Doch das war irgendwie nicht gut.
Zurück zum Thema.
Erstmal kriegt hansfratzen seine Antwort.
Warum ich den ganzen Scheiß mache? Erstens weil ich es kann und zweitens, den Primera wo alles rein soll (das einjährige Motorthema) habe ich einfach nur tierisch günstig geschossen. 100€ oder so hat der mich gekostet.
Ich hatte davor schon einen WP12 und war mit dem absolut zufrieden. Kurzum, für mich passt der WP12.
So und da hab ich ja Motorseitig nahezu alles neu gemacht. Macht mir auch Spaß und ich weiß das da nichts demnächst kommen wird.
Und dann kam der Tekna. Umsonst. Weil Motor kaputt und generell ziemlich runter gerockt.
Aber Sitze, Türverkleidung und halt besagte Ausstattung top.
Heißt, außer Lust und Laune kostet mich der Umbau nichts. Und Lust und Laune habe ich zu genüge. Und aufgegeben wird auch nicht. Das kann euch oggsi bestätigen.
Ansonsten wäre ich auch bei der Variante die zu verkaufen und ein entsprechendes Modell zu kaufen und gut ist.
Klar das könnte ich sicher noch tun, aber für den Tekna gibt es aufgrund des Zustands nichts mehr. Der andere bringt sicherlich noch Geld, allerdings müsste ich dann für einen Tekna noch "drauf zahlen" und weiß dann auch nicht was am Motor oder so noch kommt.
So und zum eigentlichen Thema. Ich war heute bei Nissan (meine Quelle zum freischalten).
Mein aktueller Wissensstand ist das ich nur Radio und NATS freischalten muss. Dann hätte ich alle Funktionen die ich will.
Dann meinte der Nissan Mensch allerdings das die mit ihren Computer keine Radios freischalten und das eingeschickt werden muss.
Was mich jetzt natürlich zurück wirft.
Klar kann ich das Radio einschicken. Falls es keine andere Lösung gibt.
Es gibt ja bei anderen Fahrzeugen (ich nehme mal Citroën als Beispiel) eine ähnliche Problematik. Da kann man das allerdings auch mit anderer Software (zum Beispiel Delphi) alles anlernen und freischalten.
Hat hier jemand Erfahrungen in dem Bereich?
Ich kann auch das NATS umbauen, falls das leichter ist. Aber um eine Codierung komme ich nicht drum herum.
Entweder Radio und NATS oder NATS und ECU.