hi gute Idee mal das Minus-kabel und das Plus-kabel zu verbinden und einen Kurzschluss zum entladen verursachen,
könnte unter Umständen helfen,
hi gute Idee mal das Minus-kabel und das Plus-kabel zu verbinden und einen Kurzschluss zum entladen verursachen,
könnte unter Umständen helfen,
mache mal die Zündkerzen raus schaue ob da eine nass ist hört sich fast an die Ventil abriss.
Hallo ,
du kommst aus Heidelberg ich komme aus deiner nähe Worms , leider ist jetzt Corona unterwegs,
sonst hätte ich gesagt ich schaue mal bei dir vorbei, und schaue mit dir nach deinem Problem .
musst leider warten bis es Entwarnung gibt.
Aber was du mal machen kannst, ist ein langen Schraubendreher an das Kurbelgehäuse halten, und hören ob da was kratzt und wo,
denke mal das da was nicht stimmt so Ferndiagnosen sind leider nicht immer das wahre, aber immerhin ein versuch wert.
gruß Powertools
Achtung: Ein erhöhter Ölverbrauch kann im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden mit sehr hohen Folgekosten führen. Aus diesem Grund sollte bereits bei ersten Anzeichen eines zu hohen Ölverbrauchs eine Werkstatt aufgesucht werden.
Wie viel Öl ein Motor auf 1.000km verbrauchen kann ist umstritten.
Der Wert variiert selbstverständlich auch Je nach Hersteller und Bauweise.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass bei Modernen Fahrzeugen alles über 0,5 Liter pro 1.000 km zu viel.
Die Anzahl der Ventilschaftdichtungen entspricht der Anzahl der Ventile und variiert je nach Motor. Bei einem 2.0 Liter 16v Motor gibt es bspw. 16 Ventile und somit auch 16 Ventilschaftdichtungen die gewechselt werden müssen.
Der genaue Ablauf eines Wechsels variiert je nach Fahrzeugmodell. Zunächst wird die Motorabdeckung abgenommen. Anschließend werden – wenn vorhanden –Zündspulen und Zündkabel ausgebaut.
Danach kann der Ventildeckel abgenommen werden. Zudem muss der Zahnriemen bzw. die Steuerkette demontiert werden. Auch Anbauteile wie Abgas- und Ansaugkrümmer müssen ausgebaut werden.
l ist und hinterfragt werden sollte.
Hallo
Kommt schon mal vor.
Alle Masseanschlüsse im Motorraum reinigen und wieder verschrauben.Kontrollier auch mal die Steckanschlüsse der Rückleuchten da sammelt sich Wasser und die gammeln dann weg.
Das kenne ich auch vom Rücklicht war die Pantine defekt und immer wenn der blinkert zum Einsatz kann, wurde ein Kurzschluss Verursagt.
gruß Powertools
HI
es gibt viele, einige haben mehr zähne und eine Einkerbung drauf achten
gruß Powertools
Das kann ein Sensor sein der am Getriebe ist .
den musst du dann austauschen, aber Obacht es gibt verschiedene, eine für den Rückwärtsgang und Vorwärtsgang so wie Leerlauf.
Du musst aber nach der Nummer die auf den Sensor steht schauen, die muss gleich sein, im Zubehör würde ich keine kaufen, da die nicht immer mit den gleich sind und du damit dein Problem nicht lösen kannst
Gruß Powertools
Entferne mal alle Leuchtmittel , und teste ob dann die Sicherung weiterhin raus fliegt, wenn nicht dann mache Leuchtmittel nacheinander wieder rein, und schaue jedesmal nach ob die Sicherung noch ganz ist .. seitdem du hast ein Testgerät wo du alles prüfen kannst, dann kannst du Plus und Minus testen.
so findest du raus von wo aus du einen kurzen in der Leitung hast.
wenn ja dann viel Spaß beim Kabel ziehen , aber bevor du das machst schaue dir den Kabelverlauf im Internet an .
gruß Powertools
Schaue einfach mal in deine Zylinder, vielleicht ist einer defekt, und schaue mal nach deinem Oel ob es dünn ist, , dann ist der verbrauch sehr hoch, weil nicht zurück laufen kann.
also Kerzen raus und alle durchleuchten wenn du kannst ..
hoffe du kommst damit weiter
gruß Powertools