Beiträge von VincentR51

    Hey, danke für die schnelle Hilfe.

    Bin gut in das Thema des falschen Kühleraufbau reingekommen, verstehe auch die Problematik dabei und würde auch den Aufbau wählen mit einen neuen zusätzlichen ölkühler.

    Dann muss ich es riskieren, alles machen lassen und auf das beste hoffen. Der Wagen hat schon 230.000 km runter. Seitdem ich ihn habe ist schon einiges an Geld reingeflossen, ist für mich auch soweit okay, aber bei dieser Sachen ist jetzt halt ein hohes Risiko das es nicht klappt. Müsste dann auch noch weites Geld in die Hand nehmen für reifen und vielleicht Fahrwerk. Bis jetzt neben kauf 1.600 《Werkstattkosten Versäumnise von vorbesitzer) Reifen kommen noch 900. Wenn ich jetzt noch die Getriebespühlung mit den Kühlerwechsel einrechne nochmal ca 1200-1500 ohne zu wissen was mit den Getriebe ist. Waren das bis jetzt teure 20.000 km für ein Jahr fahren

    Guten Tag ,

    Bin neu hier im Forum. Ich hab euren Artikel gelesen und bedanke mich für eure Mühe.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Nissan Pathfinder R51 BJ 2005 gekauft und habe folgendes Problem :

    Der Wagen ruckelt häufig beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Ansonsten schaltet er absolut sauber.

    Im Kühlwasser war auch schon Öl drin, wollte dieses Problem eigentlich mit einer Getriebespülung lösen. Nach sorgsamer Recherche in diesem Forum, habe ich nun folgende Frage an euch:

    Lohnt sich ein Wechseln des Kühlers mit Umbau auf Getriebekühler einzeln mit anschließender Getriebespühlung, oder sollte man das Auto abgeben, da das Getriebe schon zu stark angegriffen ist.

    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Vincent