leider ist bei +++ Andreas Schlöffel GmbH ++++ kein Bild zu sehen
nur das Spiralkabel würde ja auch gehen
- gibt es aber nicht
- Ich suche weiter
- Vielleicht taucht mal ne Schrotti auf
danke
leider ist bei +++ Andreas Schlöffel GmbH ++++ kein Bild zu sehen
nur das Spiralkabel würde ja auch gehen
- gibt es aber nicht
- Ich suche weiter
- Vielleicht taucht mal ne Schrotti auf
danke
Hu Jungs,
habe mittlerweile den 4. China Schleifring gewechselt und habe keine Lust mehr
... Die Dinger halten immer nur max. 3 Monate
1. Tasten Radio defekt .... nach 1 Monat
2. Hupe geht nicht .... nach 2 Monaten
3. Aibag Leuchte blinkt .... nach 3 Monaten
4. Aibag Leuchte blinkt
Hat Jemand einen Originalen Lenkradwinkelsensor zu verkaufen ?
Es gibt ihn aber in 3 Versionen unter der Nummer B5567-BH00A
Ich benötige diesen mit 2 Anschlüssen und großen Flansch - ( siehe Foto )
VG
Hi Jungs,
nach der Rep. tropfte es - der LLK war auch im Eimer --- ok gewechselt
Aber Jetzt - ( der Ölfilter wurde nicht richtig angezogen )
Das habe ich nie vermutet und mich gefragt warum so eine blöde Auffangschale und dem Ölfilter geschraubt wurde ?
Welchen Nutzen hat das Ding ausser, dass man den undichten Ölfilter nicht erkennt ?
Vg Rudolf
Hi Jochen,
entschuldige bitte ------ ich wollte nicht den 2.5er Nissan nicht beleidigen !
Wasserverlust - konnte bisher Keiner sooo richtig nachvollziehen
evtl. doch der AGR-Kühler .... - jedenfalls ist die Unterdruckdose nicht mehr zum Zuge gekommen ( Bowdenzug gerissen und Feder gebrochen )
Der Turbo hat meiner Meinung nach, nur ein ganz geringes Spiel von max. 0,5mm ...
Ab Mittwoch kann ich dann hoffentlich wieder fahren ... VG
Stecker waren alle gangbar ---- Bremsleitungen gut zu lösen
Turbo hatt 2mm Spiel - also im Eimer
DPF komplett zerstört - Vermutung defekter Temp. Sensor - --------- leider zu spät ---
Gut - also Bei Nissan wäre es jetzt 5000 Euro gewesen ... Gott sei Dank gibt es noch Kumpels
( PS: ... und warum kostet es bei der 2.5liter "Gurke" alles nur einen Bruchteil ? .... )
VG
Hi Thomas,
1. Turbo - ja überholt und Altteil wieder zurück ( sind dann 430 Euro )
2. DPF defekt --- wie gesagt nur DPF-Einsatz Rep. für 900 Euro
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255.000 km auf der Uhr
Turbo hatte schon geölt - ( lief schon am Luftladekühler raus )
.... oder es kommt doch alles vom defekten DPF
an Jochen:
Das erfahre ich bestimmt morgen - ob es nur der Turbo war ...
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Als nächstes Auto kaufe ich Hybrid --- Toyota oder soooo --
never ever Diesel
VG Rudolf
aktuell in der Werkstatt:
1. Turbo defekt = 600 Euro + Ausbau/Einbau
2. DPF defekt = Neuteil 1600 Euro oder nur DPF-Einsatz für 900 Euro
+ Sensoren und Kleinzeug ....
sind dann doch mal schnell 4000 Euro ( ... für die Umwelt )
Fazit: jetzt verstehen langsam die Leute, die sich alle 4 Jahre immer einen Neuwagen kaufen ( können ) ....
VG Rudolf
Wieder 3 Leute gefragt - 3 Meinungen ... Der Eine sagt: Bei uns geht nie ein AGR-Kühler kaputt ... Bei VW gehen die Dinger ständig hoch ...
Hab ne CO2 Test gemacht und durchgefallen ...
