Beiträge von NewKillOrder

    Hi Nismo,


    leider hat man mir bis heute nur seitens Nissan Germany eine Kulanzsumme von 820 Euro bei Einbau eines neuen Motors angeboten (bei ca. 7500 Euro).


    Seitens dem Autohaus hat man mir kein Angebot gemacht. Darauf warte ich bis heute.

    Hi,


    von mir gibt es mal wieder ein kleines Zwischenfazit. Weiterhin weigern sich das Autohaus noch Nissan Germany auf eine Begleichung des Schadens.


    Heute habe ich nach fast 3 Monaten mit einem Anwalt gedroht. Vorher noch eine Frist gesetzt von einem weiteren Monat. Die Antwort des Autohauses hat mich total begeistert.


    "Sehr geehrter Herr XXXX,


    da es sich bei dem anliegenden Schaden eindeutig um einen Verschleißschaden im Aggregat handelt und nicht um einen Reparaturfehler, der durch unser Unternehmen zu verantworten ist, bleiben wir bei dem bisher kommunizierten Kulanzangebot, welches Ihnen bekannt ist und welches in der Ihnen bekannten Variante vom Hersteller unterstützt wird.


    Sie haben nun die Möglichkeit sich bis zum 12.01.2021 für dieses Angebot zu entscheiden und die Reparatur unter den entsprechenden Bedingungen zu beauftragen.


    Sollten Sie dieses nicht für sich in Anspruch nehmen wollen, fordern wir Sie auf, den Ihnen zur Verfügung gestellten Ersatzwagen bis zum 12.01.2021 bis spätestens 14:00 Uhr zurückzugeben und Ihr Fahrzeug von unserem Unternehmensgelände zu entfernen.


    Sollten Sie in diesem Fall die Frist verstreichen lassen, werden wir entsprechende rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und ab dem 12.01.2021 pro Tag 15,00 € Standgebühr gegen Sie geltend machen.


    Wir hoffen trotz allem, dass wir hier noch eine einvernehmliche Lösung erreichen, sollte dieses nicht möglich sein, müssen wir die Angelegenheit rechtlich klären lassen." ENDE



    Da frage ich mich. Wie kann man nach knapp 50tkm von einem Verschleißteil sprechen. Spricht Motor bzw. Zylinder.


    Ich danke euch für die netten Antworten.


    Und ich kann ja verstehen, dass man eben mal schnell sagen kann. Wechsle das Fahrzeug gegen den 1.3 er Motor. Ich habe damals eine Menge Geld für das Fahrzeug ausgegeben (für mich war es zumindest eine Menge Geld) und bin nicht wirklich bereit noch mehr Geld zu investieren bzw. die zu belohnen indem ich ein anderen Fahrzeug kaufe.


    Seid mir nicht böse, aber ich kann ja so nie wieder einen Nissan kaufen. Auch wenn das sicherlich einfach ein Teil Pech ist. Aber von einem Verschleißteil - Motor zu sprechen nach 50tkm. Sorry.

    Hi Leute,


    nur mal als kleines Zwischenfazit. Das Auto steht nun seit fast zwei Monaten in der Werkstatt. Leider rührt sich hier gar nichts.


    Habe dann selber mit Nissan Germany Kontakt aufgenommen. Die würden mir 850 Euro als Kulanz dazugeben. Habe denen gesagt das ich das als nicht ausreichend empfinde. Nun habe ich heute eine Mail erhalten, dass Nissan Germany dann ihr Angebot zurückziehen.


    Bin hier wirklich mehr als sauer auf Nissan. Kann mir ja nie wieder einen Nissan anschaffen.


    Da das Autohaus hier wohl auch nicht wirklich weiterkommt bleibt mir evtl nichts anderes übrig als einen Anwalt hinzuziehen.


    Da ich denke das irgendwie etwas verkehrt gelaufen ist mit der Steuerkette-Geschichte weiß ich nicht wie meine Chancen stehen. Habe ja wie schon beschrieben die Steuerkette erneuern lassen und auch gleich service mitmachen lassen. Einige Tage später - Motorschaden. Angeblich war auch kaum Öl vorhanden. Fahrzeug hat aber nicht gequalmt und es gab keine Warnanzeige. Ich frage mich wo ca 4 Liter Öl geblieben sind. Das Autohaus hat mir versichert nachdem Service neues Öl aufgefüllt zu haben. Beweisen kann ich es aber sicherlich nicht.


