Also: Der Fehlereffekt ist eine Drehzahlbegrenzung auf ca 2500. Und wie gesagt, der Fehler kommt und geht, daher meine Vermutung Kabelbruch.
Das Steuergerät ist schon getauscht.
Ich hab auch schon eine neudeutsche Anleitung runter geladen. Nur paßt die nicht so richtig: Da sind am ecu 4 Stecker, an meinem sind nur 3. Die Belegung stimmt auch nicht. Das Kabel zum LMM sollte abgeschirmt sein, nur im Auto sehe ich kein abgeschirmtes Kabel. Und auch der Luftfilter paßt nicht; deshalb die Fragen zu Kasten und Einstellschraube.
Nun ergänzende FRagen: Auf welchen Pins liegen die Leitungen zum LMM am ecu, bei der 4SteckerVariante sind das die Pins 30,31,26,27/35? Kann ich die Richtung erkennen um die Metallklammer der Stecker abzuziehen? Geht das beim LMM auch wenn der Luftfilter montiert ist?
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?
@xantio: Das Bild der Fehlerkodes paßt nicht zur Liste in der anderen Nachricht.