Beiträge von Nissanv9x

    Abend zusammen,

    da meine Frau leider starke Schmerzen (Rheuma) in den Händen hat, fällt es ihr teilweise sehr schwer die Ladeklappe von unserem Großen zu schließen. Nun habe ich mir verschieden Möglichkeiten angesehen, auch den Beitrag hier im Forum habe ich mir durchgelesen.


    Bei den Rams habe ich gesehen, dass diese via Knopfdruck öffnen und schließen, was für meine Frau natürlich am besten wäre, aber für das Feature direkt das Auto wechseln ist dann doch etwas übertrieben:D.


    Hat jemand so etwas vllt. mal nachgerüstet (voll elektrisch) oder hat jemand vllt. eine Idee, wo ich die Dämpfer herbekomme? Ich habe welche gefunden, allerdings in Australien, dass ist dann doch etwas zu viel des guten.


    schönen Abend.

    um ehrlich zu sein, habe ich es bis jetzt noch nicht geprüft.
    müsste ich noch machen.

    dazu hat ich in der Straßenlaternen Garage nicht die Möglichkeiten.
    Aber wird dann gemacht, wenn gar nichts mehr hilft.


    Hat jemand eine Idee, wo man die Sonden herbekommt? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die im Ernstfall unbeschadet runterbekomme. Ist halt alles seit dem Zusammenbau noch nie gelöst worden...

    Abend,

    nach drei schleifringen, die alle wieder zurückgeschickt habe, da diese nicht gepasst haben. Habe ich mal bei einem kfz Autoteile Handel angerufen, da wurde mir gesagt, dass ich den schleifring für den dicken nur original bei Nissan bekomme.....


    Das würde dann auch erklären, warum ich hier nicht wirklich etwas im Netz gefunden habe. Naja bei Nissan angerufen bestellt, am nächsten Tag selbst eingebaut und wieder glücklich.

    hi,

    Ich werde einen mal den Teil mit den Reinigern beherzigen.


    Ich habe übrigens den dpf nicht ausgebaut. Meine Versuche sind kläglich gescheitert. Und da ich keine Schrauben rund drehen wollte, habe ich es gelassen. Mir ist aber auf dem Weg in die Werkstatt schon aufgefallen, das der Motor wieder normal dreht.

    Die Begrenzung und auch der Fehlercode war nicht mehr vorhanden. Naja, seit dem gebe ich den Wagen einmal die Woche meinem Bruder mit, er fährt knapp 60km zur Arbeit über Autobahn etc. In der Hoffnung das es hilft.


    sonst mal schauen, wann hier wieder sich der Wagen meldet.


    seltsam ist, dass der Fehler ohne eine Reparatur oder sonstiges „behoben" ist.

    ok, dann ist das falsche Öl schon mal ein Anhaltspunkt....


    Nein habe ich noch nicht probiert, ich werde den dpf gleich mal ausbauen und zum reinigen wegschicken.

    Ich habe mal nach einem neuen filter gesucht, aber keinen direkt gefunden, habt ihr schon einen aus dem Zubehör verwendet?


    ich hatte vorher ein mannol öl, aber da habe ich gerade die Spezifikation gerade nicht zur Hand.


    Nismo3

    Kannst du ein Öl empfehlen?

    Hallo zusammen,

    Es ist schon etwas lustig. Ich habe gerade wieder den Fehler bekommen, dass mein Dpf zu ist, ziemlich genau ein Jahr später, dass ist doch echt ein schlechter Scherz....


    und das trotz Autobahn etc. Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass er versucht hätte sich freizubrennen. Gibt es eine Möglichkeit das zu kontrollieren?


    Ich bin am Überlegen einen neuen dpf zu verbauen, gibt es einen, den ihr empfehlt?


    Gibt es einen anderen Weg, denn ich gerade nicht auf dem Zettel habe?


    vielen Dank!

    So etwas verspätet:

    Lamdasonde getauscht -> Fehler behoben


    Als nächstes steht jetzt der Schleifring auf dem Plan -> Hube tutet nicht mehr und Airbagfehler im System.


    Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe!!!!


    Ich bin schon einige Marken gefahren und war auch in den verschiedenen Foren, aber hier finde ich den Support wirklich klasse!


    Schönen Sonntag!

    Das mit dem "P" war ausdrücklich als Vermutung gekennzeichnet, nicht als Behauptung.

    Alles gut, so hatte ich das auch verstanden!

    Wie gesagt, ich bin das gerät noch am testen, ob es etwas taugt daher bin ich für solche hinweise immer dankbar!!!!


