Beiträge von K12Horst

    Dann probiere unbedingt Mal unterschiedlich Sticks.

    Am besten ältere Modelle mit wenig Speicherkapazität.

    Und lege dann immer wirklich nur eine einzige mp3 Datei rein, um eben möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen.

    Ältere Geräte haben oft Probleme mit größeren Sticks, die damals noch nicht üblich waren.

    Ja habe ich versucht und ich habe mp 3 ja echt nervig aber

    Sind Wörter denn wirklich so teuer ?

    Man kann nur raten was Du schon alles probiert hast.

    Hast Du denn auch schon eine kleine alte SD Karte probiert ? Es könnte ja sein, das der USB Port beschädigt ist


    Wie versuchst Du auf den Stick umzuschalten ?

    Ich würde vermuten, dass mehrmaliges drücken auf aux auf USB bzw SD Karte wechselst, wenn daran was erkannt wurde.

    Das mp3 könnte sich auch nur auf CDs mit mp3 Files beziehen. Kannst ja Mal CD mit mp3 Files drauf brennen.

    Hast Du in der Bedienung des Radios irgendwo was auf die Auswahl des Sticks hindeutet?

    Media oder so was in der Art.

    Das Teil wurde auf jeden Fall nur sehr selten im Micra K12 verbaut, ich vermute nur im letzten Baujahr.

    Ich würde Dir raten Mal in einem anderen Unterforum zu schauen, andere Modelle wie der Note hatten das Radio Modell vermutlich länger verbaut.


    Und was hast Du schon alles ausprobiert ?

    Welche Filesystem Formate ?

    Auch Mal wirklich nur eine einzelne mp3 Datei ganz ohne Verzeichnisstruktur ?

    Auch schon Mal ein anderen Stick ?

    Oben am Radio ist ja auch ein SD Card Reader, auch da Mal mit einer klassischen SD Karte mit wenig Speicherplatz probieren.

    Älte Radios haben oft zulässige Maximalgrößen für den Speicherplatz beim Stick. Vielleicht hast Du ja einen älteren kleineren Stick 16GB oder 32GB zum Beispiel.

    Oder wie groß ist der Stick mit dem Du gerade probierst ?

    Das wird sehr sicher ein Problem werden.

    Du kannst ja aber auch der Zulassungsstelle Mal nachfragen. Möglicherweise akzeptieren die den alten Eintrag ja weil er auch schon gespeichert ist.

    Die HU Bescheinigung ist halt normalerweise obligatorisch.

    Man kann in der Regel bei den Prüforgsnisationen aber in eine Nachschrift der Bescheinigung bekommen. Wenn der Eintrag im Schein aber nicht ein Nachtrag mit Stempel ist, sondern ein Eintrag von der Zulassung Stelle, dann hast Du leider auch keine Information darüber welche Prüforgsnisation ( TüV, DEKRA, GTÜ..)den Micra 2020 abgenommen hat.

    Ich würde beim Vorbesitzer (= Verkäufer ?) nachfragen ob er zumindest das noch weiss.

    Dann einfach bei der Prüforganisation nachfragen, was die Nachschrift kostet.


    Ich hab meinen, gleiches Baujahr aber nur ca 90TKM für 2200 € verkauft. ( TÜV war aber fast neu) Ausstattung war auch mit Klima, deiner ist aber wohl etwas besser ausgestattet. Meiner hatte keine elektrischen Spiegel und war eben das Grundmodell mit Komfortpaket ), deiner ist sicher besser ausgestat. Wieviel Kilometer hat deiner drauf ?

    Die Preise für gebrauchte haben ja die letzten Monate auch etwas angezogen, deiner war also wohl eher ein guter Preis, wenn er soweit in Ordnung ist.


    Gruß

    Horst

    Hallo Muhammed,

    ich schätze Du hast ein Micra K12. Und Du hast Dich vermutlich irgendwo vertippt.

    Denn Du wolltest ja irgendwas von unterschiedlichen Daten in der HU Bescheinigung und irgend einem anderem Schein schreiben.

    Hast ja aber beidesmal 03.22 geschrieben.

    Am besten Du schreibst nochmal genauer wo genau jetzt was drin steht .

    Grundsätzlich sollte sich das Fahrzeug ja problemlos anmelden lassen, wenn Du korrekte Papiere hast aus denen hervorgeht, dass die Kiste noch eine gültige HU bis 03.22 hat. Wenn irgendwas nicht stimmig ist, dann würde ich das offen kommunizieren bei der Anmeldung.

    Nach meinem Wissen braucht man beim Anmelden die Zulassungsbescheinigung Teil 2 , die Abmeldebescheinigung in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 , die HU Bescheinigung und die EVB Nummer der Versicherung.

    Meiner Meinung nach sollte der Termin in HU Bescheinigung das Entscheidende sein. Alles andere sollte untergeordnet sein

    Viele Grüße


    Horst

    Wenn du den Gang raus nimmst, während er weiter rollt ist das Geräusch weg?

