Beiträge von Godi1403

    Hallo Leute,

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Ein Kumpel hat mir meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad gewechselt( R51 2,5l 174 PS . War nicht zufrieden damit, Kupplung ging leichter als eine Feder und ab 2000 Umdrehungen rutschte die Kupplung drüber.

    Also dieses mal in die Werkstatt meines Vertrauens. Die haben die Kupplung ausgebaut, es fehlte ein kleines Stück der Kupplungsscheibe (war dem Kumpel runter gefallen) und der Kupplungskorb war an einer Seite mehr abgenutzt. Neue Kupplung wurde eingebaut.

    Jetzt habe ich beim fahren ( egal ob warm oder kalt) wie ein kratzen in der Kupplung. Beim kuppeln merkt man es deutlich und habe auch das Gefühl es beim fahren im Lenkrad zu merken.

    Meine Werkstatt ist ratlos, und bei Nissan konnte mir auch keiner weiter helfen.

    Kennt jemand von euch das Problem?


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Mfg


    Godi

    Hallo Leute.

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich hier so tatkräftig unterstützt und beraten haben!

    Das Fahrwerk ist jetzt drin und die 265er BF sind auch drauf. Der Bock ist dadurch sage und schreibe 10cm hochgekommen :)

    Ich bin echt happy!

    Und ich musste natürlich auf den Messtand vorher mit den Reifen. Aber alles in Butter.

    Insgesamt hat mich der Einbau inkl. Achsvermessung , Tüvabnahme und eintragen lassen 344 Euro gekostet! A Schnapperl, hehe.

    Ich hätte mal noch eine Frage bzw 2...

    Ein Kumpel und ich haben letztens Ölwechsel gemacht, seitdem frisst er das Öl. Vorher hat er das garnicht gemacht. Kennt ihr die Problematik?

    Ich weiß allerdings nicht, wa für Öl vorher drin war und welches jetzt. Ein Kumpel hat es aus seinem Ford Autohaus besorgt.


    MfG


    Normen

    Hallo Leute,

    Ich werde das Fahrwerk bestellen und hoffen, das alles klappt.

    Hat jemand das Teilegutachten für die BF Goodrich 265/70R17? Gerne auch per Email.


    VG


    Normen

    Hallo Jochen,

    Danke für deine Tipps. Ich werde das am We mal probieren.

    Und ich bin völlig neu beim handanlegen ans eigene Auto, da bin ich für alle Tipps dankbar.


    Gruss


    Normen

    Hallo Dietmar,

    danke für deine Antwort und Grüße in meine alte Heimat :)

    Hab mir mal Jochens Thread angeschaut, da wird einem ja übel...

    Vor dem Kauf hat ihn ein Kumpel ( Karrosserieklempner und Mechaniker ) 3h ausführlich inspiziert. Inklusive Unterfahrschutz ab etc.

    Bis auf 2 Roststellen an den hinteren Türen hat er keine Mängel gefunden, er konnte es selbst nicht glauben. Laut ihm ( er fährt selber Offroad ) hat er noch nie aufgesetzt gehabt und auch sonst keinerlei Offroadabnutzungsspuren gezeigt. Er schien also jungfräulich gewesen zu sein, was Gelände angeht.

    Wie kann ich das vorher prüfen lassen, ob die Teile getauscht werden müssen? ATU ist ja dafür bekannt, das sie gerne mal bissel mehr machen wie gewollt ;)


    MfG


    Normen

    Danke Thomas und Jochen für eure schnellen Antworten.


    Erstzulassung war 11.05.2006. Es ist ein 2,5 D mit 128 KW sprich 174 PS.


    Jochen, nach deinem Text mach ich mir jetzt Gedanken.... ist das echt so problematisch? Ich weiß auch nicht, ob da schon mal was gewechselt wurde von den Teilen. Er hat bei Kauf nachweisbare 145000 km runter gehabt und war in gutem Zustand. Vor 2 Wochen hat er eine Hohlraumversieglung bekommen.

    Tja und nun mach ich mir richtig Gedanken, ob das so eine gute Idee ist...

    Hallo Thomas.

    Habe nun das Angebot von Taubenreuther und werde das Fahrwerk bestellen. ATU will es mir für 300 Euro inklusive Achsvermessung einbauen...bin gespannt ob es dabei bleibt.

    Wo bekomme ich denn das Reifengutachten für die BF Goodrich in 265/70R17 her?


    Grüße


    Normen

    Vielen vielen Dank für deine Tips Thomas.

    Hab jetzt meins bei Taubenreuther konfiguriert, mal sehen was sie mir für ein Angebot machen.

    Ich werde berichten, sobald es voran geht.


    Grüße


    Normen

    Nabend Thomas,

    hab natürlich schon mal paar Hügel probiert und nen schlammigen Waldweg nach dem Regen mit 30 cm tiefen und 20 m langen Fützen...ja ich bin angefixt :D


    Was hat das zu bedeuten mit der Auflastung? Wegen Anhänger?

    Darf ich fragen, was Du gelöhnt hast bei TR für das Fahrwerk?


    MfG


    Normen

    Erstmal danke für deine schnelle und ausführliche Antwort Thomas.

    Bin ein Neuling in der Geschichte und hab absolut keinen Schimmer, muss mich erstmal rein arbeiten.

    Meiner hat noch das Serienfahrwerk, könnte ich damit die 265/70 R17 auch aufziehen?


    Und meinst Du dieses Fahrwerk? https://www.ebay.de/itm/HOHERL…2d075c:g:ic0AAOSwxfdaq3Zj


    Falls ja, wie sind deine Erfahrungen damit? Ich würde es 80 % Strasse und 20% Gelände nutzen.


    MfG


    Normen

    Hallo in die Runde.

    Ich hab auch den 2,5 d Baujahr 2005 mit 174 PS.

    Achso, und wäre es möglich die Tuff T01 drauf zuziehen?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    MfG


    Godi