Beiträge von chrissi99

    Hallo zurück,


    Vielen Dank schon mal, werde das in den nächsten Tagen noch mal ausprobieren. Leider lassen sich die beiden Links die du reingestellt hast nicht öffnen.

    Es gibt am Kabelstrang beim Rücklicht nur zwei Plastikclipse die den Kabelstrang am Blech halten und im Kabelstrang ist ein Orginal Metallquetschverbinder an dem der Abzweig zur Kennzeichenleuchte weg geht. Die Farbe für Minus ist übrigens Lila!!??


    Liebe Grüße Chrissi

    Hallo an alle,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der rechte Blinker beim bremsen schneller blinkt und das Bremslicht, die Nummernschildbeleuchtung und die Radiobeleuchtung mit blinken.

    Habe bereits die Verkabelung mit den Steckern im Kofferraum und an der A-Säule im Fußbodenbereich untersucht und nichts gefunden.

    Meine Vermutung wäre ein Masseproblem, aber im Kofferraum ist kein Massepunkt verbaut. Die Masseleitung geht im Kabelstrang nach vorne.

    Das seltsame ist, wenn ich an den Stecker der Heckleuchte eine Masseverbindung zum Fahrzeugrahmen herstelle funktioniert zwar der Blinker wieder, aber am Kombiinstrument blinken alle Anzeigen.

    Wäre Super, wenn jemand eine Idee hätte.