Beiträge von Awer

    Habe sie schon ausgetauscht, funktioniert leider trotzdem nicht.

    Um den Tester betriebsbereit zu machen, sind grob 3 Schritte notwendig

    1 - Akku austauschen (4 x 1,2V Ni-Cd Akku)

    2 - Stützbatterie austauschen (1 x CR2032)

    3 - Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Programm neu laden


    Oft wird davon berichtet, dass das Austauschen der Kondensatoren im Spannungsregler notwendig ist. Bei mit war es nicht der Fall, konnte das Problem mit hochwertigen Akkus lösen. Beim einschalten wird der Drucker bzw. Motor von dem Drucker kurz angesteuert. Wenn der Akku nicht genug Strom bringen kann, dann geht die Spannung runter, was eine Meldung "ERROR 200" verursacht.


    Bez. Spracheinstellung, wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man eine Karte für jeweilige Sprache.

    Hab jetzt, da gerät zum laufen gebracht bzw. es zeigt nicht mehr Error 200. die Problematik liegt offensichtlich an den AA Batterien. Wenn die Batterien nicht genug Strom liefern können meldet das gerät Error 200. Die Lösung dazu, entweder neue Akkus oder ein Elko parallel zur Batterien.


    Jetzt erscheint folgender Fehler Error 102 Bad directory. Vermute, dass der Consult durch leere Stützbatterie(Knopfzelle) sein Programm vergessen hat und muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden bzw. Programm muss neu geladen werden. Weißt jemand Bescheid wie geht es? (Oben LI + RE im Display drücken und einschalten dann erscheint "initialize by card" was dann ?

    Hat sich erledigt, das Gerät lauft.



    Habe auch noch einen Consult 1 Tester leider ist bei diesem die Sprache auf japanisch verstellt.


    Kann mir jemand ein Foto vom Tester auf Deutsch oder Englisch senden welche mich durch das Menü führt??

    Welche Fotos würden dich interessieren?

    Hab jetzt, da gerät zum laufen gebracht bzw. es zeigt nicht mehr Error 200. die Problematik liegt offensichtlich an den AA Batterien. Wenn die Batterien nicht genug Strom liefern können meldet das gerät Error 200. Die Lösung dazu, entweder neue Akkus oder ein Elko parallel zur Batterien.


    Jetzt erscheint folgender Fehler Error 102 Bad directory. Vermute, dass der Consult durch leere Stützbatterie(Knopfzelle) sein Programm vergessen hat und muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden bzw. Programm muss neu geladen werden. Weißt jemand Bescheid wie geht es? (Oben LI + RE im Display drücken und einschalten dann erscheint "initialize by card" was dann ?

    nach dem ich letztens leider den consult 1 tester nicht bekommen habe der hier angeboten wurde :( habe ich mich noch mal dran gesetzt und versucht die beiden consult 1 geräte die ich habe zum laufen zu bekommen


    wer das gleiche Problem hat kann sich gern melden habe auch die Anleitung für den tester da

    Hallo, habe mir auch einen Consult zugelegt, und versuche das Gerät zu wiederbeleben.

    Leider war es ohne Akku, daher hab es vorerst mit 4 x AA Batterien versorgt. Akku Gehäuse aus dem 3D Drucker, damit die Akkus später rein passen, ist schon in Arbeit, falls jemand Interesse an STL's hat, kann sich gern melden.


    Nur zu eigentlicher Frage, beim einschalten ich bekomme eine Meldung "Error 200" hab die Elkos auf der Leiterplatte geprüft, diese sind in Ordnung. Was bedeutet eigentlich "Error 200"? Wird der Fehler auch bei Überspannung gemeldet? Aktuell ist das Gerät mit 4 AA Batterien versorgt 6V anstatt 4 x Ni-Cd 4,8V. Gibt es im Netz irgendwo die Anleitung? Hat jemand einen Tipp?