Beiträge von Roseho

    Hallo,


    habe seit genau einem Jahr ein Nissan Micra K14 Neufahrzeug.

    Der war jetzt zur ersten Inspektion in einer qualifizierten Fachwerkstatt und wurde nach Händlerangaben geprüft.


    Bei der Inspektion wurde jetzt festgestellt, dass einer der hinteren Stossdämpfer defekt ist. Ölverlust!

    Außerdem wäre der Tankverschluss am Tank undicht.


    Bei den Bedingungen zur Neufahrzeug-Garantie steht, dass Verschleissteile wie z.B. Schwingungsdämfer von der Garantie ausgenommen sind.


    Muss ich damit rechnen, dass mir hier die Garantie von NISSAN für den Stossdämpfer bei einer Fahrleistung von 4320 km im ersten Jahr verweigert wird?


    Danke für Antworen.

    Viele Grüße

    Hallo,

    habe einen Nissan Micra K14.

    In der Betriebsanleitung steht:
    Die Schalthebelanzeige des manuellen Getriebes erscheint auf der Instrumententafel, wenn der Fahrer in einen höheren, bzw. tieferen Gang schalten sollte.
    Dies wird durch den nach oben bzw. unten weisenden Pfeil angezeigt.


    Bei mir wird nur der Pfeil nach oben angezeigt, wenn ich in einen höheren Gang schalten soll.

    Ist das normal, oder gibts hier jemanden, bei dem beide Schaltvorgänge angezeigt werden?


    Viele Grüße

    Schönen Dank für die Antwort.
    Also lässt sich die Start-/Stop- Automatik nicht auf Dauer abschalten.

    Mit dem Einsparen der KFZ-Steuer ist ja wohl ein Scherz.
    Mein Micra hat einen CO2-Wert von 127g/km = 64EUR/Jahr an Steuern.
    Mein Vorgänger (Citroen Cactus C4) ohne Start-/Stop- Automatik 107g/km=24EUR/Jahr.

    Hallo,

    habe meinen Micra K14 erst zwei Wochen und eine Frage zur Start-/Stop- Automatik.
    Wenn ich diese nicht benutzen möchte, kann ich sie ja am Schalter ausschalten und das Licht am Schalter geht an. Richtig?
    Aber ich muss dies vor jeder Fahrt wieder neu ausschalten. Ist dies auch richtig?

    Viele Grüße

    Hallo,

    im Display gibts ja die Schalthebelanzeige. Laut Betriebsanleitung:
    Pfeil nach oben: Raufschalten
    Pfeil nach unten: Runterschalten

    Bei mir hab ich bisher noch nie den Pfeil fürs Runterschalten gesehen.
    Gibts den garnicht?

    Viele Grüße

    Hallo,
    habe meinen Micra N-Way jetzt seit einer Woche und direkt eine Frage zum Notbremsassistenten.
    In meiner Fahrzeuginformationsanzeige habe ich permanent dieses Symbol unter der Uhr. (s. Fotos)
    Sowohl beim Einschalten der Zündung in der Stellung ON, als auch während der Fahrt. Ist das immer so? In der Betriebsableitung ist dies als Warnung angezeigt.

    Bei den Einstellungen ist der NBA aktiv. Wenn ich hier deaktiviere, ist das Symbol weg.



    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Vielen Dank.