Beiträge von Pierre Hamburg

    Guten Abend liebe Nissan Freunde.

    Habe wieder ein Problem mit meinem T30 Diesel.Ich habe vor 4 Wochen den Dieseldruckregler ausgetauscht...in der Hoffnung das er mir nicht mehr im Leerlauf ausgeht,leider hat es nicht geklappt.

    Dann habe ich Ihn Auslesen lassen,Ergebnis Kurbelwellensensor. Dann gleich zu Nissan und habe mir auch gleich einen neuen Nockenwellensensor mit bestellt.

    Nach der Lieferung habe ich beide Sensoren Fach und Sachgerecht eingebaut

    und noch einmal Auslesen lassen. Der liebe Herr vom Bosch dienst hat dann das Auto am Computer Angeschlossen einige Veränderungen vorgenommen und das Auto ging dann nicht mehr aus.

    Das Problem was ich nach der Einstellung habe ist...Das ich auf einmal keine Leistung mehr habe die Drehzahl geht nur noch bis 3500 Umdrehungen.

    Der Motor fängt an zu Ruckeln.

    Nach Rücksprache mit dem Bosch dienst meinte der Mitarbeiten ich sollte den Wagen stehen lassen...man muss jetzt an die Elektronik um zu Überprüfen ob ein Kabelbruch vorliegt.

    Ich habe bald kein Vertrauen mehr in der Werkstatt alles kostet viel Geld.

    Was kann ich jetzt noch noch machen.

    Gruß Pierre ;(

    Guten Abend Nismo3...

    Das ist doch schon mal ein guter hinweis von Dir.

    Nun muss ich morgen mal sehen wo das Kraftstoffregelventiel genau sitzt.

    Dann kann ich es vielleicht mit Spray Geinigen.

    Ich gebe Dir bescheid ob es mir gelungen ist.

    Gruß aus Hamburg

    Pierre.:thumbup:

    Guten Abend...

    Ich könnte von euch Profis mal einen guten Rat gebrauchen.

    Ich fahre einen Nissan x Trail T30 Diesel 4x4 Baujahr 2007 mit 203000 Km Laufleistung.

    Seit circa 4 Wochen geht habe ich das Problem das er mir an der Ampel ausgeht.

    Darauf hin habe ich den Diesel filter und den Luftfilter ausgewechselt,leider ohne Erfolg.

    Gestern habe ich mir die mühe gemacht den AGR auszubauen und zu Reinigen 4 Schrauben und die Feder.

    Sah alles noch gut und sauber aus...selbst danach lief er auf 1500 Umdrehung ging er nach eine weile auf 800-900

    Umdrehung wieder aus.

    Ich bin jetzt verzweifelt und weiß nicht mehr woran das noch liegen kann.

    Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.:(

    Gruß Pierre