Moin ans Forum
Ich würde gerne eine Öltemperatur und Öldruckanzeige in meinen 1.6er Primera einbauen aber weiß nicht ganz wo ich Temperatur und Druck abzweigen kann und welche Anzeigen ganz gut sind. Optisch find ich die von RaidHP ganz gut
Moin ans Forum
Ich würde gerne eine Öltemperatur und Öldruckanzeige in meinen 1.6er Primera einbauen aber weiß nicht ganz wo ich Temperatur und Druck abzweigen kann und welche Anzeigen ganz gut sind. Optisch find ich die von RaidHP ganz gut
Ich meld mich mal erneut hier, seit 2-3 Tagen habe ich wieder Startprobleme. Und zwar muss ich morgens beim starten immer mit Gas geben. Sobald er läuft ist alles gut. Wenn ich ihn wieder aus mache macht er keine mucken und startet normal. Meine Vermutung wäre jetzt Kraftstoffpumpe, aber was meint ihr😅?
MfG Paul
Nein, ich bin gerade auch noch mal gefahren und habe ein paar Bremsungen durchgeführt und es war kein wummern zu merken, bei verschiedenen Szenarien. Wo ich das wummern bemerkt habe waren wir zu fünft im Auto, denke aber dass das eigentlich keine Ursache für das Wummern sein dürfte...
Moin, habe seit heute (17.02.) beim starken bremsen eine Art wummern. Ich meine es kommt von der Vorderachse, bin mir aber nicht sicher. Als ich das letzte mal gefahren bin (13.02.) hatte er es noch nicht gemacht. Beläge und Scheibe sehen Gut aus.
Ich fahre einen p11 98er Baujahr der hinten Trommelbremsen hat.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
So, also nach einiger Zeit zum Denken und tüfteln habe ich den Fehler gefunden. Der Benzindruckregler hat über den Unterdruckschlauch Benzin in die Ansaugbrücke weitergeleitet da er undicht war. Aufm Schrottplatz nen "neuen" geholt und jetzt läuft er tip top😅
Woran kanns denn jetzt noch liegen
Batterie abklemmen, ECU ausbauen, Deckel öffnen.
Ok, werde als nächstes erstmal ne Grundeinstellung der drosselklappe machen. Vllt bringt das ja was😅
Update:
Habe den LLR gewechselt, startet perfekt. Habe jedoch immer noch die Leerlaufprobleme...
Woran kanns denn jetzt noch liegen
Die guten alten P11s haben aber noch manuelle Drosselklappen, und selbst nach 200'km hab ich noch keine kaputte oder völlig verdreckte gesehen, so daß die Kiste nicht mehr lief.
Im Leerlauf läuft der Hauptluftstrom neben der DK vorbei, über den LLR bzw. dessen Öffnung (in Plänen und auf Englisch: IACV)
Der Vorbesitzer ist leider sehr wenig gefahren und wenn nur Kurzstrecke...
Einen LLR müsste ich noch zu liegen haben, werde den denn mal tauschen und schauen ob sich was ändert
Bitte Baujahr (ggf. Modell, also P11, P11-120, P11-144), und dringend Hubraum inkl. PS angeben, sonst wird das hier nix.
Bj. 1998, 99PS, 1.6er GA16DE
Achso, muss ihn meistens mit etwas gas geben starten. Ganz vergessen
Moin, habe bei meinem P11 das Problem dass er beim starten rum muckt. Hört sich so an als ob er keinen zündfunken bekommt. Kerzen sind neu und hab sie provisorisch schon kontrolliert, alles top. Meine Vermutung wäre jetzt Zündverteiler... Gehen die öfters kaputt?Meiner schwankt außerdem im Lehrlauf so um 100 bis 300 Umdrehungen. Hab dann die drosselklappe gereinigt aber leider nichts. Hoffentlich kann mir jemand hier helfen