Beiträge von Goekhan

    Gott sei Dank habe ich den Wagen nicht privat gekauft.

    Ich frage mich allerdings ob der Händler die Sache reparieren kann. Vor allem ist das auch für ihn nicht mehr wirtschaftlich interessant. Bei einem Fahrzeugpreis von 2.7K??

    Ich muss ihm die Möglichkeit geben zum Nachbessern.

    Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Auto 🚗 leider....

    Hallo zusammen,

    war heute zum Check up bei meinem befreundeten Mechaniker.

    Hab vorgehabt meinen Maxima hübsch zu machen. Bei der Prüfung haben wir unter anderem rausgefunden warum der Wagen ab circa 120 stark vibriert und komische Geräusche von sich gibt.

    Die Annahme Reifen wuchten, Höhenschlag prüfen hat nichts gebracht. Stoßdämpfer sind in Ordnung. Die Bremsen vorne sollten gemacht werden. Die erklären aber nicht die seltsamen Laufgeräusche und das Vibrieren ab 120.

    Diagnose: Getriebe defekt. Lagerschaden. Richtige Scheibe. Und eventuell haben die Antriebswellen auch was abbekommen.

    Ist das ein bekanntes Problem beim Maxima?

    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Der Händler will sich das Getriebe anschauen und reparieren. Die Antriebswellen will er auch prüfen.

    Allerdings lassen sich die Gänge sauber schalten und der Schaltknauf ist ruhig und bleibt in der Gasse....

    Please help!!!:heul:

    Hi Oggsi-Action. Super vielen Dank für die Antwort. Und er hat auch noch meinen Namen übersetzt 😊 sehr gut

    Hatte den Wagen heute bei meiner Werkstatt und die haben die Batterie abgeklemmt, hat aber leider nichts gebracht 😪

    Die haben die Kontakte überprüft alles ok

    Ich soll mir mal einen originalen Nissan Fühler besorgen und die bauen den ein und hoffentlich ist dann Ruhe. Hab das Teil heute beim freundlichen Händler bestellt. Falls das auch nicht den Fehler beseitigt geht der Mechaniker von einer defekten Tachoeinheit aus. Das wäre der Super Gau

    Bin ich der Einzige der einen Defekte bei der Kühlwasser Temperatur Anzeige hat??

    Hallo zusammen. Bin neu hier. Hab mir einen schönen Nissan Maxima A32 2.0 Schalter 97er gekauft

    Bereits bei der Probefahrt hat die Kühlwasser Temperatur Anzeige nicht funktioniert. Der Händler hat den Fühler getauscht und einen Kabelbruch sowie eine kalte Lötstelle festgestellt. Wurde soweit alles gefixt und die Anzeige hat circa 2 Wochen wunderbar funktioniert. Gestern Abend hat es wieder angefangen zu spinnen. Bei kaltem Motor steht die Anzeige mittig. Nach Warmlaufphase ging sie ein wenig über Mitte. Heute Mittag war die Anzeige erst tot, plötzlich Mittig und nach dem Warmlaufen 3/4 der Skala..

    Bin angehalten und geschaut nach Wasser und Schläuche abgedrückt alles gut. Motor war auch kalt und es gab keine Anzeichen von einer defekten Zylinder Kopfdichtung. Was tun? Grüße