    Also die Tasten funktionieren alle. Der Tempomat lässt sich am Lenkrad auch einschalten, nur wenn man dann eine Geschwindigkeit einstellen möchte, verhält sich der Tempomat so, als wenn man immer ganz kurz die Bremse drücken würde zum deaktivieren...


    ich scheue mich halt noch etwas davor das Lenkrad aufzumachen, wegen Airbag etc.... Aber ich schaue mir deine Links heute abend mal an.


    Lieben Gruß,

    NI

    Hast Du das per Bluetooth ausgelesen ? Bei der 2ten Zeile ist einfach ein "P" verloren gegangen, wäre meine Vermutung.

    Ne ich habe das mit Autoaid ausgelesen. Ist Kabelgebunden. Ich bin das ding gerade noch am testen, habe es gestern erst bekommen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob hier wirklich ein P verloren gegangen ist.

    Den Fehlercode habe ich nämlich auch direkt von der Markenwerkstatt direkt so bekommen.


    Aber gut dann schaue ich mir erstmal die Lamdasonde an.


    Danke!


    Lieben gruß,


    NI

    Guten Morgen Zusammen,
    das Thema ist schon ein paar Tage alt, aber bevor ich ein neues Thema auf machen, starte ich erstmal hier.


    Es geht bei mir um einen Navara V9X.


    Gibt es einen Weg zu testen ob es die Sonde, oder eine der anderen Probleme ist? Ich wäre jetzt einfach hergegangen und hätte die Sonde getauscht und mal sehen was passiert.



    Ich habe da auch noch zwei weitere Fehler, aber ich vermute, dass es Folgefehler sind.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Kein Thema!

    Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 140€. Den Sensor habe ich hier schon für 87€ gefunden und das tauschen, wird auch nicht das Problem werden, ich denke nur, das die das nicht besonders lustig finden werden, wenn ich das alles tausche und dann der Fehler nicht behoben ist, ich aber wieder zu denen fahre und sage: "So, es ist getauscht worden, aber der Fehler ist immer noch da...."


    Bis jetzt haben Sie nicht davon geredet den Turbolader wechseln zu wollen.


    Lg,

    N

    Hallo Zusammen,

    ich war jetzt mal beim Freundlichen. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, dass der P0089 nur ein Folgefehler sei. Sie möchten gerne den Temperatursensor vorm Turbolader tauschen.


    Macht das Sinn?


    So wie ich das verstanden habe, liegt der Zusammenhang darin, wenn Temperatur nicht passt, wird die Benzinzufuhr runtergeregelt -> Motor stirbt ab.


    Das könnte ervtl. erklären, warum dieser Fehler so sporadisch ist. Der Fehler kommt bei ca 120 im 7 gang und ca. 3000 Umdrehungen vor, aber auch bei Kickdown und ca 120, ich vermute dann 5 Gang.


    Der Meister meinte auch er wüsste nicht ob, der v6 ein Ventil an der Benzinpumpe hat, er würde mal nachsehen, aber da habe ich leider keine Antwort bekommen. Also hat das System keine, oder es wurde einfach nur vergessen.


    LG

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder einen Fehler, den ich mir nicht ganz erklären kann. Nachdem ich zwischen den Feiertagen, nach 1 1/2 Jahren wieder einen neuen LLK verbauen lassen musste, ja ich musste diesen auch selbst zahlen, da keine Garantie auf Garantie...., ist mein vertrauen etwas angeknackst.


    Deswegen erstmal die Frage hier im Forum. Die Anleitung zum AGR tausch war super und hat mir eine menge Geld gespart!!!


    Symptome


    Unter Volllast bei ca 3000 Umdrehungen geht der Motor aus -> Zündung bleibt an. Es fühlt sich so an, als ob man in den Begrenzer fährt. Passiert ist mir das mittlerweile bei 120/150 und 180Kmh, was nicht so lustig war auf der AB. Mache ich dann die Zündung einmal aus und wieder an -> zieht der Wagen wieder ganz normal. Danach brennt die Motorkontrolleuchte. Diese geht aber wieder aus, meistens zwischen 10 - 500km.


    Wenn man diesen Moment mit bekommt, wenn er gegen den "Begrenzer" läuft und nimmt das Gas weg, und tritt dann wieder rein läuft der Motor fasst immer durch.


    Ich habe das Ganze auch mal dem Freundlichen geschildert, die meinten es könnte der Abgasgegendrucksensor sein.


    Im Fehlerspeicher ist P0089 mit dem Zusatz "Fuel Pressure Regulator 1 Performence" hinterlegt.


    Hat jemand von euch, schonmal ein ähnliches Fehlerbild gehabt? Habt Ihr eine Idee, wo es klemmt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!