Beiträge von Ticino

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas, ich lebe in der Schweiz. Seit gut sechs Wochen habe ich einen Q50S hybrid AWD. Er ist von 2016 und hatte beim Kauf 99.000 Km. Inzwischen bin ich 5.000 Km gefahren, und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Fahrkomfort, Fahrleistungen, Ausstattung, Verarbeitung - alles vom Feinsten.

    Ob man alles an Elektronik braucht, darüber kann man sich streiten, aber die einzelnen Funktionen lassen sich ja nach Belieben an- und ausschalten. Oder eben nicht und damit komme ich zu meiner Frage: Dieses Piepen beim rückwärts Fahren ist grauenhaft. Wenn ich morgens am Arbeitsplatz einparke, denken alle, es kommt die Müllabfuhr. Das Gepiepe ist einfach nur extrem peinlich.

    Und ich habe jetzt so lange nach einer Möglichkeit, diese Funktion abzustellen, gesucht, dass ich bald mit den Nerven am Ende bin.

    Das gesamte Menu der Bildschirme mehrfach komplett durchgezappt, die Bedienungsanleitung kann ich bald auswendig, da finde ich nicht einmal einen Hinweis, dass es diese Funktion überhaupt gibt.

    Kann mir jemand helfen? Sonst bleibt mir nur, den Lautsprecher zu suchen und abzuklemmen.

    Schönen Sonntag Abend noch,

    Thomas