Beiträge von Pibi

    Ihr seid echt ne liebe Truppe. 2020 ist nicht mein Jahr, jetzt schau ich, dass ich über den Winter komm, hab mir n neues Rad gegönnt.

    Und ich bleib einfach hier, Micras sind einfach toffte (meistens🤪)


    Das war mein erster, meine „Butterbrotdose“😀


    bis bald danke und bleibt gesund

    Hallo Ihr Lieben,

    Wollt mich wenigstens kurz melden. Bin kein Micra Besitzer mehr 😕

    Die Kugel hat immer mehr Probleme gemacht: Fazit: Kette, Kupplung, Ölwanne undicht usw.


    Möchte mich bei euch bedanken für die tolle Unterstützung 🥰

    Ihr Lieben

    ich danke Euch.

    Ich werd jetzt Radfahren.

    Nächste Woche ist der freundliche Mensch wieder da und dann geh ich’s an.


    Klingt ja überschaubar.


    🥰

    ABER um sicher zu gehen kontrolliert doch mal die Steuerzeiten. Verstehe das nicht, daß der erste Monteur das nicht schon gleich überprüft hat. Das ist doch eigentlich das einfachste um eine gelängte Steuerkette auszuschließen. Einfach Ventildeckel abnehmen und nach der Markierung gucken.

    kein Kommentar zum Monteur 🤬

    Ventildeckel ist dat große Schwarze denk ich. Einfach Schrauben und hochheben?
    deKoch....welche Markierung meinst du genau? 🤔


    :love:

    Guten Abend,


    der freundliche Werkstattmensch ist im Urlaub. MKL leuchtet vor sich hin und ich bin genervt.🤯

    Arbeitskollege hatte ein OBD Gerät: (das redet allerdings nur Englisch😨)


    P 0340 Camshaft Position Sensor A Circuit Bank 1 or Single Sensor

    P 0011 A Camshaft Position Timing Over - Advanced oder System Performance Bank 1


    ?🤔


    Die „Kugel“ fährt, geht gut an, geht nicht aus, läuft ruhig.


    Würd mich über Eure Meinung und Hinweise freuen (kann ich irgendwas testen) damit ich zumindest informiert bin.

    Bin grad auf der Suche nach einem neuen Freundlichen.


    Habt alle einen schönen Abend😉

    hallo oggsi


    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche das rauszukriegen, kann er auch nochmal auslesen🤪


    Ne neue Kette wird’s sicher nicht, er sagte schon „da kriegst nen neuen Micra“ 😱


    Na ich hoffe, es ist nichts Großes (geht dieses Jahr wegen einer Zahngrossbaustelle nicht)


    Kann ich denn so kleine Strecken fahren, er läuft ganz normal?


    Guts Nöchtle:sleep:

    N‘Abend ihr Lieben

    jetzt lief die Kugel zwei Wochen und nu leuchtet die MKL😭


    war schon zum Check: irgendwas mit Nockenwellenverstellung Einlasseite zu früh

    Ich hab mir den Fehlercode nicht gemerkt ( zu müde zuviele Nachtdienste😕)


    Nockenwellensensor soll gewechselt werden. Wenn das nicht hilft wird’s wohl die Kette sein 🤯


    ihr seid so fit und ich würd mich über Meinungen freuen.

    ach ihr seid klasse🙂 schön dasset euch gibt


    neuer Ölfilter ist auch drin. Die anderen Filter mach ich am Wochenende.


    Nächste Woche gibts eh neue Reifen, dann macht der freundliche Mensch die Zündkerzen mit.


    danke nochmal🥰

    n’Abend zusammen

    Der freundliche Mensch in der Werkstatt meines Vertrauens war mit dem Öl nicht einverstanden und hat einen Ölwechsel gemacht. (Ich hab die Kugel erst seit Dezember, Schild war keins zu finden)


    😀 hört sich wieder normal an


    danke vielmals für eure Unterstützung 🥰

    Was das nu heisst 🤔 keine Ahnung

    Öl sieht gut aus.
    Der kleine bleibt stehen bis die Werkstatt Zeit hat.


    danke euch auf jeden Fall

    Dem Foto nach zu urteilen würde ich auf einen untermotorisierten K12er Facelift tippen.:)8):saint:

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Micra macht seit ein paar Tagen seltsame Geräusche, ein Kollege hat mich aufmerksam gemacht (ich hab immer laute Musik an 😕)


    Das Klackern wird etwas weniger zwischen 1000 u. 2000 Umdrehungen, danach wieder lauter. Wenn ich vom Gas geh, wird’s auch weniger.


    hab mal ne Aufnahme im Stand/Leerlauf gemacht (hoffe das geht so)



    [Externes Medium: https://youtu.be/tvYz9QbmF8w]


    Hab keine Ahnung von Autos, bin alt, weiblich, nur nicht blond🤪


    Freu mich über Hinweise.