Beiträge von Sub-Torte

    Guten Abend!

    Ich muß mich leider mit einigen Fragen an euch wenden.

    1. In meinem K11 ist die Lampe im Klimaschalter sehr dunkel. Tagsüber ist die nicht zu erkennen. Wie ist die Bezeichnung von diesem Leuchtmittel? Ausgebaut hab ich sie, und nun soll hellerer Ersatz her. Aber ich finde nichts passendes ohne die korrekte Bezeichnung!


    2. Und welches Rep-Handbuch könnt ihr empfehlen?


    3. Ich habe in meinem K11 einen ATT drin und möchte den Km-Stand wieder korrigieren. Mit welchem Werkzeug geht das am einfachsten? OBD2 ELM 327 ist klar, aber komme ich damit in die benötigte Einstellung? Welche Androit-App kann das, oder brauche ich eher ein Diagnosegerät?


    LG Torsten

    Guten Abend.

    Ich wende mich mit einigen Fragen an euch, in der Hoffnung Antworten zu finden.

    Ich habe seit kurzem einen 1,0l K11 Bj. 2002, Km-Stand ca. 150k km. Der zickt etwas rum.

    Undzwar habe ich das Gefühl, das die Kupplung nicht so recht "mitnimmt"! Ich habe schon viel über verschlissene Kohlen gelesen, aber bei dem, bei mir verbauten Getriebe (NJ-TC46NHF1AA)

    finde ich die nicht. Im Selbsthilfebuch finde ich diesbezüglich auch nichts.

    Hat dieses Getriebe diese Kohlen überhaupt? Wenn ja, wo stecken die? Kann ich das Getriebesteuergerät auslesen? Wenn ja, wie? Mit der hier im Forum angegebenen "Ausblink"-anleitung bin ich nicht zurande gekommen! Da scheint sich was geändert zu haben.

    Ich mache nicht gerne Arbeiten 2x, deshalb lese ich lieber vorher, oder frage Leute die Ahnung haben, bis ich ausreichend für diese Tätigkeiten gebildet bin.

    Die Kupplung scheint permanent durchzurutschen. Ab und zu scheint sie dann aber doch zu greifen. Hier mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:

    Ich fahre in der Stadt mit ca. 50km/h. Zu anfangs läuft der Motor mit 2000 1/min. Dann nach ca. 1min geht die Drehzahl auf 1300 1/min, um aus heiteren Himmel nach einiger Zeit wieder auf 2000 1/min anzusteigen. Beschleunigung ist somit kaum vorhanden. Es dreht immer nur der Motor hoch, ohne das da was merklich passiert, außer wenn die Kupplung mal greift, und der Motor nicht sinnfrei in die Höhen läuft. Dann ist Beschleunigung merklich! Öl und Filter wurden gewechselt. Wartung der Betriebsmittel ist erfolgt.

    Muß das so? Oder worin besteht der Fehler?

    Mein anderes Auto hat eine normale 4 Stufen Wandlerautomatik mit OD. Da kenne ich so ein umhergewusel überhaupt nicht!


    Vieleicht könnt ihr mir das erklären, bzw auf eine Seite hinweisen wo das Schaltverhalten beschrieben wird.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    LG Torsten