Beiträge von CoLaReS

    Ein Update: ich bin nun seit Mittwoch ein Besitzer eines Q50S Hybrid AWD Sport Tech mit Vollausstattung =D


    Gleich mal ein Paar eventuell blöde Fragen in die Runde:


    1. Auto An --> ActiveLaneControl per Hand AN --> Auto Aus und wieder An --> ACL ist wieder Aus und man muss wieder selber einschalten. Wie kann man das abspeichern?


    2. Muss man jedes Mal alle Assistenten selber am Lenkrad einschalten, weil nach jedem Start die alle auf "Grau" und nicht "Grün" sind?


    3. Das selbe Problem mit dem Warnton beim Rückwärtsgang. Per Knopf ausgemacht und bei jedem Autostart ist es wieder automatisch an.


    4. Kann man den Sitz so einstellen, dass er nicht jedes Mal zurück fährt?


    5. Wo kann man den Fernlichtassistenten einschalten, alles durchsucht aber nicht gefunden?


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar =)

    Zuerst möchte ich mich bei euch für die Rückmeldungen bedanken.


    Nach meinen Recherchen habe ich nun auch herausgefunden, dass der Mercedes Motor nur in der kleinsten Version 2.0t drin steckt. Im Q50S AWD Hybrid, um den es mir geht, ist der VQ35HR-Motor, wie bereits von euch geschrieben, aus dem 350Z verbaut und gilt als zuverlässig.


    Solltest Du also in einer Stadt wohnen, wo der Service auch zukünftig verlässlich geregelt ist, würde ich den Wagen in die Überlegungen einbeziehen.

    In meiner Stadt haben wir tatsächlich zwei offizielle Nissan Händler, mal sehen ob die dann für Service in Frage kommen werden.

    Ich wollte mir jedoch kein Neufahrzeug anschaffen, sondern einen gebrauchten.


    Meine abschließende Frage: Wenn Du nur in der Stadt unterwegs bist, wozu brauchst Du dann eine 364-PS-Limousine?

    Also ich würde dann mal sagen, ich habe einfach Spaß am Fahren und das zügig =)
    Mit meinem Lexus IS 250 kam ich in der City im Schnitt auf 11.7 Liter und das bei 208PS. Wenn ich mit dem Q50S auf 10 Liter komme und dabei sogar noch die PS Zahl sich fast verdoppelt, ist es mir recht. Habe gelesen es gibt sogar Künstler, die es schaffen 364PS im Bereich 7 Liter zu bewegen, was mMn schon erstaunlich ist.


    Habe noch eine Frage an Dich "dc-q50": vielleicht kannst Du mir sagen wie Du die "Steer-by-Wire" Lenkung empfindest?

    Moin Moin Community,


    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Bis jetzt bin ich 3 Jahre lang ein Lexus IS250 ein V6 Sauger mit 208PS gefahren ohne jegliche Probleme. Seit langem spiele ich mit den Gedanken auf ein Hybrid umzusteigen, da ich ausschließlich Stadtverkehr fahre und schwanke zwischen GS-450H und Q50S. Leider ist Lexus sowie Infiniti eine Randerscheinung in DE, so dass man leider zu wenige echte Berichte zu den Fahrzeugen lesen kann.


    Mich würde es interessieren, welche technische Probleme der Q50S eventuell hat? Hat da jemand gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht?
    Wie ich erlesen habe, verbaut Infiniti einen Mercedes Motor (M276?) und eine 7G Automatik, stimmt das? Ist der Motor anfällig? (NOX Sensoren, beide Temperaturfühler, SCR-Katalysator, Hochdruckpumpe, Teillastentlüftungsschlauch). Hatte jemand hier unplanmäßige Reparaturen durchzuführen?
    Wenn das wirklich derselbe Motor ist, liest es sich eher abschreckend bei Motor-Talk und die Leute raten vom Kurzstreckenfahrten ab. Kann das jemand bestätigen?


    Ich bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar =)