Beiträge von Lezli46

    hello


    Danke vorallem.., die Antwort ist sehr aufschlussreich, werde ich ausprobieren.,Signal detektieren ...


    Darf ich noch eine Frage?? Es lautet: Mein motor ist mit 65 Ps.., ich könnte ein Motor ECU + Zündsclüssel mit Immo Ring set kaufen, problem , dieser Set kommt aber von einem Motor mit 80Ps, gleiches Baujahr usw.., hat es überhaupt Zweck drauf zuprobieren ???

    Besten Dank

    Laslo

    ich habe nur Multimeter ---keine Scope.

    Scope wäre natürlich bequemer, aber es sollte auch mit dem MM gehen. Schalte es auf AC 20V und verbinde es mit Masse und dem Impuls von der ECU direkt an der Zündspule. Drehe den Motor und schau aufs MM. Es sollte anfangen, irgendwas anzuzeigen, weil der Puls ja auch Wechselspannung ist. Steht der Motor, geht die Anzeige wieder auf null zurück.

    Null zeigt das MM auch an, wenn keine Pulse kommen und die Leitung auf high oder low hängt.


    Leider hängt am Tausch der ECU auch die Codierung der Schlüsseltransponder, so das es schnell ausartet.

    hello


    Micra K12. 1.2i. 2004 CR1229 Kein Zündfunken am Zylinder 2. Die alle 3 anderenOk! Zündspule-Z.Kerzen neu, sogar mit guten Zündspulen mehrmals umgetauscht ,aber keine Funken.Plus und minus Zuspeisung an der nicht funktionierende Zündspule mehrmals kontrolliert, und gut gefunden!!!


    Es scheint so, als wöre der Motorsteuergeröt fehlerhaft??? Wie könnte ich feststellen ob der Signal kommend von Motor ECU, an der Zündspule angekommen-anwesend.???Ich habe nur Multimeter ---keine Scope.


    Wie steht es mit gebrauchten Motor ESU-s tauschen??? Worauf müsste man achten bei Kauf???

    Danke für alle Hilfe

    Mfg Laszlo

    Hello


    Ich habe eine RückMeldung über die Schreckgeschichte von Micra K11 Verteiler versprochen .., also das wöre hier: Verteilefehler verusachte die rötselhafte Motorfehler-Abstellen usw..., seit drei Wochen ist alles prima wieder.., ein gebrauchter kompleter Verteiler wurde eingebaut!!!

    Nebenbei , bei ebay muss einwenig aufpassen..., viele Anbieter geben sich vor, als würden sie sich In Deutschlan hausieren!!! Dann bei Lieferung ertappen sie sich als Honkonger Liferanten...


    Nochmals vielen Dank eure Hilfe


    Mit besten Grüssen


    Laszlo

    "https://www.ebay.de/sch/i.html…_nkw=22100+74B00&_sacat=0"


    Hello


    Ok..., Vielleicht denkst Du.., Ich wöre ein Nörgler , oder totall lahm ..., kein problem., weitaus nicht beleidigt!!!! Ich weiss, das Du meinst es gut!!!


    Ich wollte nach Deiner Instruktion-Empfehlungen einen nagelneuen Verteiler von ebay bestellen..., selbsverstödlich mit Lieferung aus Deutschland, wegen Mwst+Zoolfrei. aber vorallen Dingen wegen kurzer Lieferzeit.., ich fand es einwenig komisch das , der Verteiler aus Deutschland billiger aus HerstellungLand China..,gesendet mail zu lieferanten in Deutschland.., stellte sich heraus das , er "hausiert" auch in Honkong..., Lieferzeit üblich 1 Monat...

    Leider habe ich hier den Zwirn total verloren ...., was ist die Wahrheit eigentlich??


    Entschuldigung die wiederholt Stőrung


    mfg

    Laszlo

    Hello Liebe Forummitgliedern!


    W.ir braucten , einen gebrauchten ZündVerteilern für Nissan Micra. II.

    N.MICRA. K11 . 2000. 1.0 16V. 40Kw. Motorcode"CG10DE" Mit Denso elektronic montiert!!!

    Verteilernummer : "22100 74B00"


    Frage: Wenn die Verteilernummer würden genau übereistmmen---wöre das i genügend zur volle Kompatibilitet????


    Autowervertungen bei uns sind eweitaus nicht einig dabei., sollte jemand, einen passenden haben, bitte Kontakte mit mir in PM aufnehmen!


    für alle hilfe sehr dankbar


    Mfg


    Laszlo

    hello


    Kurz zusammengefasst : Gestern Motor leufte ungeföhr 10-20 minuten fortlaufend, zin wischenzeit abstellen--dann neustarten.., auf einmal Motor kam zum Stehen---von da an konten wir nicht neu starten : Alle Kerzen nass---Zündfunken aber auch vorhanden!!! Keine Fehlercode.


    Nebenbei heuete machte diese Probe ., Funkenstörke testen:Kerzen Abstand auf gut 2.0mm hochgstellt und so schautete .,ob Funken gehen über oder nicht.. und FUNKEN ÜBERGEHEN clar.




    Heute die vier "alten" , schon einmal nass gewordene Kerzen, in Wirklichkeit auch brandneue gleiche NGK.-s, habe ich ausgebrannt und zurückmontierte---dann startete den Motor., der sofort ansprungte ---und motor leuft ungeföhr 15 Minuten in live-normalweise. Diese Kerzen -Wechsel prozedur brachte immer Erfolg auch in Vergangenheit, wie diesesmal. Ich gehe nachkucken ob motor leuft noch immer: Ja es leuft seit ungeföhr gut 20 minuten..., mann könnte sagen , alles OK..., aber einpaarmal passierte schon diese Situátion, so habe ich Zweifeln.

