt dann anders.


    Zündung aus. Wenn man das nächsten mal die Zündung an macht, ist der Fehler weg. (Hoffentlich)"

    Hi du kannst einmal die Wartungen im Menü des Navi Bildschirm zurücksetzen und auch in der Mitte vom Tachometer, denke da liegt dein Problem.

    Bzw. die beiden Einheiten korrespondieren nicht miteinander, du musst also beide zurücksetzen.

    So ist es Auf jeden Fall bei M bzw. Q70.

    Ich weiß jetzt nicht genau, wo du meinst. Alles was mit Wartung zu tun hat, habe ich gelöscht. Kann natürlich irgend etwas übersehen haben

    Ich kann dazu auch nichts finden. Die Luftdrucksensoren vom TPMS melden ja bei zu geringen Werten das ja als Klarmeldung "Reifenfülldruck zu niedrig".


    Es könnte sein, dass in den Wartungsanzeigen ein Wert für die Anzeige für den Reifenwechsel eingegeben wurde. Die kann man aber ein- bzw. zurückstellen.


    Das ist da, wo man auch Werte für Öl- und Filterwechsel eingeben kann.

    Hab ich alles zurück gesetzt, bzw. die Datum Werte auf 2024 gestellt

    Hallo!!!

    Hat schon mal Jemand die Fehlermeldung: "Reifen Wartung" gehabt?. Im Menue habe ich alle Wartungen zurück gesetzt. Mit einem Autel Diagnose Gerät alle Fehler gelöscht.

    Trotzdem bleibt der Fehler. Wer hat noch eine Idee?

    Hab auch einen Download Link bekommen. Nach Anleitung auf die SD Karte gepackt. Funktioniert! Ob das wohl legal ist? Ich zweifle, aber wie heißt es: illegal legal scheissegal:)

    SD Karte heute angekommen. Lizenzschlüssel eingegeben. Hat die Software akzeptiert. Dann kommt nur noch.. Karte wird geladen.

    Bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Ich denke, das wird nichts. Zum Glück mit Paypal gezahlt

    Die Sensoren sind auf den Typ programmiert. Das Auto weiß nur noch nichts davon. Muss ich dann zum Nissan Händler. Weißt du irgend etwas über Diagnose Geräte, die passend für den Q50 sind?

    Nach Abklemmen der Batterie und wieder anschließen kommt Fehlermeldung: Störung aktive Motorhaube

    Hat das schon jemand mal gehabt? Wahrscheinlich muss ich wieder zum Händler, um den Fehler löschen zu lassen? Hat jemand ein Diagnosegerät, der diese Fehler löschen kann bzw. wer weiß, wo man so etwas kaufen kann?

    Ich kann hier auch noch meine Erfahrung teilen:


    iii hat mir ja nach meiner Inspektion gesagt, Scheiben VA müssen dringend gemacht werden. Kosten 690 Euro AI. "Nein Danke" war mein erster Gedanke. Habe dann geguckt was es so gibt (s.o.) und mich nach einiger Suche und Überlegungen für das EBC B01 Bremenskit inkl. Beläge entschieden. Bei cartuningpoint über ebay für knapp 300 inkl. Versand bestellt. eineinhalb bis zwei Wochen hats gedauert, aber dann war das Paket da. Ein alter Bekannter, selbstständiger Schrauber, hat mir die Scheiben mit Rechnung zum Stundenlohn für insgesamt 75 Euro eingebaut. Super. Über 300 Euro günstiger gegenüber dem Angebot von iii. Das heißt, selbst wenn sie nur halb so lange halten würden, wäre es immernoch nicht teurer. Aber ich bin mir ziemlich sicher die werden länger laufen. Bin jetzt seit fast 6000km damit unterwegs und alles ist bestens.

    Hallo. Hast du die 335mm großen Bremsscheiben?Es sollen laut meinem Reifenhändler verschiedene Größen verbaut worden sein.

    wohl nicht an die VIN, sondern an die ID der Navi-Hardware, sieh Menü "Karten-Info" die Navi-ID.

    Musste ich jedenfalls mitteilen damit die SD-Karte passend vorbereitet werden konnte.

    Ok. Dann weiß ich schon mal Bescheid. Danke.