Beiträge von GrKaUl

    Nachtrag . Für das Vermessen muss ich 150.00Euro bezahlen . Habe darum gebeten Sturz vorne nicht !! zu verstellen . ( Ich gehe von aus das die Excenterschrauben auch fest gerostet

    sind in der Buchse ) Den guten Tip auch hier aus dem Forum .

    Heisst ich muss wohl auch mal um die Vorderachse kümmern . Schiebe das erstmal auf .

    Hallo zusammen . Habe mein Pathi auch endlich fertig . Als hinweis wer das noch nicht ! gemacht hat , Buchsen wechseln . ( Für alle anderen keine Neuigkeiten . )

    Die Tips aus dem Forum sind sehr hilfreich und sollte man auch beachten .

    Werkzeug z.b. 18er 21er 22er 30er bzw. 32er Nuss . Teilweise auch als ringschlüssel . ( zuzüglich zu dem normalen Wekzeug sollte vorhanden sein )

    Mehrere Tage alles einsprühen mit Rostlöser etc hilft . ( Aber nicht bei allen schrauben , bzw. die fest gebackenen Schrauben in der Buchse keine Chance ).

    ! Feder hinten ( ohne gewähr muss jeder selber wissen ) habe ich ohne Federspanner gemacht . Federspange eine Seite schraube rein , Feder rein danach mit Spanngurt gesichert und 2 Wagenheber vorsichtig zum Radträger hoch gedrückt . An den neuen Gummis für die Feder oben und unten habe ich weisse striche angebracht . Ist zwar mit Pfeil ( nach aussen zum Rad zeigen ) drauf . Im eingebauten Zustand schlecht sichtbar und verdreht sich evt beim einbau die Gummis .

    Da es für mich !! bescheidene Arbeit ist und ich das nicht nochmal machen möchte habe ich fast alles erneuert wie schon beschrieben . Habe erst eine Seite gemacht damit ich ich von der anderen nicht auseinander gebauten seite kontrolieren konnte .

    Beim neuen zubehör Teil Dreiecklenker unten Stossdämpfer schraube passte die Tasche für Mutter nicht . Musste Taschenbügel etwas mit Hammer und Meissel bearbeiten . ( Ist wohl für kleinere Mutter gedacht )

    Als ich alles raushatte , ( Feder , Dämpfer, etc etc ) habe ich mich um Rost bekämfung gekümmert . Weil man jetzt halbwegs ! mit Luft , Drahtbürste etc in den Aufnahme Taschen

    abschleifen konnte . Ich hatte meist Plastikbürsten von Scotch-Brite 3M benutzt für die Bohrmaschine . Ist nicht so grob wie Drahtbürste und erwärmt das Material nicht so .

    Danach Rostumwandler drauf , Danach Farbe und dann noch Wachs drauf . Ob meine Arbeit und Material gut oder nicht gut war muss sich erst noch zeigen . ( Wenn ich es nicht gemacht hätte würde ich mich auf jedenfall ärgern ).

    Gerne dürft ihr mich verbessern .

    Ganz vielen Dank nochmals an die Forenmitglieder mit sehr hilfreichen Tips und Anregungen .

    Wünsche allen ein schönes erholsames Pfingswochenende .

    ( P.s. vielleicht schaffe ich es mal Bilder nachträglich rein zustellen . geduld bitte )

    Hallo . Danke meinen beiden Vorrednern . Da die Feder ja schon in der 2 Windung oben war könnte ! ich mir vorstellen das es im belasteten ( eingefederten zustand ) die Bruchstelle nicht viel spielraum hatte . Muss neu , hatte ich nur nicht erwartet. Ihr seid wirklich ein tolles hilfreiches Forum.

    Hallo Forums Mitglieder. Habe heute schrauben Buchsen von 4x4 Tools bekommen . Kann ich nur weiter empfehlen . Ohne den Tip von Jo6666 mit den Sägeblättern wäre es schlecht gewesen . Flexen stehe ich ! nicht so drauf wegen Funkenflug etc . Fand mit den Sägeblättern kann man besser mit arbeiten .

    Erschrocken war ich das meine Hauptfeder hinten rechts oben in der 2 Windung gebrochen war . Warum ? Ich habe nichts gemerkt . Auto stand nicht schräg etc . Ist das bekannt mit Federbruch ? Ich fahre nicht ins Gelände und meide wenn machbar schlaglöcher . Da Rost an der Bruchstelle war, wohl nicht erst seit gestern . Hauptgrund für meine abgefahrenen Reifen ?

