Beiträge von Qwertz87

    hallo Leute. Habe auch das Problem mit den Ventilen. Was seltsam ist, ich hatte es schon länger. Kam nie dazu es zu machen. Ca 2 bis 3 Monate später hat sich das Problem von selbst erledigt und konnte ohne Probleme gute 5000 km fahren. Jetzt machen die Ventile wieder Probleme. Werde wohl mir jetzt doch mal die Mühe machen und sie tauschen. Ist ist das irgentwie normal das sich das problem alle paar tsd. Km von selbst erledigt um dann wieder zu kommen?

    keine Ahnung wie das passiert ist. Geräusche hat es 2 Tage lang gemacht. Aber vom Feinsten. Da Wochenende war wollte ich montags dann deswegen in die werkstatt. Aber die Geräusche waren dann weg. Also bin ich nicht mehr in die werkstatt deswegen. War wohl ein Fehler.


    Um die eigentliche Sache zum Abschluss zu bringen: Die riemenscheibe ist aus irgent einen Grund halb gebrochen, hat dann die lichtmaschine nicht mehr richtig angetrieben bzw. für eine Unwucht an der Lichtmaschine geführt, die dann letztendlich auch den Dienst quittiert hat. Materiealkosten 500 euro😖 aber jetzt alles wieder gut. Läuft wie gewohnt.

    hallo Gemeinde. Habe da ein Problem mit meinem t30 2.2 Di, Ez 2003. Und zwar hat sich meine Batterie wärend der fahrt verabschiedet. Alte raus und neue rein alles gut. dachte ich.


    Mit der neuen Batterie das selbe Problem. Die lima dreht, allerdings habe ich festgestellt das der Keilriemen an der lima etwas unrund läuft und Geräusche macht. Lagerschaden??


    Das ganze Problem mit dem entladen trat auf nach dem ich im Innenraum nach einer defekten sicherung gesucht habe. Kann es sein das durch das herausziehen einer sicherung und wieder reinstecken was anderes kaputt gegangen ist? Oder wie ich es vermute die lima kaputt?