Beiträge von Blaumoorhuhn

    Hallo liebe Leute,

    nach dreieinhalb Monaten mit dem Micra K14 habe ich den Eindruck, das die Berganfahrhilfe sich aktiviert, wenn sie Lust dazu hat. Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke und gelegentlich aktiviert sich die Berganfahrhilfe an einer Steigung, die ich , wie gesagt, täglich befahre. Das passiert aber nicht immer. Soll sie sich von allein aktivieren oder muss man etwas beachten und selbst aktivieren.

    Einen schönen Abend allen.

    Hallo liebe Leute,

    heute mal wieder wahrscheinlich eine Kleinigkeit : beim Starten des Micra K14 drehen die Tacho-und Drehzahlnadel einmal bis zum Anschlag und gehen dann in ihre Ursprungsposition zurück. Das soll wohl so eine Art Selbstdiagnose sein. Seit ein paar Tagen dreht die Nadel des Tachos manchmal nicht mit. Muss man sich Sorgen machen? Es leuchtet keine Warnleuchte und er fährt wie sonst.

    Allen einen schönen 3.Advent.

    Hallo liebe Leute,

    ich war heute zum 1.Mal mit meinem Micra (K14) in der Waschstraße. Beim anschließenden Trocknen fiel mir auf, dass die Scheinwerfer etwas von innen beschlagen waren. Nun war es heute nicht besonders warm draüßen. Muss ich mir Sorgen machen ? Ist das ein Fall für den "Freundlichen" ?

    Allen einen schönen Abend und ein schönes Rest-Wochenende.

    ich werde doch Abstand davon nehmen. Ich habe diverse Rezessionen gelesen, wonach die Kunden wegen geringer Passgenauigkeit und mangelhafter Haftung an der Originalscheibe sehr unzufrieden waren. Ich werde mich jetzt mehr auf Folien vom Fachmann konzentrieren.

    ich würde gern die hinteren Scheiben abdunkeln. Ich habe als Alternative zu Folien bei ebay einen Autosonnenschutz Scheibentönung aus maßgeschneiderten Plexiglasscheiben der Firma Solarplexius gesehen. Die sollen sehr leicht zu montieren sein und lassen sich einfach auch wieder entfernen. Sie kosten weitaus weniger als Folien und sollen passgenau sitzen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

    Einen schönen Abend allen.

    Hallo und guten Abend,

    nachdem selbst der Händler und auch Nissan per E-Mail keine Lösung hatten, bin ich selbst auf die Lösung gekommen. Wenn man das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnet, werden die Spiegel nicht angesprochen, nur wenn zum Öffnen und Schließen die Fernbedienung benutzt wird, klappen die Spiegel automatisch ein- und aus. Bei Öffnen und Schließen mit dem Schlüssel bleiben die Spiegel in ihrer letzten Position. Ein kleiner Hinweis in der Betriebsanleitung seitens Nissan wäre hilfreich gewesen.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Guten Abend an alle,

    ich habe heute den Steuerbescheid für meinen Micra (71 PS) erhalten und bin aus allen Wolken gefallen. Der Wagen kostet jährlich 108,-€. Ich habe für meinen alten Note 64,-€ bezahlt und der Micra K13, den ich 10 Wochen gefahren habe, kostete auch nicht mehr. Wie erklärt sich dieser doch recht hohe Unterschied? Ich dachte, der K14 hätte eine modernere Maschine und würde dementsprechend weniger Steuern kosten.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Hallo und guten Abend,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde meinen Händler mal Fragen, ob es eventuell ein Softwareupdate gibt, oder ob man es nachträglich codieren kann. Ich verstehe nur nicht, dass Nissan nicht allen die Option bietet, das Ein- und Ausfahren abzuschalten. Es gibt bei mir eh schon Probleme mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite. Der knarzt ganz schön beim Ausklappen. Wird übernächste Woche getauscht.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Hallo und guten Abend,

    ich bin Blaumoorhuhn aus Kiel und fahre seit dem 13.09.19 einen Micra K14 N-Way mit der kleinen Maschine (71 PS). Zur Ausstattung gehören auch die elektrisch ausklappbaren Spiegel. Ich habe leider keine Option gefunden das automatische Ein- und Ausklappen abzustellen. Ich weiß, dass es bei der Ausstattungsvariante N-Connecta diese Option gibt. Für mich erschliesst sich nicht die Sinnhaftigkeit der Politik von Nissan. Es kann doch eigentlich nicht sein, das diese Option nur bestimmten Ausstattungsvarianten vorbehalten ist. Gibt es eventuell die Möglichkeit diese Option nachcodieren zu lassen ?

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.