Beiträge von JulienP31

    Danke Horst für deine Antwort, ich habe schonmal was gelesen das es die Steuerkette sein könnte, weiß aber nicht wo diese ist. Könntest du mir vlt. erklären wo ich die finde und was meinst du mit auslesen von fehlern?

    Vielen dank im voraus.

    So ertsmal Hallo,


    ich war in letzter Zeit verhindert, da meine Mutter im Krankenhaus liegt, darum konnte ich auch bis jetzt nicht weiter auf den Beitrag eingehen, geschweige den antworten.

    Zudem will ich mich für meinen dummen Kommentar weiter oben entschuldigen, ich war an dem Tag etwas schlecht gelaunt. Ich wollte nicht unhöflich rüberkommen.


    Also nochmal von Anfang an. ich habe mir am 13.05.2020 einen Nissan Almera gekauft.


    Hier ein paar Daten dazu:


    Baujahr: 2000

    Auto: Nissan Almera 2 Hatchback N16 (so habe ich das aus dem Internet)

    Motor: 1,5l 90PS 66Kw 4Zylinder

    Motorcode: QG15DE

    Hubraum: 1.498 cm³

    Sprit: Benzin/ Super bleifrei

    Km: 149000

    Motorkontrollleuchte ist aus.


    Mehr wüsste ich grad nicht was wichtig seine könnte(Falls etwas fehlt erschlagt mich bitte nicht).


    Haben das Auto angeschaut hat uns gefallen und wir hatten es gekauft. Als wir es gekauft haben hat es schon im Drehzahlbereich um 1500 +/- 200 geruckelt, die Vermutung war, dadurch das dass Auto lange stand am alten Sprit liegt(die Aussage kam von einer Werkstatt und einem Freund der eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker gemacht hat). Nach dem Kauf wurden die Zündkerzen gewechselt, die Bremsen gewechselt samt Belag, die Lambdasonde wurde getauscht. Danach hat das Auto TÜV gekriegt. Nachdem es am 10 Juni dann Zugelassen wurde haben wir es geholt und nach Hause gefahren. Haben vor dem Fahren getankt. Nach der langen Fahrt hatte sich nichts geändert.

    Nach mittlerweile über 700km ruckelt er immernoch. Wir haben daraufhin erstmal alles getauscht was wir tauschen konnten. Wir haben den Luftfilter getauscht, Öl und Ölfilter gewechselt. Wollten auch den Kraftstofffilter wechseln bis ich herausgefunden habe das der Almera keinen hat. Wir werden noch eine Zündspule wechseln, da eine Rostig ist. Jetzt wollte ich aber mal hier nach eurer Meinung fragen was es sein könnte, falls es nach dem Zündspulenwechsel immer noch da ist. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julien

    Habe mal ne frage.


    Habe mir vor kurzen einen gebrauchten Almera gekauft. Dieser ruckelt beim beschleunigen vorallem in den niedrigen Drehzahlen. Manchmal zieht er auch nicht richtig. Auto ist baujahr 2000 und hat 148900Km. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?