    Bin froh das ich alles erneuer . Die bescheidene Arbeit möchte ich erstmal nicht nochmal machen . Muss aber jeder für sich entscheiden . Ist ja nicht gerade billig . Bis ich komplett zusammen habe wird es aber noch dauern .

    Viel neues gibs noch nicht . Anstatt der einzelnen Buchsen die man kriegen kann hat mir mein Teilelieferant komplette Dreieckslenker bzw Federlenker bestellt .Mit Buchsen drin .

    Dafür habe ich keine schrauben gekriegt . Ausser die Excenterschrauben . Werde Morgen wie ihr schon empfohlen habt bei 4x4 Tools bestellen . Warum hab ich die dreieckslenker nicht zurück gegeben und Buchsen bestellt ? Wollte nicht nochmal 1-2 Tage warten . Achja . Bestellte Sägezahnblätter sind auch nicht gekommen .

    Bremsbeläge hinten ( Bremsbacken ) Federsatz für Bremsen , Federn KYB , Stossdämpfer KYB Obere und untere Feder bzw. Dreieckslenker , Radnarben mit Radlager; Kupferpaste

    und 2x Lager für Differenzial ( die werde ich wohl zurückbringen ) hatte ich nicht vor jetzt mit zumachen . = 940,00Euro Marke von den Teilen muss ich euch noch nachreichen .

    jo6666 Entschuldige du hast natürlich recht . Wenn ihr mir helft sollte ich auch vernünftig lesen . Sorry .

    Roadrash188 Gerade nach geschaut Reifenbild . Vorne . Gleichmässig abgefahren . Sieht normal aus . Hinten = hinten rechts etwas 1-2mm mehr abgefahren wie hinten links

    Beide Reifen hinten aussen 1-2mm etwas mehr abgefahren . Hinten rechts dazu in der Mitte Voll abgefahren ( Blank ).

    Hallo Forumsmitglieder . Stand der Dinge . Buchsen und Teile . Radlager etc kriege ich leider erst Montag . Stossdämpfer und Federn bekomme ich jetzt von KYB .

    Die sollen angeblich Qualitiv besser sein ? ( Sagt mein Lieferant , wo ich Teile bestelle ) Könnt ihr was zu KYB sagen ?

    Sägeblätter Bosch haben Lieferprobleme . Kommen erst zwischen Montag und Mittwoch .

    Klasse .

    Danke für hinweis . Anderer neuer Wasserkühler wurde letztes jahr gemacht . Aus vorsicht weil ich es hier gelesen habe . Mal steht Pathi gerade ,mal ist er hinten optisch paar Zentimeter tiefer . Als würde er ab sacken.

    Hallo Forumsmitglieder . Danke für eure Hilfe . Ja es geht erstmal um die ab gefahrenen Hinterräder. Daher Hinterachse reciedieren . Damit hab ich auch erstmal genug Arbeit . Vorderachse mache ich erstmal nicht . Ja habe 3 blätter Bosch sägezahn bestellt. Wegen Black Pearl Teile werde ich auch anschreiben. Dankeschön.

    Hallo Z33Olli. Klar hast du recht . raus zukriegen was kaputt wäre . Bei meinen glück habe ich im halben jahr nächstes Problem hinterachse . Wie gesagt erstmal schauen wie teuer es wird . Ich bin nicht irgendwo angeeckt . Ob der Vorbesitzer Bordstein oder ähnliches dran gekommen ist kann ich nicht sagen . Hinten rechts noch etwas mehr runter gefahren vom Reifen wie hinten links . Habe den Tread gelesen mit " Schwammiges Verhalten " dachte mir da gehört mein Post nicht mit rein .

    Ja . Ich kriege diese Woche noch info wie teuer es an teile wird . Danach mal schauen. Momentan hab ich mir wie Jochen schon sagt alles zu wechseln. Dann hätte ich erstmal ruhe . Musste mich gerade erst umhören . Kriege vom arbeitskollegen Tigersäge aus geliehen . Die Boschsäge blätter muss ich noch bestellen . Wieviele braucht man denn wohl ?

    Bin angefangen alle Gummis schrauben etc mit Wd 40 einzusprühen dieses werde ich diese Woche paarmal wiederholen . Ob es was bringt wird sich zeigen . Werde erstmal selber versuchen excenter schrauben zu lösen . Allerfings erst am Wochenende.