Beiträge von Neuromancer

    Hey Leute


    Danke für die zahlreichen Infos. Ich kann da nur sagen, uff. Echt viel worauf man achten muss, aber das mit dem Kühler und dem Getriebe ist echt der Hammer. Also lasse ich es erstmal mit der Automatik. Aber wie ich hier so lese scheint der Rest auch nichts besonderes zu sein. Ist bestimmt ein Schandfleck von Nissan. Ich werde es mir mit dem Kauf generell überlegen. Danke für die vielen Antworten. Wie es bei mir weitergeht und ob es weitergeht, ich werde euch auf den Laufenden halten.


    Grüße aus Aachen City


    Billy

    Hallo Leute

    Bin absoluter Neuling was Nissan und Pathfinder angeht und bräuchte euer Schwarmwissen.

    Ich habe vor, mir einen Pathfinder zuzulegen, weil ich den a) innen etwas Ausbauen will (Bett und Miniküche) und b) ein größeres Auto zum Campen und verreisen will. Zur Zeit fahre ich einen Mazda 6 Skyaktive Diesel mit 175 PS mit Baujahr 2013. Super Auto, auch zum verreisen, aber halt zu klein und ich komme damit nicht abseits der Strassen weit genug rein.

    Ich will maximal 11000 Euro ausgeben bzw mein Wagen zum Tausch anbieten (am besten 1 zu 1)

    Habe mir Modelle angeschaut von Baujahr 2007 +/-. Zumeist Premium Ausstattung die fast keine Wünsche offen lässt. Laufleistungen liegen zwischen 120000 km und 150000 km. Alles in meinem Rahmen.

    Jetzt meine spezifischen Fragen:

    Was ist der Unterschied vom 171 PS Motor zum 174 Ps Motor, welcher ist "besser" Der 171 PS Motor kam nach dem Facelift im Herbst 2007, soviel weiß ich. (Downgrade)

    Alle anderen Daten sind gleich geblieben, bis auf die Seitenblinker in den Aussenspiegeln.

    Der Bildschirm im Wagen, ist das ein Touchscreen?

    Die Fahrzeuge sind ohne DPF, haben aber einen Diesel Kat. Die Wirkungsweisen und Funktionen kenne ich. Ist ein Fahrzeug ohne DPF nicht besser und alltagsfreundlicher? In meinem Wagen könnte ich den zum Mond schiessen.

    Auch liegen die Steuern für ein Fahrzeug vor DPF und vor 07.02009, sehr viel niedriger als darüber.

    Wie ist die allgemeine Verlässlichkiet dieser Fahrzeuge. Ich habe bis Dato nur BMW 5er und Mazda 6 gefahren und wurde nie enttäuscht. Sehr verlässliche Fahrzeugmarken. Mit Nissan kenne ich mich nicht aus und vorallem nicht mit dem Pathfinder. Ich finde den halt einfach nur schön. :)

    Ist der Wagen eher behäbig oder ist er doch gut Motorisiert?(Will nicht Rasen)

    Will eher Schaltung haben, aber gegen eine Automatik hätte ich auch nichts einzuwenden, oder ist von der Automatik abzuraten?


    Was könnt ihr mir so alles dazu sagen?

    Ich würde mich über antworten freuen.


    Billy aus Aachen Coty