Ich fang dann mal mit dem AGR-Kühler an .... dann Kopf runter ... und dann noch den DPF NEU usw....
... und ick Trottel koooof mir ne Nissan ... Mist .. wäre ick bloß bei Jeep geblieben
... hier das Bild vom Kühler_:
durch den Wasserstein / Kalkrand am AGR hätte ich jetzt wirklich nur max. auf die beiden Bauteile getippt
( durch die Fehlercodes wird es zum DPF Problem ( Der ist aber mit 2Gramm i.O.)
- somit befindet Kühlwasser im Abgasraum...
... ok ... wie heisst es sooo schön ... beobachten und weiterfahren
VG Rudolf
nein ---- der Richtige ist:
z.B.
https://www.ebay.de/itm/INFINI…-8200821770-/164072604129
... schade, dass derItaliener nicht antwortet
Hi Jungs,
vielleicht hatte mal einer von Euch dieses Problem:
im Mai: Fehlercode P1525 und P2002 und Kühlmittelverlust - Wasserverlust konnte man auch am AGR sehen ( siehe Foto )
Hab ich gleich ne neues AGR-Ventil gekauft und eingebaut
danach alles ok ... jetzt aber nach 5 Monaten das gleiche Problem...
1. Gehen diese Pierburg AGR-Ventile dauern kaputt ?
2. Kann man einfach die Kühlung unterbrechen und so testen, ob der Kühler oder Ventil evtl. ne Riss hat ? ( schon getestet: mit 1bar abgedrückt - hält aber ne Stunde )
Wasserverlust ist aber auch sehr schleichend ( ca. 0,5 liter 4-6 Wochen )
3. Ich würde ja auch gerne einen AGR Kühler kaufen - aber es gibt ihn leider nicht im Zubehör - sondern nur bei Nissan oder renault für 500-600 Euro
( 200 oder 300 Euro wäre ja ok )
... oder Jemand hat diesen Kühler im Keller ?
AGR / EGR Kühler: ( Teilenummern )
Renault 8200821770-C
Nissan 14710-00Q0N
s5795005
PS: ... oder das AGR-Gedöns ganz raus ?
Bin für jeden Tipp dankbar
VG Rudolf
hab jetzt alles probiert und noch einen Kollegen geholt ---
ich werde mal noch zur Werkstatt vom Freund fahren - Der hat ne Guttman und Bosch- Tester
1. Zündung in Stellung LOCK = check
2. Fahrzeug mit Verriegelungstaste ( FB ) verriegeln = check
3. Die Verriegelungstaste und die Entriegellungstaste am Schlüssel beide gleichzeitig 10s gedrückt halten und
anschließend sofort die äußere Ver-/Entriegelungstaste der Fahrertür bestätigen = CHECK
4. Die Leuchte I-Key soll grün blinken --> damit ist der Überfallschutzmodus aktiv. = blink nicht, sondern leuchtet kurz grün
5. Die Leuchte I-Key soll rot blinken --> damit ist der Überfallschutzmodus deaktiviert. = blink nicht, sondern leuchtet kurz ROT
ich bin gespannt und sag dann Bescheid
danke für die Infos
Bei mir geht es so:
1. Entriegeln: - entweder FB oder Fahrertür Knopf = Alles ( alle 5 Türen ) auf ink. Tank
... wenn man dann die Fahrertür aufmacht verriegeln alle anderen Türen inkl. Klappe .....
dann macht man Zündung an und alles geht wieder auf
( DANN Bei Zündung an und Fahrertür zu - kommt schnelles Piepen 6-8 mal ... NERVT )
das mit " Schlüssel 20 x blinkt (10 Sekunden)" funktioniert leider auch nicht .... sobald ich die Zündung auf On stelle, reagiert der Tür-Knopf und FB gar nicht ...
Ich fahr mal zu Nissan ....
Besonders beim Tanken nervig ... Man steigt aus dem Auto aus und man muss nicht mal die Fahrertür schließen,
sondern es wird schon bei halb offener Tür alles wieder verriegelt
VG
....