Beiträge von Shaku

    Guten Tag.


    Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Nissan Micra K14 habe.

    Ich habe mir den Nissan neu gekauft, mit einem normalen Radio.

    Jetzt wollte ich gerne das Radio tauschen und schaffe es nicht. Ich habe mir das originale Navi gekauft, aber ein Stecker ist unterschiedlich, und ich finde dafür keinen Adapter. Das Radio funktioniert zwar für 10 Sekunden, sperrt mir das Navi dann aber mit der Aussage: wenden sie sich an ihren Nissan Händler. Diesen habe ich kontaktiert, welcher mir aber sagt, dass sie da nicht helfen können.

    So, dann wollte ich gucken, ob ich ein anderes Radio einbauen kann, aber es gibt nur ISO Adapter für die Micra k14 Stecker vom Navi Modell, nicht für das vom Basisradio.

    Was für Steckverbindungen habe ich da und wie tausche ich bitte das Radio?


    Muss ich echt ein neues Auto kaufen, wenn ich einfach und allein das Radio tauschen möchte?

    Das kann ja wohl nicht Nissans ernst sein, oder?:mmmm: