Beiträge von Pomwimbu

    Kann mir von euch eventuell jemand sagen ob der M9R Motor ein freiläufer ist oder nicht? Hab schon bei Google gesucht wie blöd, aber ausser einem Beitrag hier finde ich nichts dazu. Die Steuerkette war schnell drin, da ich mir entsprechendes Werkzeug gekauft habe.
    Aber anspringen will er nicht 😔

    Wenn der immernoch den Nockenwellensensor als Fehler auswirft, mal die Steuerzeiten überprüft? Kette oder Zahnriemen übergesprungen?

    Ich habe schon so einiges an Autos und Motorrädern gemacht, aber noch nie Steuerzeiten überprüft. Könnten sie mir eventuell sagen, wie ich es bei diesem Auto mache? Wenn die Kette übergesprungen ist würde ich das doch beim Startversuch hören oder?

    Nu melde ich mich auch noch mal. Hab mich über das letzte und vollkommen unnötige Kommentar tierisch aufgeregt, so dass ich keine lust mehr hatte auf dieses Forum. Solche nutzlosen, pampigen nachrichten braucht kein Mensch. Schon gar nicht, wenn das geschriebene nur Unsinn ist. Selber erstmal lesen, dann hätte man gesehen das sich das eine Problem längst erledigt hatte.


    Nach dem er mir bei knapp 140kmh auf der Autobahn aus gegangen ist will er nicht mehr anspringen. Beim auslesen zeigt er immer wieder den Fehler Nockenwellensensor an. Feststellen konnten wir, dass er kein Diesel fördert. Filter, Pumpe, Kraftstoffdruckregler, Tankgeber und Nockenwellensensor wurden schon gewechselt und Stecker überprüft, aber trotzdem läuft er nicht. (Teile wurden gewechselt, weil es nötig war)


    Nissan X-Trail T31 2.0 dCi Bj. 2008

    200214km gelaufen

    4x4 150PS

    M9R Motor


    Hierzu eventuell produktive tips?

    Der Pannendienst hat gar nichts diagnostiziert. Der hat ihn direkt aufgeladen und mir nach hause gebracht.
    Wie alt LiMa oder Batterie sind kann ich nicht sagen, da wir das Auto letztes Jahr gebraucht gekauft haben.Einen neuen Filter braucht er bestimmt eh mal. Er scheint kein Sprit zu bekommen. Motor dreht prima, nachdem ich die Batterie geladen habe, aber anspringen will er einfach nicht.

    Ich könnte faulen. Ich warte immer noch auf den neuen Filter, hatte allerdings die letzten Tage ruhe, wo er ohne Probleme gelaufen ist. Gestern Morgen dann ist er auf der Autobahn bei knapp 140 aus gegangen und springt nicht mehr an. Noch mal ausgelesen. Nu sagt er Sporadischer Fehler P0340 Position von Nockenwelle Sensor A Stromkreis (Gruppe 1 oder Singel Sensor)- Stromkreis. Muss dazu sagen das ich beim versuch ihn wieder zu starten die Batterie leer georgelt hatte. Der Fehler mit dem Kraftstoffregler ist nicht mehr da.

    Hallo ihr lieben.

    ich habe in letzter Zeit leider viel Pech mit meinem X-Trail T31.

    Zuerst hatte es mir die Handbremse zweimal zerdeppert und jetzt geht das Auto ab höherer Geschwindigkeit einfach aus. Danach springt er sofort wieder an und läuft Problemlos weiter so lange er lustig ist.


    Nissan X-Trail T 31 2.0

    Fast 200.000km gelaufen

    Bj. 2008

    4x4 dCi 150 PS


    Ich habe schon einiges gelesen, aber leider nie etwas konkretes. Hättet ihr einen Rat?

    Den LMM hatten wir einmal abgeklemmt und eine Probefahrt gemacht, aber ausser das er vor dem aus gehen diesmal etwas geruckelt hat und nicht ganz so gut zieht war alles gleich bleibend.

    Mittlerweile ist auch die Motorleuchte an gegangen.

    Morgen werde ich versuchen den Fehlerspeicher aus lesen zu lassen.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.