Beiträge von MacCamper

    Habe schlechte Erfahrungen mit Teilelieferanten (Autodoc …..hat ja viele Töchter) gemacht. Richtig bestellt, passt nicht). Kann mir bitte jemand die Originale Teilenummer geben? Sind die alle gleich oder vo/hi verschieden? Merci

    Also Schweißen macht mein Händler nicht (Alu). Er versucht es mit einem Helicoil, dann gebe es noch irgendeinen anderen Adapter. Es ist wirklich nur dünnes Zeugs was da abreißen kann. Original Ölwanne bei 500€ + Steuer. Im Zubehör und der Bucht leeeeeeer. Aber es hat immerhin 10Jahre gehalten. Ist bei Nissan schon eine halbe Ewigkeit. 🙏

    Hallo Leute, heute ist meinem Freien beim Demontieren der Ölablassschraube das ganze Gewinde entgegen gekommen. Nun meinte er zwar es gebe einen Reparaturset um ein neues Gewinde einzusetzen (aufbohren, einschrauben des Gewindes usw.) aber er bekommt nichts. Genauso wenig bekommt es eine neue Ölwanne. Ich habe auch schon geschaut aber auch nix gefunden. Zum anderen Frage ich mich wer für den Schaden haftet? Mein Dicker ist der 3l, BJ 2012. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

    Merci:flipa:

    Hallo, der Unterschied liegt an den unverschämten original Nissanersatzteilen, den unverschämten Stundensätzen u.a.m. Ich gehe seit Jahren zu einer freien Werkstatt mit ausnahmslos guten Erfahrungen. Allerdings ist auch da nicht jeder zu empfehlen.

    Falls Du aus oder um bayerisch Schwaben kommst kenne ich da jemand guten.

    Bin etwas verspätet aber Vlt. liest noch jemand mit. Bei mir leuchtet auch nur noch die Hälfte der Lämpchen. Kann man ein anderes Bremslicht einbauen (kompatibel) oder muss es das Originale sein? PS. Habe kein Händchen für solch eine Fummelei.

    Hallo Dietmar, mein Händler meint mit den Originalsitzen wird’s recht teuer wegen dem schrägen Unterbau. Auf jeden Fall muss beim drehen der Stühle auf einem Drehgestell die Türen offen sein. Allein der Umbau kostet so 2500€ ohne Stühle. Mit Original so 4-5Ts €. Ist mir definitiv zu teuer. Mich wundert nur dass die Mittelkonsole drinnen bleiben kann. Ich versuche trotzdem noch mehr heraus zu finden.

    Hallo Leute, tolle Sachen was ihr da macht!!! Ich plane auch einen Campingausbau mit Ausbau aller hinteren Sitze. Ein Hubdach hatte ich mir auch überlegt aber erstens wartet man mind. 1,5 Jahr auf einen Termin und zweitens explodieren geradezu die Preise. Was mich aktuell am meisten beschäftigt ist ob es möglich ist die beiden vorderen Sitze als Drehsitze umzurüsten. Hauptproblem dürfte die Mittelkonsole werden. Habt ihr da schon mal was gehört oder gesehen? Das Netz bietet eigentlich nur was für Busse an….

    VG Mario

    Hallo Leute, bin über eine Aussage meines „Schraubers“ gestolpert. Er meinte dass das Auslesen des Fehlerspeichers erst bei neueren Autos 2012/ 13 erfolgt. Ansonsten schauen die nur ob irgendwelche Kontrolllampen .leuchten. Wg. meiner AGR Störung leuchtet gar nix. Weis da jemand näheres?

    Danke Dir. LLK ist neu, war schon undicht. Wischwasserpumpe und Kühler werden angeschaut.

    Klima hat Gas verloren also aktuell außer Betrieb. Aber vlt. findet man da auch noch ein Leck. Ein Leck ist am Klimarohr was unter dem rechten Rahmen verläuft. Kann man eigentlich das Rohr gg. ein Köimaschlaich tauschen oder muss da wieder ein Rohr rein?

    Danke für die Tipps. Habe i.d. Bucht einen gebrauchten für 250€ ergattert und lasse ihn nach den Ferien beim Landmechaniker einbauen, dazu gleich noch beide Brenner tauschen. Den alten werde ich mir anschauen und „restaurieren“. Welche Arbeiten könnten gleich mitgemacht werden wenn schon vorn einiges frei liegt?

    Nun wollt ich fragen ob es möglich ist die Xenonscheinwerfer gegen H4 zu wechseln? Ich weiß H4 ist weniger Hell aber dtl. günstiger und v.a. leichter zu beschaffen. Es gibt praktisch nur einen dt. Anbieter mit einem saftigen Aufschlag. Momentan kann ich nur Tags fahren, Werkstätten haben zu — also die A-Karte gezogen.

    Guten Rutsch wünscht MacCamper

    Muss mich korrigieren. ca. 800€ für ein Originalteil. Gebraucht gibts nur kaputte. Also mit Austauschbrenner für die andere Seite und Raparatur so ca. 1000€. Gibts hier vlt. Jemanden der den Scheinwerfer recyceln kann inclusive. Brennertausch? Natürlich für ordentliches Honorar. Werkstatt habe ich keine nur TG, zur Info.