    Freunde und Bekannte meinen mal eine Sachverständigen ins Spiel bringen. Habe hier keine Erfahrungen mit sowas.


    Was denkt ihr so?

    Hi,


    ich kann euch wohl nur zustimmen. Leider hat sich meine schlimmste Vermutung bestätigt. Motor im Eimer. Kolbenfresser.


    Austauschmotor kostet ca. 6500 Euro. Fahrzeug wurde 5 Jahre alt und hat 53.000 km überstanden. Die neue Steuerkette wurde für viel Geld umsonst eingebaut.


    Schade Nissan. Nun wird es denke ich so sein, dass die mir wenig Geld anbieten. Etwas mehr, wenn ich vielleicht wieder einen Nissan nehme. Wer weiß was mit dem 1.3 Motor nach 5 Jahren passiert.


    PS: Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus wenn ich einen QQ 1.3 als Jahrenwagen nehmen würde. Bei Neuwagen weiß ich kann man Pakete zubuchen wo man am Ende ca. 5 Jahre Garantie hat. Wie viel sind es sonst? Drei Jahre? Gelten die noch einem Jahreswagen?

    So. Der QQ ist aktuell in der Werkstatt. Service mit Abholung vom Fahrzeug und Leihwagen wirklich top. Da kann ich nichts aussetzen.


    Heute wurde mir eine Mail geschrieben, dass das Problem wohl am Zylinder 1 liegt. Der läuft nicht sauber mit.


    Das wird ja wieder ein Spaß. Hat jemand dazu evtl Erfahrungen.


    Danke

    Moin,


    kleine Rückmeldung zu meinem Problem.


    Es lag wohl an der Steuerkette. Diese wurde beim freundlichen erneuert. Kostenpunkt 1250 €. Es gab durch Nissan eine Kulanzsumme von 320 €.


    Danach ölte das Auto ordentlich. Ich wieder zum freundlichen. Hier war wohl ein neues Teil der Steuerkette defekt - Dichtungsring.


    Nun war ich gerade auf der Autobahn. Beschleunigungsstreifen. Gas geben und auf einmal fängt das Auto an zu ruckeln und zu stottern. Kaum noch Beschleunigung. Alle Lampen am im Cockpit. Fehler - Leerlaufstopp-Systemfehler + Fahrwerkregelsystemfehler + Fehlfunktion. Diese drei Meldungen werden angezeigt.


    Nun platzt mir wirklich der A.... Habe das blöde Gefühl nun verabschiedet sich der Turbo. Das alles bei 50tkm.


    Hat jemand Erfahrungen dazu.


    Danke

    Hi Leute!


    Also es lag an der Steuerkette. Diese wurde erneuert. Kosten 1250 Euro. Kulanz durch Nissan 320 Euro, allerdings konnte die Summe nicht verrechnet werden. Habe dafür einen Gutschein der Werkstatt erhalten.


    Seitdem die Steuerkette erneuert wurde habe ich es das ich Öl verlieren. Im Carport entsteht ne schöne Pfütze. Bedeutet nochmal wieder hin. Vorher gab es das Problem nicht. Im Motorraum unten ist davon auch was zu sehen.


    Da ich das Auto nun nicht mal zwei Jahre fahre und ich schon den Klimakompressor erneuert habe. Freie Werkstatt 680 Euro und nun auch noch der andere Kram habe ich bei dem Fahrzeug wirklich kein gutes Gefühl mehr und überlege etwas anderes zu holen.


    Was denkt ihr?

    Moin Leute!


    Mein Qashqai (Baujahr 2015) 1,2 Benziner, Schalter hat folgendes Problem.


    Wenn man beschleunigt im unteren Drehzahlbereich dann habe ich ein rasselndes Geräusch. Laut Gefühl wird es besser wenn der Motor warm ist. Ganz weg ist es aber nie. Schlimmer ist wenn ich zum Beispiel mit Tempo 45 in den vierten Gang schalte und Vollgas gebe (untere Drehzahl).


    Meine Werkstatt vermutet das es das AGR Ventil ist.


    Hat jemand damit evtl schon Erfahrungen gemacht. Habe leider keinen Nissan Händler in der Nähe. Würde sonst damit zu renault fahren, aber vielleicht kennt ja jemand mein Problem.


    Danke für eure Hilfen.