Beiträge von NissanK13

    Tatsächlich hat mir auch ein ordentliches Schmieren der Vorderachse geholfen. Ganz weg sind die Geräusche zwar nicht, aber deutlich besser. Ggf. könnte ich noch die Stabilenker austauschen, sagte mir die Werkstatt. Scheint aber nicht sofort nötig zu sein und bei dem Geld, dass mich der Kleine dieses Jahr schon gekostet hat, warte ich mal ab.


    Die Geräusche, die der Wagen generell hat, sind aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich bin vorher einen Golf 4 gefahren, der war dagegen ja eine Oase der Ruhe.


    Generell finde ich leider, dass der K13 extrem billig verarbeitet wirkt. Mich motiviert das Auto nicht später nochmal einen Nissan zu kaufen.

    vielen Dank für eure Meinungen! Ich habe jetzt mal für Montag einen Termin beim Freundlichen gemacht und hoffe, dass es nicht schon wieder eine teures Problem ist.


    Der Gute hat allerdings auch schon 110.000 KM gelaufen was laut jeder bisherigen Werkstatt ja eine Katastrophe für Kleinwagen ist...

    Hallo zusammen,


    ich habe im letzten Jahr einen gebrauchten Nissan Micra K13 gekauft, der mir nun schon zum wiederholten Mal Kopfzerbrechen bereitet. Nachdem ich in diesem Jahr bereits ein Radlager, die Kupplung, den Keilriemen und die Querlenker an der Vorderachse tauschen lassen musste, knarzt das Auto nun schon wieder extrem bei jeder Bodenwelle. Ich spüre kein verschlechtertes Fahrverhalten und habe das Gefühl, dass das knarzen bei geringen Geschwindigkeiten besonders schlimm ist. Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.