Beiträge von jorzech

    Hi Leute,


    Suche eine Lenkradnabe für den K11, allerdings Baujahr 2002 und komme nicht weiter... Die Nabe von Momo mit Nummer 3513 passt angeblich auf den K11, aber anscheinend nicht mehr auf das 2002er Baujahr... Bitte um Hilfe.

    Und bevor Kommentare über Airbag Entfernung kommen, ist ein Rennwagen mit 5 Punkt Gurt und Käfig, nicht für die Straße zugelassen.

    Falls jemand eine gute Nabe mit dem Standard Lochkreis 6*70 hat bin ich natürlich interessiert....

    Habe die Suchfunktion vom Forum benutzt und keine Hilfe gefunden...


    Danke für die Hilfe

    Hi,


    Bei den meisten "modernen Fahrzeugen" würde jede dieser Mapnahmen einen Notlauf des Motors hervorrufen:

    - Airbags wurden entfernt

    - ABS Sensoren wurden entfernt

    - Endtopf gibt es nicht mehr, daher Sidepipe


    Weiß jemand bescheid, ob es sowas bei der Micra gibt ? Muss ich widerstände bei den Airbagconnectoren einlöten? Kann ich einfach den Strom zum ABS Modul abklemmen?
    Fragen über Fragen.


    Grüße

    Hi Leute,


    Ich wende mich mal wieder an euch für einen Rat.

    Hinten an der Micra K11 kann man ja an der Spur nicht groß was ändern. Dabei soll dieses Kit helfen:

    https://www.r-parts-store.com/…-Nissan-March-/-Micra-K11


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie zur Hölle hiermit bitte Toe oder Camber beeinflusst werden soll... Die Achse ist doch Steif, oder verstehe ich hier Grundlegend etwas falsch?
    Wäre cool wenn jemand der sich da auskennt mir helfen könnte.

    Das einzige was mir hier in den Sinn kommt ist das "Caster" also der Winkel des Stoßdämpfers, da man mit den Lenkern ja die Achse weiter nach hinten schieben oder vorne ziehen könnte.


    Grüße

    Ist ein K11, welche Fahrzeuge dabei sind wissen wir nicht.

    Schaut mal hier: https://www.24hracing.at/

    Bei dem 12 Stunden Rennen in Deutschland machen wir mit. Sind sogar noch Plätze frei Kinder ;)

    Sind auch e36 usw dabei gewesen letztes Jahr, deine Rundenzahl wird aber mit einem Faktor mulitpliziert, der Anhand Baujahr und Leistung gemessen wird. Dann hat jeder die selbe Chance, man könnte sogar mit einem Trabi gewinnen wenn der sich nicht auflöst.


    Und ja der hat Einzelzündspulen, wiegesagt das DZM Signalkabel an pin 19 vom Tacho hat funktioniert.

    Hey, danke für deine Hilfe. Das rote Kabel nur ans Zündungsplus anzuschließen anstatt an Dauerplus hat das Problem gelöst.

    Das Grüne Kabel für das DZM Signal habe ich an dem Stecker für den Tacho an Pin 19 geclipt. Blau schwarzes Kabel mit Doppel silbernen Streifen für alle die das Mal in Zukunft suchen, gilt nur für Zündspulen bzw Coilpack micras.


    Danke nochmal für den Tipp mit dem Zündungsplus.


    PS

    Das Instrument selbst ist nicht beleuchtet da ist nur eine Lampe bei der man einstellen kann ab wie vielen RPM die Leuchten soll. Denke das ist dafür... In der Anleitung wir explizit der Zigarettenanzünder empfohlen 🤷‍♂️

    Leider weiß ich nicht welcher von den 10 Steckern in der Mittelkonsole fürs Radio ist das wurde bevor wir das Auto gekauft haben ausgebaut und die Stecker verändert war wohl Mal eine Hifi drin

    Das weiße Kabel am Anzünder könnte das Licht für den Drehazhlbegrenzer sein da ist dann ein Lämpchen.

    Das mit dem Dauerplus hab ich mich auch schon gewundert, wird umgesteckt. Finde nur das Signal nicht. Bzw. Bekommt der DZM kein Signal, obwohl das schon das richtige Kabel sein soll.


    Ja genau wir scheitern schon am Tacho ich hab weder Erfahrung mit Elektrik am Auto noch ein Diagramm im Netz gefunden :)

    Das Getriebe haben wir selbst überholt und das läuft einwandfrei, Mechanik liegt mir wohl mehr als Elektrik :P also wünsch mir Glück , weisst du ob das Kabel an Pin 19 das richtige ist? Angeblich kann man es auch direkt an der ECU anschließen keine Ahnung jedoch an welchem Pin.


    Grüße und danke für die Antwort

    Hi Leute,

    Habe mir für unseren Micra (1.4L Baujahr 2002 mit Zündspulen) einen Drehzahlmesser bestellt, China Ding, 4 Kabel waren dran, Rot an Dauerplus (hab die Hupe genommen), schwarz an Masse(negativ vom Zigarettenanzünder), weiß an Zündungsplus (plus vom Zigarettenanzünder) und ein Grünes Kabel.

    Nach ewiger Recherche hat sich wohl ergeben, dass das grüne Kabel für das Drehzahlsignal an ein Schwarz Blau Doppel Silbernes Kabel am Tacho muss, genauer gesagt Pin 19.

    Tja leider läuft der DZM immernoch nicht, er geht wohl an, denn ab und an bewegt sich Mal die Nadel komplett nach oben und wieder zurück.

    Sieht jemand einen Fehler in meiner Verkabelung oder gibt es sonstige Tipps?

    Wie könnte ich denn zb testen ob der DZM allgemein funktioniert?


    Plus ist das Teil dauerhaft eingeschaltet, höre ein leichtes Surren und über Nacht hat es der Batterie ein ganzes Volt gefressen.


    Grüße



    Grüße

    Hi Leute, bin neu im Forum!


    Ich habe jetzt schon ewig zu dem Thema gesucht und echt nicht viel nützliche Info gefunden.

    Ich fahre Nissan Micra K11 aus 2002 mit 1.4L Motor.

    Hat sich leider herausgestellt, dass sehr wahrscheinlich das Differential zerfressen ist, beim Fahren singt das Getriebe sozusagen mit.

    Hatte das jemand von euch schonmal? Vielleicht ist es ja nicht ganz so fatal.


    Leider erweist es sich als fast unmöglich ein Getriebe für den 1.4L zu finden.


    Habe gehört die alten 1.0L Getriebe wären etwas kürzer in der Übersetzung, das wär für uns sogar Optimal.

    Hat jemand schon Erfahrung im Getriebetausch bei der Micra? Denkt Ihr ein 1.0L Getriebe wird passen?

    Und wenn sich dann auch nur noch die Tachowelle unterscheidet, dann fahren wir einfach mit GPS Tacho, da das Auto nur noch auf der Strecke gefahren wird.

    Theoretisch könnte man doch die Geschwindigkeit für die KMH am ABS System Ablesen und die Motordrehzahl am Kurbelwellensensor, oder verstehe ich da was falsch?


    Falls jemand sogar ein passendes 1.4 Getriebe hat, bitte PM! Haben nur noch 2 Monate Zeit um den Wagen Fahrbereit zu bekommen, ob mit 1,4 Getriebe oder 1.0


    Freu mich auf eure Antworten!