Beiträge von smartman

    OK.
    Bei mir leider am Spiegel keine kleine Nase. Auch am Motorhaubenschloß findet sich das abgebildete Kästchen nicht, auch keine "offenen Kabel"...
    Bin mir aber sicher, dass er vor ein paar Wochen noch die richtige Temperatur anzeigte.
    Nun ja....
    Vielleicht sollen wir ja gar keine Freunde werden.
    Aktuell nervt das Radio, da das Antennenkabel an der A-Säule durchgescheuert ist. War nicht an den dafür vorgesehenen Klammern befestigt, sondern zu Stramm um die Ecken gelegt.
    Wenigstens ist das Fahrwerk jetzt verbaut. Und dank der neuen Buchsen, Lager und Dämpfer auch das "klockern" weg.
    Danke trotzdem für Eure Tips.

    Hallo Gemeinde,

    in der Su-Fu habe ich leider nichts konkretes gefunden, WHB habe ich auch keines. :(

    Meine Außentemperaturanzeige zeigt mir -2°C an, obwohl es weit über 20° sind.
    Habe den Sensor in Verdacht, kann ihn aber nicht an den üblichen Stellen (Kühler rechts oder links) entdecken.
    Fahre eine 2008er C+C SR160.

    Bin für Tips dankbar.

    Gruß,
    smartman



    Hallo Gemeinde,


    habe heute folgendes Phänomen bei meinem K12 C+C auf der Beifahrerseite beobachten können.
    Beim öffnen und schließen des Beifahrerfensters hebt sich die Türschachtdichtung mit hoch.
    Sie lässt sich nur schwer wieder auf die Türkante drücken und sitzt dort auch ziemlich fest.
    Lassen sich die Führungsschienen des Fensters einstellen? Wo?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Türschachtdichtungen vorne an den Spiegeln aufblähen, als würden sie rosten.

    Was kann ich dagegen unternehmen?

    Danke vorab

    Federn hatte mein Freundlicher noch liegen. Passen laut FIN. Liegen jetzt in der Garage.
    Teilenummer gibt es die Tage, Karton ist ziemlich "verwittert".
    Dämpfer bleiben die gleichen.
    Laut meinem Nissan-Händler sind es die originalen Zubehörfedern. Senken vorne und hinten um 25 oder 30mm. Wusste er nicht mehr so ganz genau.
    Domlager mache ich neu, Dämpfer habe ich gelbe dazu bekommen.

    Hallo Gemeinde,

    suche - wie im Titel geschrieben- folgende, Teile für meinen C+C:
    * Frontlippe oder die beiden Teil-Spoiler

    * Heckspoiler

    * Sport-Endschalldämpfer

    gerne alles in silber metallic (EY2?).

    Die Teile sollten nutz-/brauchbar sein.
    Im Umkreis von 50km um Köln/Hagen/Lüdenscheid würde ich auch abholen, sonst bitte Preisvorstellung inkl. Versand.
    Viele Grüße,
    smartman

    Hallo Gemeinde,

    möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stephan, 50 Jahre jung, komme aus dem Grenzbereich Oberbergischer Kreis - Märkischer Kreis - Südsauerland.
    Suchte seit einigen Jahren einen Micra K12 C+C. Seit kurzem haben wir nun einen dezent gehaltenen 160rs aus zweiter Hand.
    Dazu fahren wir noch einen Leaf (unser Dritter), einen Dacia Logan MCV und ein paar Zweiräder.

    Bin ein bisschen versiert im Schrauben, wobei meine Schrauberliebe gehört Twin-Moppeds von Suzuki.

    Freue mich auf rege Informationen und Erfahrungsaustausch.
    Viele Grüße,

    smartman