    Leider bis da war gut--. ungeföhr halbe Stunde, habe ich zur Probe abgestell---dann konte ich noch starten----wolt testen ,wie nimmt gas..., motort konnte ich nicht richtig ausdrehehen---war so "stotternd"..., Ich weiss schon aus Erfahrung ., dass ohne Erfolg passiert jedes Startversuch..., am Ende werden nur alle Kerzen wieder voll nass von neuem..,.


    RIESIGE VERÖNDERUNG: Jetzt Keine Funken da--genauer geschildert: Beim Starten für einen AugenBlick ein kleines Funken da., aber vergebens seztze ich fort starten .keine Funken koome zürück!!! Motor kühleventillátor schaltete sich schon mehrmals wöhrend etc 30 Minuten


    Danke für Antwort und Verzeichnung mein schlechtes deutsch!

    alles ist in ehemaligem gut funkzionierem Zustand gelassen..., so ist eindeutig..,...also Verteiler war bei Reperatur nicht ausgebaut.,nur Kape abgeschraubt. , Zündzeitpunkt controlliert.,so konnta man nichts falsch umtauschen usw.

    "Da gibts einen ganz erheblichen Unterschied ob die Kerzen ausgebaut funken oder eben im Motor."----mir ist schon auch eingefallen, das eventuell unter Druck zu wenig die hochspannung,,, was wöre gute probe dafür??? anderer Verteiler? + und masse Ok am Verteiler


    Temperaturensor Ohmwerte konnte ich nicht messen wegen schrecklicem Zugang.., aber Stecker konnte ich abziehen .,und ein Simulator Wiederstand im Werte von 300Ohm=ungeföhr 80Grade warm zur Probe einstecken...., aber ebenso passzierte nichts zum Anspringen..., nebenbei getestet Fehlerdiagnostic für Temperatursensor..., es gab aus richtig 13.., also funktioniert.


    unsere Truppen stehen in Kampf..., aber mit immer mehr hoffnungen...

    Danke tausendmal für alle Hilfe


    Hönde sind aber hoch...


    Das passiert heute morgen : Wollte starten zuerst---Anlasser treibt verrückt ohne Erfolg...., alle Kerzen bald vollnas---, Kerzen raus und , an allen Kerzen Funken da!!!


    Vieviel Liter benzin braucht man diesen Wagen in Flammen zu setzen? :)


    Ich berichte ---wenn etwas positiv


    Mit besten Grüssen

    hello

    ja ,alles im Verteiler eingebaut.., Z.Zeitpunkt auf 15Grade /700Rpm eingestellt..,Z.zeitpunkt Verstellfunktion OK.., ungeföhr kb 20-30 minuten lang war alles prima und Ok.., schöner motorlauf usw-usw.., startete gleich!!!!


    Es kam aus dem Kaltstartmodus normalweise raus.


    , jetzt aber alles in altem.., startet überhaupt nicht.., Fehlercode keine,


    Wahnsinn


    danke für Deine Hilfe

    mfg Laszlo

    hello

    ja alles im Verteiler eingebaut.., Z.Zeitpunkt auf15Grade /700Rpm eingestellt..,Z.zeitpunkt Verstellfunktion OK.., ungeföhr kb 20-30 minuten lang war alles Ok.., schöner motorlauf usw-usw.., startete gleich!!!!


    , jetzt aber alles in altem.., startet überhaupt nicht.., Fehlercode keine,


    Wahnsinn


    danke für Deine Hilfe

    mfg Laszlo

    1.Benzin vorhanden : Einspritzventiilrohr ausgedrehet zum Anschauen beim Betötigen :....Visual einformige EinspritzKugel Bild!


    2.Riesig Funken an Zündkerzen!


    3.Motor startet nicht.


    4.Alle Zündkerzen nass nach einigen Minuten Startversuche.


    5. StartSpray nützt nichts.


    6.Kompressio ungeföhr 11..., kein grosses Unterschied.

    SOS-SOS-SOS

    Danke!!!

    Nissan Micra II. K11.1.0. 16V. 40 kW. CG10. 2000.06. Denso Motorsteuerung. 180 000 km

    Motor startet , und stoppt nach ein paar Minuten - es kann normalerweise nach einem Stopp gestartet werden, aber das Gleiche passiert immer wieder.Genaue passiert fast immer was ich heute Morgen beobachtet habe, : Motor startet ---danna Leerlauf ca. 1500 U / min - , es dreht sich gut für maximal 1-2 Minuten, danach kann man schon "im voraus" , dass es anfängt zu stottern, und nach ein oder zwei Minuten stoppt der Motor.


    Ich konnte nach dem Abstellen starten, aber das Gleiche wird wiederholt! Es ist interessant, wenn ich die Luftmassenmessser Stecker am Anfang des Strömungsabrisses herunterziehe, Motor kommt nicht zu Abstellen, sondern den Leerlauf gleichmäßig glättet. In diesem Fall wird den MAF Fehlercode DTC .Nr.12. eingeschrieben.., Normalweise keine Fehlercode vorhanden----nur immer 55 ., was keine Fehlercode heisst.Montiert noch mit Denso -Nissan systeme 14PIN OBD1 stecker.


    Bei einem warmen Motor passierte ungefähr das Gleiche. Origin NGK Kerzen garnitur zweimal gewechselt., gebrauchte DrosselkappeEinheit auch ausgetauscht-----.passiert das geleiche!!!


    Interessanterweise sind der Widerstand und der Spannungswerte des TPS- und MAF-Sensors akzeptable .., Daten basierend auf Auto.data.


    Danke für alle Hilfe


    Mfg

    Laszlo