Beiträge von Pahelbi

    Moin Leute ich weiß nicht mehr weiter. Egal was ich tue ich werde mein piepen beim blinken nicht mehr los.

    Hab alles versucht, fehlerspeicher auslesen, Messungen durchführen lassen UVM. Hat jamand noch eine. Idee wie ich das piepen vom Anschnallsignal beim blinken loswerden kann?


    Ich Dreh davon total ab :wand:

    Moin Leute ich verzweifel gerade ein wenig.

    Ich hab also mein altes Radio ausgebaut und hatte mir auch einen ISO Adapter gekauft aber leider den falschen.

    Auch die Car Hifi Läden bei mir in der Umgebung können mir nicht weiterhelfen.

    Wisst ihr wo ich den passenden Adapter finden kann?

    Oder kann man den Stecker umbauen?


    Danke im voraus

    Bj 07/02

    Also ich hab noch die originale Radio Bordcomputer Kombination drin. Da kann man also nicht von einem bestimmten Adapter ausgehen? Denn das zerpflücken auseinanderbauen um zu schauen dann wieder zusammenbauen, warten bis die Teile da sind um es dann wieder ubzubauen macht die Teile ja nicht unbedingt besser 😜

    Ich hab feststellenmüssen, dass ein Kontakt durchgeschmorrt war und dieser ist durch die Hitze abgesackt.

    Ich hab also die Kontakte mit der Spitzzange gerichtet und fixiert.


    Seid her ist alles top und die Motorkontrollleuchte ist auch aus 😜

    Moin Leute, wie ich es vor ein paar Tagen beschrieben habe möchte ich mir ein neues Radio einbauen.

    Jetzt vorab mal ne Frage.

    Kann ich das neue Radio irgendwie so anklemmen, dass ich es über die herkömmlichen bedienknöpfe des p12 steuern kann? Zumindest Vol. + und - sowie Senderwechsel?


    Gibt es dafür Adapter oder sowas? :confused:

    Also ich hätte mir auch zuerst Angst machen lassen aber letztendlich bin ich von dem Wagen voll überzeugt.

    Ersatzteile sind erschwinglich und die Technik ist recht einfach gehalten.


    Ich würde mir bis jetzt jederzeit wieder einen kaufen.

    Hey moin Leute,


    Ich möchte mir ein neues Radio für meinen Wp12 kaufen. Nun hab ich den Gedanken, mir ein 4x100 Watt Radio zu holen.


    Da stellt sich mir die Frage, Sony oder Pioneer.

    Beide haben ein solches Gerät im Angebot Sony mit dem

    SONY MEX-GS820BT

    Und Pioneer mit dem


    Pioneer MVH-280FD


    Habt ihr Erfahrungen? Ich tendiere zum Sony aufgrund der von mir bisher geschauten Youtube Videos.


    Was sagt ihr?

    :fluester:

    Moin liebe Gemeinde 😋


    Ich hab zum 1000 mal ne frage.

    Ich baue zwar täglich neue Autos zusammen aber bei meinem eigenem bin ich doch recht vorsichtig und möchte vorher wissen was ich tue 😅.


    Es geht einmal mehr um meine Musikbeschallung.

    Heute hat nämlich mein CD Player eine CD von mir gefressen und gibt sie nicht mehr her.

    Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe mit ein neues Radio einzubauen hab ich jetzt zumindest nen Grund dieses zu tun.


    Meine Frage heute lautet.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das neue Radio eindach da einbaue wo zur Zeit eine Ablage verbaut ist?

    Also einfach das rot mackierte Teil ausbauen und durch das Radio ersetzen, Stecker vom Laufwerk aufs Radio und fertig oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Gibt es Adapter die ich verbauen sollte? Das kenne ich zumindest von einigen anderen Modellen.


    Sony MEX-GS820BT 4x100W Bluetooth CD MP3 AUX USB High Power Output Stereo Radio

    Das soll übrigens das neue werden.


    Danke im voraus 😜

    Moin Leute,


    Ich bin verwirrt. Mein Blinker auf der rechten Seite geht seid ein paar Tagen schneller, klar Massefehler. Ich hab also die leuchtmittel kontrolliert aber die waren ok. Aber nachdem ich die rückleuchte wieder eingebaut hatte, blinkt plötzlich das Bremslicht. Mit simplen gegenhauen gegen das Rücklicht blinkt das Rücklicht zunächst schwächer und nach den nächsten Klopfer blinkte plötzlich der Blinker wieder.


    Das unglaubliche an der Sache ist, dass meine Motorkontrollleuchte daraufhin kurzzeitig aus war. Also 45 Fahrminuten. Danach flackerte der Blinker wieder und die Kontrollleuchte ging wieder an.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    Sehr cool vielen lieben Dank.

    Du hast mir sehr geholfen.

    Ich hab jetzt erst mal neue Lautsprecher eingebaut und werde nach und dämmen, neue Kabel ziehen und zwei Endstufen sowie nen Reserveradsubwoofer einbauen.


    Hatte nur Angst, dass ich ein neues Radio brauche weil ich das unauffällige radio irgendwie cool finde.

    Einen schönen guten Morgen liebe Gemeinde 😅


    Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.


    Ich habe letzte Woche einen P12 erworben und bin im großen und ganzen sehr zufrieden aber ich möchte natürlich dafür sorgen, dass der Wagen auch vernünftig läuft.

    Meine 2 Probleme sind: ich kann im Netz nicht nach Teilen suchen weil ich ein importfahrzeug habe und mir somit die schlüsselnummer fehlt und ich nicht weiß ob es unterschiedliche Bauteile für verschiedene Modelljahre gibt oder gar Länderspezifische teile. :mmmm:


    Das zweite Problem ist meine Motorkontrollleuchte. :wand:

    Diese leuchtet auf und nach dem auslesen hieß es der Kat sei wohl hin. Der Fehler wurde gelöscht und tauchte erst Tage später wieder auf.

    Nun den Kat würde ich tauschen aber nicht für 2100€ nur Teilekosten wie Nissan es gerne hätte.


    Ich hab nen 1.8er P12 Kombi.

    Da gibt es ja 2 Kats (Nissan wusste nicht welcher defekt ist) kann mir da jemand weiterhelfen? :fluester: