Beiträge von boo

    hallo,


    ne leider geht der wagen immer noch nicht an. habe jetzt eine Werkstatt

    gefunden, die unabhängig von Nissan, nur Nissan Fahrzeuge repariert.

    Der Meister hat mich nun gestern angerufen und meinte das ein Magnet Ring

    an der Wegfahrsperre das Problem sein kann/ist. er nimmt sich dem jetzt an.

    Er versucht es zu überbrücken bzw. wir schauen mal ob wir so eine wegfahrsperre

    irgendwie irgendwoher bekommen, da es bei Nissan sehr teuer wird sagte er.



    besten Gruß


    boo

    also ich war bei meinem kfz mechaniker und er hat die sensorik geprüft alles in ordnung.

    er hay die kabel und zündkerzen eprüft alles in ordnung.

    der wagen springt nun nicht an. er sagte mir die einspritzanlage wird nicht angesteuerr und wenn er aber etwas öl raufspreyt geht der wagen kurz an dan geht er wieder aus!

    meint ihr evtl das es die auspuffanlage auch sein kann....? oder die kraftstoffpumpe?

    vielen dank für die vielen alternativen.

    ich werde mrgen alles meinem kfz mechaniker mitteilen und versuchen so viel wie möglich von den alternativen ausarbeiten zu lassen.

    ich werde euch sicherlich wissen lassen ob es geklappt hat oder nicht. ich bin aber für weitere vorschlaege offen und hoffe es klappt!


    besten gruß

    den höheren verbrauch habe ich dann festgestellt, als es mit dem schlechten gasannehmen begonnen hat. da ich halt immer mehr gas geben musste um die gasannahme bzw. das schalten zu erzwingen.

    somit etwas mehr verbrauch.

    aber warum laüft er so unruhig/zittert, nimmt kein gas an bzw. schlechte gasannahme?

    hallo horst,


    vielen dank ersteinmal für deine zeit und antwort. ich werde dies noch einmal mit deinem vorschlag prüfen bzw. prüfen lassen.

    die zündkerzen sind nicht schwarz oder verkolt. die zündprobleme sind auch erst seit einigen wochen. also gezündet hat er immer, bis die zündspuhle dann defekt war und ausgetauscht wurde. dann hat er auch wieder gezündet und ist gefahren. jedoch sehr unruhig. unruhiger als vor dem zündspuhlen problem. und dann nach einigen tagen ist er wieder ausgegangen und nur im kalten zustand ca. 1std spaeter wieder angesprungen. es sind immer die gasannahme und das unruhige zittern/laufen des wagens geblieben.

    dann ist er wieder gefahren aber nach ca 30-40 km wieder ausgegangen. hat wieder gezündet und ist nach 10 m wieder ausgegangen und die motorkontrollleuchte hat geblinkt.

    salut,

    ich habe einen nissan micra k11 bj. 1998

    1.0l 16v automatik. der wagen geht mittler weile nicht mehr an bzw. springt selten kurz an und geht wieder aus. die motorkontrollleuchte blinkt.

    zur ganzen historie. das auto habe ich vor 2 jahren gekauft und es lief rund.

    dann begann es waerend der fahrt das gas schlecht anzunehmen beim anfahren auch.

    es wurde immer schlimmer, dann habe ich den luftmassenmesser ausgetausch und der wage lief weiter eigentlich unrund. zündkerzen habe ich dann auch erneuert. nichts verandert. ich bin so weiter gefahren und nach einigenmonaten ist der wagen dann im kalten zustand dann auch mal ausgegangen aber ich konnte ihn immer wieder starten. nun dann wurde es immer schlimmer, der wagen ging öfter aus, fing an sehr stark zu ruckeln im kalten und warmen zustand unruhiger zu laufen bis er dann garnicht mehr anging.

    den adac gerufen er sagt die zündapühle ist dedekt. oke gesagt getan, ZS ausgewechselt.

    problem wie oben noch da springt aber an!

    KFZ werkstatt ünerprüfte kabel, machte eine fehlerauslesung ohne erfolg.

    steuergerât zwei mal überprüfen lassen kein fehler.

    Hat eventl irgendjemand eine idee? ich bin echt am verzweifeln und möchte den kleinen nicht weggeben.


    besten gruß

    boo