Beiträge von kowolff

    Guten Abend,



    kann mir jemand sagen, ob die Sitze bzw. die Bohrungen für die Sitzkonsole beim Navara und beim Pathfinder gleich sind?

    Wollte meinen Recaro Sitz (Orthopädisch) aus dem alten Navara mit der dafür extra hergestellten Konsole gerne im PF einsetzen.

    Geht das?

    Gibt es ansonsten Recarokonsolen für den PF?


    Viele Grüße

    kowolff

    Guten Abend,


    geht um folgend für mich nicht logisch Erklärung des aufleuchtens der Motorkontrolllampe:

    Sachverhalt:

    Letzte Woche PATHFINDER beim Nissanhändler abgeholt. Wartung etc. neu.

    Gestartet, nach Hause gefahren (250km), alles gut, Wagen lief einwandfrei, keine Kontrolllampe(n) an.


    Drei Tage später wieder genutzt, nach dem Start blieb die orange Kontrolllampe an, ging auch nicht mehr aus, auch bei einem Neustart.

    Heute zum (anderen N-Händler) vor Ort.

    Dort wurden die OBD ausgelesen.

    Aussage des Mitarbeiters: ist kein aktueller, war ein alter Fehler - Glühkerzen oder Glühkerzenmanagement, hat er gelöscht, sollte jetzt nicht mehr angehen...

    auf meinen Hinweis, dass sie bis vor kurzem doch noch aus war: kann schon sein, ist aber alt der Fehler und wohl behoben und wenn es wieder auftreten sollte, könne ich wieder vorbeikommen.

    komme mir verarscht vor. Stimmt das!? Für mich klingt das ziemlich schwachsinnig bzw.umlogisch.

    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Kowolff

    Hallo jo6666,


    ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten so groß, dass ein "altes WHB" gar nicht weiterhilft?

    Danke auch für die Info bzgl. Diff.sperre. Aber wieso soll hinten besser sein als vorne?

    Noch habe sie ja nicht drin...

    Daher wäre ich für einige weitere Infos bzw. Aspekte ganz dankbar.


    Viele Grüße

    kowolff

    Hallo satrup,


    zum einen weil vorne (idR) mehr Gewicht auf der Achse ist und zum anderen ist "ziehen" immer besser als "schieben". Deswegen kommt ein Fahrzeug mit Vorderradantrieb auch (wesentlich) besser durch Schnee und Matsch (sofern kein Allrad).

    Und wieso Heckantrieb? Hab doch Allrad und die Sperre kommt sowieso erst zum Einsatz, wenn Allrad und Untersetzungsgetriebe nicht mehr reicht.


    Grüße

    kowolff

    Moin,


    bin nun auch stolzer Besitzer eines Pfadfinders. Nachdem der Navara seinen Geist aufgegeben hat (und ich auch mit der offenen Ladefläche nicht so ganz glücklich war) habe ich mich jetzt mal für den entschieden.

    Wird bei mir in erster Linie im Forst eingesetzt. Statt mein Geld in den Wegebau zu stecken, habe ich lieber ein passendes Fahrzeug.

    Fahrzeug ist ein 2,5dCi mit 190 PS (Baujahr 2011). Ehemaliges Fahrzeug, meines ehemaligen Arbeitgebers: Y-Tours. Hat den Vorteil, dass er schon gleich höher ist und einen vernünftigen (hinteren) Innenraum. Farblich natürlich auch passend.

    Jetzt will ich ihm noch eine Diff.sperre vorne verpassen. (vielleicht auch gleich noch hinten dazu.....).


    Meine Frage/Bitte: Hat jemand ein WHB (als pdf oder so).


    Vielen Dank

    Kowolff