    Und wenn du den Gang wieder einlegst während er rollt ist es wieder da?

    Gibt es auch im Stand Geräusche?


    Nach Karosseriearbeiten könnte man ja daran denken, dass etwas schleift.

    Ja genau, rolle ich nen Berg runter und Kuppel aus ist es weg.Beim einkuppeln wird zuerst minimal lauter und dann bleibt das Geräusch gleich.

    Und was ist wenn der Gang raus ist und die Kupplung nicht getreten ? Auch in dieser Roll Situation?

    Du bist echt lustig.

    Dir ist schon klar, dass man nicht jedem Plagiant ansieht, dass es ein Plagiat ist.

    Klar gibt es auch welche wo Rechtschreibfehler oder grausame Verarbeitung sehr eindeutig sind, aber gerade im Bereich Premium sind die Plagiante oft sehr erst Mal sehr unauffällig, man erzielt damit ja auch gute Preise, also kann der Aufwand auch höher sein.

    Das Problem ist der leichte Knick, den die Ablage schon drin hat. Deshalb ist die in der Mitte minimal zu tief.

    Ich habe auf die Rückseite der Kante die am Rücksitz anliegt eine Kunstoffschiene ca 3mm dick und wenige cm hoch über die gesamte Breite angeschraubt. Also der Ablage mehr Stabilität gegeben.

    Hmm, da komm ich wohl wirklich drum rum, die Stoßstange abzubauen. Schon vielen Dank für die Anleitung weiter oben. Womit bekomm ich das ggf. dicht?

    Ich hatte ja dazu schon was geschrieben. Das gilt für jede Stelle der Karosserie.

    Wie schon erläutert, das was auf den Zeichnungen zu erkennen ist, findet man auch recht easy auch am lebenden Objekt, wenn man das drum Rum vorher abbaut.

    Das Hauptproblem ist dann der letzte Schritt die Stoßstange oben auszuhängen, und genau das ist in den Bildern nicht wirklich zu erkennen.

    Mit dem Wissen, dass man dann nur Aushängen muss, ist es aber sicherlich machbar.

    In meinem Fall hatte das eingehängte halt auch noch etwas geklemmt.

    Ist etwas her. Ich empfand die Demontage Recht umständlich.

    Hatte schon Fahrzeuge wo das heftig einfacher und schneller war.

    Aus der Erinnerung:

    Rücklichter demontieren.

    Kennzeichenbeleuchtung demontieren.

    Schwarze Radhaus Verkleidungen demontieren.

    Sichtbare Schrauben ( oder sind das so Schwarze Klipse gewesen wo man den Zentralstift ziehen muss ?) an der Stoßstange von unten abschrauben.

    Am Radhaus oben ist die auch irgendwie in so ein weißes Kunstoff Teil eingeklippt. Das ist damit die Fuge Stoßstange zum Kotflügel sauber anliegt.

    Dann ist die Stoßstange noch oben unsichtbar irgendwie an der Karosserie ein paar mal eingehängt, man muss die in irgend ne Richtung zum Aushängen drücken. Genauer hab ich es aber nicht mehr in Erinnerung :(

    Einfach von unten etwas weg drücken und reinschauen .. man sollte dann sehen wie's im Detail ist.

    Ich glaub unten vom Fahrzeug weg und oben zum Fahrzeug hin drücken und dann nach oben Aushängen...aber bin mir wirklich nicht mehr sicher...

    Hoffe jemand kann das noch genauer erklären.

    Ich hatte es aber ohne Vorkenntnisse am Micra hinbekommen .....

    Karosseriekleber ist das Stichwort.

    Den gibt's in so Kartuschen wie Badezimmer Silikon.

    Aber bitte kein Silikon oder Acryl verwenden, das ist nicht geeignet.


    Auch im Baumarkt gibt's vergleichbares Material in Kartuschen: Sollte dann Polymer (Hybrid / SMX..) drauf stehen.

    Gibt's zum Beispiel von Soudal "Fix All".


    Ist in deinem Fall nicht wichtig, aber die sind auch alle Überlackierbar, wie der Karosseriekleber.

    Lässt sich sogar auf nassen Oberflächen auftragen, ist extrem leicht zu verarbeiten.


    Aber mir ist noch nicht genau klar wo dein Wasser lang läuft.

    Was meinst Du mit "in die Rückleuchte" ?

    Hi,

    ich würde auch Mal die Masseverbindungen prüfen.

    Am besten Mal, wenn das Problem Grad da ist ( also die Spannung zu niedrig ist) bei laufendem Motor die Spannung zwischen Motorblock und Minuspol Batterie messen.

    Die muss ja eigentlich bei 0V liegen.

    Was das nicht der Fall ist, dann muss man den Fehler in der Masse suchen.

    Ich stell mir das Grad vor ... wie die Kiste auf dem Prüfstand steht und im laufenden Betrieb am Ventil Luft abgelassen wird.