Beiträge von Haltermaier Franz

    Aber wie hat das vorher ausgesehen?? Der Kotfluegel fängt ja nicht einfach so in der Mitte an zu rosten. ( gut bei VW schon aber anderes Thema ;) )


    Ich hab im Sommen mein Auto frisch aufbereitet ( Polieren / Wachsen) und da ist mit aufgefallen das der Kotflügel lauter " Pickel" bekommen hat. Auf einer Fläche von 10-15 cm² .Und beim Pickel ausdrücken kam das Rostwasser raus. Und das beim Auto von 1 1/2 Jahren!!!!!! ||||||


    Hi, also jetzt muss ich die Händler etwas in Schutz nehmen, eigentlich sollte der Kotflügel Sandgestrahl weden und dann neu Verspachtelt und Lackiert werden. ABER beim Sandstrahlen wurde festgestellt dass der Kotflügel nicht mehr zu retten ist ,das Blech ist so dünn das es sich beim Sandstrahlen eindrückt. Wie gesagt das kommt noch ein Termin zum Kompletten Kotflügel wechsel.


    PS: @ Sambezi1 => schönen Aufendhalt in Namibia war ich auch schon zwei mal.

    Hallo , so schaut es momentan aus nachdem der örtliche Händler Hand angelegt hat. Versuch eins- Sandstrahlen und mit der Spreedose überlackiert. Der Rost läst sich nicht aufhalten. Bei Versuch zwei soll der ganze Kotflügel rausgeschnitten werden. Ich hoffe das ist das Thema Rost erledigt.

    Aber so wie es ausschaut bin ich wirklich er einzige mit so ein Problem.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, sorry ich hab nicht erwähnt das es der hintere Kotflügel ist.

    Das was Du geschrieben hast habe ich gleich umgesetzt mit Fluidfilm die Hohlräume getränkt und mit warmen Seilfett ( 8KG ) den Unterboden eingenebelt.

    Meine Hoffnung war das ich den Wagen so eine lange Zeit schützen kann. Aber das es gerade mal 18 Monate ( 15.000km fast noch ein Neuwagen) hält hab ich bis jetzt noch nie gehabt. Ich fahr nun mehr als 25 Jahre Pickup´s voher waren es hat L200. Da hat es immerhin 14 Jahre gedauert bis der Rost durch kam. Zur Zeit bi ich recht unglücklich mit dem NP300.

    Hallo, ich bin neu dabei und versuche auf diese Weise nach Leidensgenossen zu suchen um Ihre Erfahrung abzugreifen.

    Mein Problem ist ich habe einen Nissan Navara NP300 mit Rostproblemen, mein Pickup ist Bj 10/2017 und der linke hintere Kotflügel ist nach 18 Monaten druchgerostet!!! Ich kenne das Thema eigentlich nicht weil ich da sehr hinterher bin , wo ich den Wagen neu bekommen habe wurde gleich eine komplette Konsetvierung durchgeführt. Bin auch jedes Jahr beim " Freundlichen" vorgefahren zur inspektion.

    Nun versucht mein " Freundlicher" den Schaden zu beheben..... seit 6 Monaten. Da der erste versuch nicht so von Erfolg gekrönt war ( er ist beim Sandstrahlen durch das Blech gekommen) ist nun der Zweite Versuch mit dem ersetzen des Kotflügels angedacht..... Bin gespannt wie es mit den 12 Jahren gegen Druchrostung weiter geht??? Sind ja noch 10 Jahre offen. Und ist das normal das man für die Reparatur ( 7 Tage ) KEINEN ersatzwagen bekommt.???

    Laut AGB steht bei Blechreparaturen kein Anspruch auch Ersatzwagen:(


    Wer hat denn da schon Erfahrungen gemacht mit seinem Nissan.