Beiträge von Dirkkro

    So,

    ich habe beides ausgebaut, der. Der "Hauptrechner ! im Amaturenbrett hat KEINE knopfzelle, Das CD Laufwerk unter dem Sitz hatte eine. Die hatte noch gut 3 V , habe trotzdem eine andere eingebaut und mit Kabel angelötet.


    Ich hab wenig Hoffnung das sich was verbessert hat :( Die Hoffning stirbt zuletzt ...


    Gruß Dirk


    --- hat jemand noch eine andere Idee?


    Fotos habe ich gemacht. Soll ich die über Dateianhänge einfügen?


    Was kostet denn ein Android Umbau?

    Ist das Gerät dann beim Display eingebaut?

    Gruß Dirk

    Nochmals weitere Infos zum Navi,

    Vieeicht fällt ja jemandem was ein...


    Es scheint als hätte das Gerät Startschwierigkeiten...

    Erst blitzt es ein paar am Display, dann geht das Radio an , dann startet manchmal das System, oder es bleibt Dunkel und nur Radio

    Es ist so wie ein PC der erst mehrfach gestartet wird um zu booten.



    Zu Ferkel:

    OK , aber das passt ja auch für viele andere Offroader


    Einen schönen Sonntag noch,


    Gruß Dirk

    Hallo,

    ich finde das Angebot sehr nett, aber als jemand der an seinem 3D Druckern lötet bekomme ich das auch hin :) Danke sehr !

    Inwelchem Gerät liegt die Knopfzelle denn? Im CD Laufwerk im Amaturenbrett oder unter der Einheit unter dem Sitz?


    Liebe Grüße


    Dirk

    PS, Wenn Du mal was aus dem 3D Drucker brauchst, PM Schreiben ...

    Hallo,

    Danke für die Antworten, es gibt noch was neues, Das Navi (Multi Media Gerät) ist mitten in der Fahrt wieder an gegangen, dann wiesder aus und wieder an ..

    Da ist wohl erst mal Kontaktpflege angesagt!

    Hat hemnad eine Idee wo ich am Besten anfangen soll? Ich meine welche Verbinder sind da besonders exponiert?

    Wenn es mal wieder funktioniert, werde ich die Eigendiagnose durchlaufen lassen. Vieleicht ist abgelegt welches Sub System ausfällt.

    Macht es wohl Sinn die Knopfzelle vorsorglich zu tauschen?


    Gruß Dirk

    Hallo,

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Wenn man das Forum so ansieht, kann einem Angst und Bange werden!


    Wir haben z.B. nur einen kurzen Blick auf den Hauptrahmen des Pathfinders geworfen. Wir dachten, da der Wagen bis 2016 bei Nissan gewartet wurde , was soll da schiefgehen. Ist halt kein Audi ...

    Den muss mein Sohn wohl erst bald konservieren!


    ER hat bei Nissan ca. 3 Jahre nach seiner Lehre gearbeitet, Da muss er mal die Kollegen fragen!


    Liebe Grüße Dirk

    Hallo,

    ich wollte mich kurz vorstellen,

    Wir haben jetzt einen R51 Pathfinder von 2006 in Premium Ausstattung gekauft 2.5 l Diesel, Sdchaltung

    Wir hatten Ihn gestern gerade zugelassen da kommt schon das erste Problem:

    Ich habe schon gelesen das Navi Probleme nicht selten sind.

    Das Navi (bzw das gesamte Multi Media System) geht beim Losfahren aus. Bis zum nächsten mal Zündung aus spielte das Radio noch.

    Jetzt ist alles still und der Bildschirm leuchtet schwach. Nichmal das Nissan Zeichen kommt zur Begrüßung.

    Ich habe schon ein wenig gelesen, aber habe nicht herausfinden können wo die Zentraleinheit güt das Navi eingebaut ist.

    Ich würde da erstmal die Anschlüsse / Kontakte prüfen wollen. Die Sicherungen neben dem Handschuhfach haben wir schon geprüft.

    Macht eine Abfrage der Steuergeräte mit Delphi Sinn? Die Eigendiagnose wird wohl nicht funktionieren!


    Gruß Dirk