Beiträge von Blackbird

    Hoi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Handbuch/Bedienungsanleitung für den Micra [lexicon]K12[/lexicon] als Vorfacelift. Da leider scheinbar kein Pdf oder ähnliches existiert versuche ich es mal auf diesem Wege. Also falls einer eines hat bitte anbieten!

    Hoi Leute
    Tja mein kleiner hatte an Silvester aufgrund von Blitzeis eine unliebsame Begegnung mit einem roten Peugeot 206CC. Am Peugeot ist nur die Stoßstange verkratzt aber den Micra hats stärker erwischt. Beifahrertür und rechter Kotflügel müssten auf jeden Fall neu aber jetzt ist die Frage ob der Rahmen auch was abbekommen hat und ob ich damit überhaupt nochmal TÜV bekommen würde. Hab Anbei mal paar Bilder die vielleicht etwas mehr sagen.
    Also hier mal ein paar Bilder(klicken zum vergrößern):


    Beifahrertür:


    Kotflügel:


    Schweller(etwas schwer zu erkennen aber es ist ein ca 10-15cm langer leicht eingedellter Bereich)


    B-Säule:


    B-Säule(Frontal):


    Ich hoffe man kann alles einigermaßen erkennen. Was meint ihr lohnt es sich da noch was zu machen( d.h. wäre es mit neuer Tür+Kotflügel getan oder wären noch größere Arbeiten notwendig?) oder soll ich mich eher nach nem neuen kleinen umschauen?


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Blacki

    Hoi kannst du mal ein Bild vom Wischergestänge machen? Was so alles dran is halt^^ Bin eigentlich nur auf der Suche von einem speziellen Teil des Gestänges und das könnt ich dann auf dem Bild markieren weil es sich schlecht beschreiben lässt.

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    hab noch eins da :)
    wo aus NRW kommste denn her? Vielleicht kannste dir ja das Porto sparen... Wieso guckst du eigentlich nicht auf dem Schrottplatz? da zahlste auch nicht mehr als 1 Euro ;)

    Nix NRW sondern RLP ^^ Warum ich nicht aufn Schrottplatz fahre? Der Assi-Schrotter hier wollte für das Teil etwas mehr als 1€ haben und da hab ich dankend abgelehnt. Das wir uns richtig verstehn es geht nicht ums Fenster an sich sondern nur um das Teil was am der hinteren Säule fürs ausstellen verantwortlich ist. Wenn ja würd ich sagen alles weitere per PN.

    Hoi
    Da bei meinem K10 beim Austellfenster auf der linken Seite die Mechanik zum austellen gebrochen ist wollte ich fragen ob nicht grade irgendwo jemand nen Schlachter rumstehen hat und mir das Teil vielleicht vermachen könnte.
    Thx schonma :)

    Zitat

    Original von micrarider
    OK dann werd ich mal schauen ob die kontakte alle am schalter sind ..
    wo genau is die pumpe für den hinteren scheibenwischer?
    In der nähe des wischerwasserbehälters?
    mfg.


    Beide Pumpen sitzen vorne im Motorraum am Behälter.

    Zitat

    Original von dj.k1o
    selbes problem bei meinem micra, ohne wenn und aber: radlager


    Das ist ja schonma ein Ansatz... Was würde da an Kosten auf mich zu kommen und ist das ganze selber zu machen oder eher nicht?


    Edit:
    Kann ich das mit dem Radlager auch irgendwie nochmal verifizieren wenn ich es mir anschaue? Weil das Geräusch ja eigentlich nur beim fahren zu reproduzieren ist.
    Kurz: Wie erkenne ich ein defektes Radlager.

    Hmm der Auspuff sitzt meiner Meinung nach bombenfest. Ich hab irgendwie die Vermutung das es irgendwas mit dem Antriebsstrang sein könnte? Ist das irgendwas in dem Bereich das ein solches Geräusch verursachen könnte?

    Hab seid heute folgendendes Problem mit meinem kleinen:
    Beim Lastwechsel ( hauptsächlich beim Gangwechsel oder halt beim wegnehmen von Gas beim beschleunigen) hört man von vorne rechts ein relativ lautes schlagen bzw. klackern. Das Geräusch ist unabhännig von Schlaglöchern o.ä.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Könnte es eventuell damit zusammenhängen das ich heute meine Sommerreifen aufgezogen habe?


    Thx schonma

    Hab das Problem auch alle paar Monate mal... Versuch mal folgendes: Gang einlegen und dann bisschen im Auto vor und zurück ruckeln. Danach sollte er ohne das "böse" Geräusch anspringen.


    Hatte vor 2 Jahren das gleiche also wenn Motor warm ruckeln und es waren die Zündkerzen.

    Zitat

    Original von Scrippler
    nett, also nix mit Turbo der kaputtgehen kann? wie schauts da aus mit Leistung? geht der genauso gut wie der 200er? oder besser?


    Also meines Wissens nach wurde der hauptsächlich in US verkauft weil die Amis halt eher auf Hubraum stehen also auf Turbo&Co. Der Motor soll wohl net sooooo der überbringer sein und geht wohl schon etwas schlechter als ein vergleichbarer S13 mit CA18DET.