Beiträge von stardust

    Hat einer von Euch nen Tip, wie man am besten die hintere Dreiecksscheibe beim R51 austauscht?

    habe schon ein gebrauches Exemplar zu liegen, kriege die Scheibe aber nicht rein. Will es nicht mit Gewalt machen, da ich sie nicht versehentlich zerbröseln will.

    Ich vermute sie wird mit dem Gummi gemeinsam eingesetzt? habe es trotz demontierter Türverkleidung und Zwischenrahmen zur grossen Scheibe nicht eingesetzt bekommen.

    Oder kommt der Gummi zuerst in die Karosse und die Scheibe wird dann nachträglich eingesetzt=?

    hat da jemand Erfahrungen mit?

    lg

    Hallo,

    hatte ein ähnliches Problem. Schwankender Leerlauf bis hin zum Ausgehen des Motors an der Ampel . aber immer nur im Leerlauf.

    Bei mir war es das Saughubsteuerventil . Nach Austausch (1h) inkl neuem Anlernen war das Problem dann endlich Geschichte.

    Übrigens hab ich den Aus und Einbau komplett von oben gemacht. Die Demontage der Radhausschalen ist nicht erforderlich.

    Lediglich das Einsetzen des Dichtringes erfordert ein wenig Geschick.

    Aber Vorsicht, es gibt 2 verschiedene Längen des Ventils. Bei meinem 2005er 2.5 DCI war es die längere Version.

    lg

    Moin,


    ich bin Tom aus Berlin und neu hier im Board.

    Seit einger Zeit habe ich einen R51 und würde mich gern selbst um ihn kümmern, da er einige Problemchen hat.

    u.a. unrunder Leerlauf sowie Rußen bei Volllast.


    Hat einer einen Tip wo es das WHB als Download gibt?

    vielen dank im voraus

    Tom