Beiträge von Froes

    Vielen Dank für die Antworten!


    Die Batterie habe ich schon 3..4x gewechselt.

    Ich habe jedesmal Angst beim Öffnen/Schließen des Schlüssels, das filigrane Gehäuse zu beschädigen.

    Mit dem Schlüssel drücken war mglw. immer mein letzter genervter Versuch, bei dem es dann geklappt hat.


    Hat jemand eine detailierte technische Beschreibung zur Keyless-Funktion?


    Kann ein weiterer RFID-Chip in der Nähe stören? Das Entfernen des Haustüröffners hat jedenfalls keine Verbesserung gebracht.

    Hallo,

    der K13 meiner Frau erkennt häufig dean Schlüssel nicht und will demzufolge nicht starten. Irgendwann geht es dann.

    Häufig wird bei laufendem Motor wieder kein Schlüssel gemeldet.

    Soweit ich verstanden habe, funktioniert die Schlüssel-Erkennung über RFID und benötigt keinen Strom im Schlüssel selbst.

    Was ist hier das Problem, bzw. was kann ich tun?

    Es besteht die nicht ganz unbegründete Sorge, dass das Auto irgendwann nicht startet, wenn die Zeit besonders knapp ist.

    Shine On,

    Frank

    Danke, hat gefunzt. :thumbup:

    Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man es sogar im Handbuch. Leider gibt es darauf keinen Verweis im Register. :(


    Gibt es bezüglich der fehlenden Uhrzeit im Radio (obwohl das Radio eine ganze Einstellungsseite bzgl. Uhrzeit hat) schon neuere Erkenntnisse?

    Hallo,

    der Thread ist zwar etwas älter, aber nach einem Kauf eines 2015er Micra mit dem schöneren Radio für meine Frau aktuell.

    Es wird keine Uhrzeit angezeigt und für die Verstellung der Uhrzeit im Tacho haben wir noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.

    Leider ist das Handbuch hier sehr dünne. Der Lieblingsausdruck schein "soweit vorhanden" zu sein. Ich zweifele inzwischen daran, dass eine funktionierende Uhr vorhanden ist.

    Kann uns jemand helfen?