Beiträge von B12f13

    Hallo liebe Community,


    Ich habe bei meinem Nissan Note E12 BJ.2016 Diesel 1.5 (Euro 6) Schlüsselnummer (1329/AHO) folgendes Problem.


    Seit kurzem habe ich das Problem, das die MKL angeht mit folgenden Fehlercodes P0470 / P0471 > Abgasdrucksensor / Differenzdrucksensor.

    Ich habe die Fehler bereits 1x gelöscht und es war für ca. 300km ruhe. Dann kam die beiden Fehler oben wieder. Am Fahrverhalten ändert sich nicht's, egal ob die MKL leuchtet oder nicht.


    Mein Frage ist ob jemand weiss, wo sich der Sensor im Motorraum genau befindet? Sieht in etwa so aus (siehe Bild). Ich finde den nicht:wow:


    Und gibt es einen Grund, das bei fast allen Sensoren, so ein Hinweis steht?? Der Nissan Note von mir hat Euro 6. Ich weiss nur nicht ob er die schon ab Werk hatte oder ob sich da nachträglich was geändert hat - Einstufung ???


    Danke schon mal im voraus.:thumbup: