Hallo Schwarzer
Vielen Dank für deine schnelle Info! Das hat mir sehr geholfen....vielen lieben Dank
Gruß
Dr. Snuggles
Hallo Schwarzer
Vielen Dank für deine schnelle Info! Das hat mir sehr geholfen....vielen lieben Dank
Gruß
Dr. Snuggles
Hallo Leute
Ich habe eine Frage.
Ich müsste meinen Automatikgetriebeölstand prüfen.
Habe aber keine richtige Anleitung dafür.
Ich fahre einen Pathfinder ,R51 ,2,5 cdi ,174 PS, Automatik
Hier meine Fragen
Wird der Ölstand bei laufendem Fahrzeug auf Stufe "P" oder "N" geprüft? Wo liegt da der Unterschied?
Muss der Peilstab beim prüfen um 180 Grad gedreht werden um den richtigen Stand anzeigen zu können?
Stimmt es das das Nissan Matic "J" durch das Nissan Matic "S" ersetzt wurde?
Mein Peilstab hat am unteren Ende zwei Einkerbungen sowie ein markiertes Feld. ist das markierte Feld für den warmen Getriebeölzustand?
Sorry für die vielen Fragen
Kann mir da jemand helfen?
Gruß an Alle
So Leute
Ich habe es auch geschafft. Mein AT-Getriebe ist vom Kühlwasser getrennt und das Automatikgetriebeöl gewechselt. Läuft soweit alles TOP!
Ich habe auch einen 10 reihigen Uni-Kühler verwendet und diesen vor den vorhandenen Ölkühler montiert.
Da ich meinen Pathfinder erst gekauft habe, habe ich ihn am letzten Freitag zum Vertragshändler gefahren und ihn einfach mal
durchschauen lassen. Soweit alles super. Laut Aussage des Händlers habe ich wohl noch einen erwischt der noch in einem guten Zustand ist.
Hat mich natürlich gefreut. Am Montag mache ich jetzt noch eine Inspektion (alle Filter wechseln etc.) und behandel die Karosserie noch mit
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Die Dämpfer der Heckscheibe werden getauscht und einen Satz andere Felgen mit Reifen kommen noch drauf.
Alles anzeigenHallo Christian,
Kann Liqui Moly 5-W30 ACEA4 nur empfehlen, ACEA 3 ist mindest Voraussetzung, hab ich selbst noch nie genommen.
LM 4400 5-W30 , ACEA4
DPF und Turbo geeignet / getestet, Freigabe von Renault
VG
Thomas
Hey Thomas.....vielen Dank für die Info!
Motoröl 5W-30 ACEA C Low Ash
Kapitel 9
Vielen Dank! Das habe ich gesucht! Habe in der Bedienungsanleitung unter Motoröl gesucht und nur die Anleitung fürs wechseln gefunden. Danke
Hallo
Ich habe mich bereits durch die Suchfunktion versucht schlau zu machen. Komm aber nicht ganz klar.
Ich wollte wissen welches Motoröl ihr fahrt. Ich weiß nicht ob das passt. Habe ein 5/w40 ausgesucht mit der ACEA C3 Norm von Castrol. Ist das richtig?
Ich suche noch ein Öl für das Automatikgetriebe. Sollte man hier nur das Nissan-Maticöl verwenden? Was ist der hier der unterschied zwischen "J" und "D" ?
Sorry für die evtl. blöden Fragen!
Gruß
Christian
Alles anzeigenWasserkühler - Klimakühler - LLK, Servokühler und Ölkühler (übereinander). That's the Kühlerpaket vom Motorraum aus betrachtet.
Den Ölkühler kannst getrost vor den Originalen setzen, Platz ist genug vorhanden.
Stoßstange kannst, zumindest abhängig deiner geplanten Befestigungsart montiert lassen, ist nur etwas fummeliger.
Schaltverhalten hat sich nicht geändert, Temperatur habe ich nicht überwacht.
Verschiedene Leute, auch aus der FB Gruppe haben ohne einen zusätzlichen Kühler den Kreis überbrückt und meinten, dass sie die Temperatur überwacht hätten, vorher und nachher. Ergebnis blieb wohl gleich trotz Hängerbetrieb in den Alpen.
Mir war das zu heikel.
Wie und wo hast Du deinen Zusatzkühler befestigt? Bei mir sieht das voll blöd aus!
Hallo zusammen
Auch ich möchte meinen Pathfinder umbauen. Habe mir Mal etwas Material besorgt. Was sagt ihr zu meiner Halterung? Meint ihr diese hält das aus? Ich wollt die Füsse auf die unteren Haltebleche für die Verschraubung des Unterfahrschutzes montieren.
Gefällt mir irgendwie nicht. Sieht nach pfusch aus.
Hallo zusammen
Wie lange fahrt ihr schon mit dem umgebauten Kühlsystem des Automatikgetriebes ?
Verändert sich das Schaltverhalten im Sommer oder Winter?
Gruß Christian
Danke für die netten Worte!
Ich habe mir vorhin einen Ölkühler mit 10 Reihen Dash 8 bestellt. Sie baugelich aus wie der bei Joxi 68!
So wie ich das sehe werde ich wohl Stoßfänger, Grill entfernen. Den Ölkühler ausbauen (achte hier auch auf die Anschlüsse).
Steckt da nicht noch der Ladeluftkühler drunter? Werde mich ma bis zum Wasserkühler vorarbeiten und dann mal schauen.
Hoffe das klappt alles so. Meine Werkstatt hat zwar gemeint es wäre evtl. möglich das im Winter die Betriebstemperatur des Getriebeöles
nicht erreicht werden würde/könnte. Denke aber lieber etwas kühler dafür kein Wasser.
Ach ja Oggsi ich werde schauen ob ich eine Maschine für euch bauen kann!
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian und habe mir einen Pathfinder Bj. 2008 2.5 dci mit 171 PS Automatik gekauft.
Mein Fahrzeug hat momentan 179000 km auf der Uhr.
Ich habe bereit diese 22 Seiten alle gelesen und mich in dieses Problem etwas eingefunden.
Meine Werkstatt meinte ich solle einfach den Wasserkühler tauschen. Ich selbst bevorzuge aber die Lösung mit dem zusätzlichen Kühler.
Wo seht ihr den besten Einbauort für diesen ?
Gruß C.