Beiträge von the.boss

    Der Nissanhändler ist wirklich ein bissl mühsam - hab vor Jahre einen Patrol gehabt und schon damals waren die Typen nicht imstande, richtige Ersatzteile heraus zu suchen.

    Öl kugelt schon zuhause herum, dann bestell ich noch die Teile und los gehts!


    Vielen herzlichen Dank jedenfalls für die genauen Infos!!!

    Vielen Dank! Das hilft schon einmal weiter. Bin mir unsicher betreffend Bestellung und momentanen Lieferzeiten ... Corona sei Dank. War beim Freundlichen, sagt der mir, er glaubt, anhand seiner Explosionszeichnungen gibt es keinen Filter.

    Arggghhhh.

    Werd jetzt einen anderen Nissanhändler aufsuchen. Bei den bekannten Dealern im Netz find ich nix im Nachbau. Ärgerlich.

    Vielen Dank vorerst! Zylinderkopfdichtung würd ich ausschließen, Kühlerwasser ist sauber, Öldeckel nicht "verschleimt" ... Ladeluiftstrecke ist ein Tipp, das muss ich checken.


    Eine weitere Frage: Er hat die 4-Gang Automatik und ich möchte das Öl wechseln bzw. eine Spülung machen. Hat hier zufällig jemand eine Anleitung bei der Hand (bei meinem "Zivilauto", ein Volvo, ist die Spülung ja halbwegs umständlich ...) und bisher konnte ich nicht wirklich heraus finden, welches ATF er bekommen soll. Muss nicht das hochpreisigste sein, er läuft nicht mehr ewig (Rost) und wird hauptsächlich "im Forst" bewegt, wie wir Flachlandösterreicher sagen.


    Vielen herzlichen Dank für die Tipps und gesund bleiben!

    Hallo zusammen! Als ehemaliger Besitzer eines Patrols bin ich nun auf einen Terrano 2,7 TDi gestoßen (190000 km),

    der überraschenderweise rostmäßig sehr gut beisammen ist.

    Er Motor läuft in warmen Zustand sehr gut.


    Kalt gestartet dauert es ca. 20 Sekunden bis er rund läuft, beim Startvorgang und in kaltem Zustand raucht er blau,

    Ölverbrauch konnte aufgrund der wenigen Kilometer bisher nicht gemessen werden.


    Gibt es bei diesem Motor bekannte Probleme die so erklärt werden könnten?


    Klar, der Motor kann auch einfach runter gerockt sein - aber hat jemand von den alteingesessenen Terranofahrern einen Tipp?


    Wäre Euch sehr dankbar!


    LG,

    the.boss